Roxette Testbericht

Roxette
ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vicky

Schwedische Unterhaltung

Pro:

Netter Popsong

Kontra:

Nichts neues

Empfehlung:

Ja

Momentan dreht sich in meinen Meinungen alles um Schweden, wie es aussieht. Allerdings nur indirekt, Reiseberichte oder ähnliches sind nicht dabei. Kann ich auch in nächster Zeit nicht bieten...
Nachdem ich 2 Meinungen zum schwedischen Möbelhaus IKEA veröffentlicht habe, steht nun die Popband Roxette, eine der erfolgreichsten Pop-Acts der 80er Jahre, auf dem Programm.

Nach einer längeren schöpferischen Pause meldet sich Roxette mit dem Song \"The centre of the heart (is a suburb to the brain)\" zurück. Die Single klettert unaufhaltsam in den Charts und wird sich in den Top Ten festsetzen.

Das liegt meiner Meinung nach in erster Linie am Wiedererkennungseffekt.
Der Stil ist altbekannt und erinnert an frühere Roxette-Hits.
Viele Fans haben sofort nach Erscheinen der Platte die Läden gestürmt und sich mit der neuen Scheibe versorgt.

Ich persönlich finde den Titel recht unspektakulär. Das soll nicht heißen, das mir das Lied nicht gefällt. Im Gegenteil, der Song ist gefällig und nach mehrmaligem Hören nicht aus dem Ohr zu kriegen. Aber er gehört nicht zu den Stärksten der Band, ich bezeichne ihn eher als \"Mitläufer\".


Mein Fazit:
~~~~~~

\"The Centre of the heart\" ist ein netter Popsong, der Roxette wieder ins Geschäft zurück bringt und vermutlich Auftakt zu neuen Werken ist.
Der Titel ist für jede Gelegenheit passend, aber meiner Meinung nach kein wirklicher Hit!
Das neue Album \"Room Service\", bzw. die weiteren Titel des neuen Albums, mag/mögen mich
eines besseren Belehren.


© VickyM1

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NancyNoack

    09.08.2005, 14:26 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist echt toll. Aber ich finde es echt schade, das dein Bericht so kurz ist. Da kann man doch noch viel mehr schreiben. :-( Lg, Nancy