Roxette Testbericht

Roxette
ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von m-vdp

romatisches Weihnachtsgeschenk: Roxettes beste Balladen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit haben Roxette ihre schönsten Balladen auf eine
Scheibe gepresst und damit kann man endlich mal wieder eine CD kaufen, welche man ohne
Weiteres durchlaufen lassen kann, weil wirklich alle Lieder gelungen und die meisten sogar
richtige Meisterwerke sind.

Diese Platte ist nicht nur ein muss für alle Roxette Fans, sondern darüber hinaus noch ideal
für romantische Kuschelabende zu zweit.


Hier eine Übersicht der 17 Songs, welche die beiden Schweden für ihre schönsten Balladen
halten:

1. A Thing about you
Die neue Single von Roxette war in den Charts nicht besonders erfolgreich, ist aber dennoch
ein sehr gutes Lied von Roxette und steht älteren Hits der Band um nichts nach.

2. It must have been love
Der Klassiker aus \"Pretty Woman\"

3.Listen to your heart
Der erste Nummer 1 Hit in den USA

4. Fading like a flower
Noch ein Hit aus dem 91er Joyride-Album

5. Spending my time
Ein wunderschön melancholisches Lied (In der selben Nacht geschrieben wie Joyride)

6.Queen of Rain
Diesen Song vermissten schon viele auf dem Best of Album von 95

7.Almost Unreal
Titelsong zu Super Mario Bros, aber das war eher der Film zum Lied

8. Crash Boom Bang
Ein großer Hit in Europa

9.Vulnerable
Einer der wenigen Songs, die Songwriter Per Gessle singt

10. You Don\'t Undesrstand me
Der einzige Roxette-Hit, den die Band nicht alleine geschrieben hat

11. wish i could fly
Der erste große Hit nach der Baby Pause

12. Anyone
Einer von Marie Frederiksons Favouriten

13.Salvation
Aus dem Erfolgsalbum Have a nice Day

14. Milk and Toast and Honey
Per Gessle brauchte über 6 Monate um dieses Lied zu schreiben

15. Breathe
ebenfalls Brandneu

auf der limitierten Ausgabe der CD gibt es noch die Bonostracks

16. The Weight of the World
17. It Hurts



Ein großes Plus stellt das CD-Booklet dar. Hier sind nicht nur alle Texte abgedruckt, sondern
auch Bilder der Videoclips sowie peröhnliche Statements und Hintergrundinformationen zu
jedem Song.

Diese CD gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsplatten und ich freue mich schon aufs Frühjahr
2003: Dann bringen Roxette nämlich in ähnlichem Stil eine Sammlung ihrer besten Pop-Songs
herraus.

28 Bewertungen