Rubicon Guavensaft Testbericht

Rubicon-guavensaft
ab 13,82
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von [email protected]

Rubicon Guavensaft-----Gekühlt sehr erfrischend und einfach lecker ! ! !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

reich an Vitaminen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich sehr gerne Saft trinke, fand ich diesen neuen ,, Guave-Saft " von Rubicon im Getränkeregal bei Kaufland. Die Verpackung war schon sehr ansprechend, sodaß ich ihn doch mal probieren wollte.
Der Hersteller ,,Rubicon" versprach einen köstlichen Hochgenuss aus frischen Guaven, reich an Vitamin C und eine exotische Erfrischung.
Naja--und darauf war ich gespannt.



Zutaten:
----------

Wasser
Guavensaft
Zucker
Apfelsäure
Stabilisatoren
Aromastoffe
Vitamin A, B, C



Nährwerte:
-------------

100 ml Saft enthalten durchschnittlich: 56,8 kcal/ 244,9 KJ
0,2 g Eiweiß
14,2 g Kohlenhydrate
14,1 g davon fruchteigener Zucker
weniger als 0,1 g Fett



Fruchtsaftgehalt mindestens 20 %



Allgemeine Informationen:
-------------------------------

Typ : Guave


Hersteller:
------------

Rubicon------------ hat noch weitere Säfte auf dem Markt





Was ist das für eine Frucht-- die ,, Guave " ?
---------------------------------------------------

,, Guave " ist eine Frucht und kommt aus Thailand. Sie wächst an einem Strauch/Bäumchen. Die süßen Früchte sind sehr aromatisch und reich an den Vitaminen A, B, C.
Die Guave kann roh gegessen oder zu Saft, Konserven, Wein, Likör und Konfitüre verarbeitet werden.


Gekühlt sehr erfrischend und auch zum Mixen bestens geeignet !



Der ,, Kaufgrund " :
-----------------------

Zwischendurch schaue ich bei meinen Einkäufen immermal im Getränkeregal nach, ob es wiedermal einen neuen Saft gibt, den ich noch nicht kenne, und mir fiel dieser ,, Guave-Saft " von Rubicon ins Auge. Er ist zwar etwas teurer, als normale Säfte-aber ich konnte nicht wiederstehen, diesen auch mal auszuprobieren.


Die ,, Verpackung " :
-------------------------

Abgefüllt ist dieser Saft im Tetra Pack mit 1 Liter Inhalt. Die Verpackung ist recht ansprechend gestaltet, denn man kann schon auf der Vorderseite, als auch hinten, diese leckeren Früchte betrachten, und sich Appetit darauf holen.
An den Seiten der Verpackung sind alle Produktinformationen aufgeführt.



Wie schmeckt er ?
---------------------

Zu Hause war ich richtig gespannt , wie der Saft wohl schmecken würde, sodaß ich ihn sofort erstmalig ausprobierte.
Dazu öffnete ich erstmal den roten Plastikverschluß und schnupperte erstmal an der Öffnung. Dieser Saft riecht schon sehr fruchtig-lecker nach der Guave, was ich als sehr angenehm empfand.

Ich goss mir ein Glas voll, und wie ich erwartet habe, war der Saft gelb und sah auch richtig appetitlich aus. Er roch noch intensiver nach der Frucht und auch die Frische nahm zu.

Ich probierte einen Schluck und war sofort begeistert. Er schmeckt intensiv nach der Frucht, ist sehr erfrischend und auch nicht dickflüssig, sodaß trotz des intensiven Geschmacks eine durstlöschende Wirkung gegeben ist.
Es ist ein sehr aromatischer Guaven-Saft für Cocktails oder den Durst zwischendurch.



Mein Fazit :
-------------

Dieser Saft von Rubicon muß man einfach mal probiert haben, er ist durststillend, auch zum Mixen zu verwenden.
Enthält alle wichtigen Vitamine und ist auch nicht zu süß.
Von mir gibt es alle 5 Punkte und eine Kaufempfehlung.




Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

97 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Luna2010

    23.05.2011, 17:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • paula2

    27.04.2011, 14:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    06.04.2011, 14:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    31.03.2011, 11:07 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • DIETERBAER4711

    30.03.2011, 00:35 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir ;-)

  • anonym

    29.03.2011, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Oliverp

    29.03.2011, 17:05 Uhr von Oliverp
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen bericht und schönen gruß

  • mima007

    29.03.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    29.03.2011, 09:10 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • retilein

    29.03.2011, 01:11 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du auch Guavensaft?'*lach* lg

  • hexi5

    28.03.2011, 21:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • snowrider349

    28.03.2011, 20:45 Uhr von snowrider349
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! lg aus stuttgart

  • anonym

    28.03.2011, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • babygiftzwerg

    28.03.2011, 16:58 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG Ulrike

  • misscindy

    28.03.2011, 16:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • black_phoenix

    28.03.2011, 13:55 Uhr von black_phoenix
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt richtig lecker, glaube, den hole ich mir auch

  • sirisirisiri

    28.03.2011, 13:01 Uhr von sirisirisiri
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, danke, find ich auch total lecker. werde den auch mal testen.

  • katjafranke

    28.03.2011, 12:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß, KATJA

  • anonym

    28.03.2011, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guava schmeckt mir, aber eher frischgepresst

  • cleo1

    28.03.2011, 10:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart und LG. cleo1

  • minasteini

    28.03.2011, 10:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne sonnige Woche. LG Marina

  • sigrid9979

    28.03.2011, 10:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart

  • babyv

    28.03.2011, 10:11 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen