Rubin Frischhaltebeutel Testbericht

Rubin-frischhaltebeutel
ab 5,11
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Frische angesagt...

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn was frisch bleiben soll muss es gut verpackt werden. Klar, Tupperdosen sind dann genau richtig aber nicht jeder hat sie und teuer sind sie auch und für Kleinigkeiten ist manches Mal so Beutel besser. So Frischhaltebeutel habe ich immer zu Hause und das in verschiedenen Größen. Man kann echt viel Geld dafür ausgeben, wenn man zum Beispiel Melittasachen kauft. Tja aber ich kaufe auch schon mal bei Rossmann. Da gibt es auch solche Beutel. Und die sind für das was ich hinein packen möchte, richtig gut.

Das sind sie nun:
==============================
Die Rubin Frischehaltebeutel kriegt man nur bei Rossmann. Rubin ist die sogenannte Hausmarke von Rossmann und darum auch immer günstig. In einer Pappbox liegen 120 Stück der Beutel und dafür zahlte ich 0,59 Euro. Jeder Beutel ist ausgelegt für etwa 1,4 Liter Inhalt.

So, die Beutel sind wasserdicht. Das ist gut so. Ich lege da nämlich auch schon mal Obst rein. Weintrauben oder im Sommer Pfirsiche und Nektarinen, die weich und saftig sind, gebe ich meinem Mann in diesen Tüten mit zur Maloche. Der Beutel kommt dann zusammen mit den Stullen und den Leckeren noch in eine große Butterbrotsdose, doch der Vorteil ist, auch wenn das Obst mal etwas gedrückt wird kommt nix vom Saft raus und weicht andere Sachen wie Brötchen oder so auf.

Dann sind die Beutel noch geschmacksneutral. Alles was da reinkommt schmeckt später noch frisch und fruchtig und nicht nach Kunststoff. Das ist sehr wichtig, denn Frische allein reicht nicht, es sollte schon noch supergut schmecken. Ist auch sehr beruhigend zu lesen, dass von dem Beutelmaterial nix in und an meine Lebensmittel gerät und ich das Zeugs noch mitessen muss.

Farbecht sollen sie Beutel auch sein. Wenn ich da schon mal Paprikastücke reinlege bleibt nix Rotes innen an der Tüte hängen. Aber ehrlich gesagt wäre mir das dann auch wurscht. Sehr sparsame Mitmenschen können den Beutel ja nach dem Gebrauch wieder schön auswaschen und trocknen lassen und wieder und wieder nehmen. Ich bin da nicht so sparsam. Wenn ein Beutel doch mal von innen verschmiert ist, kommt er in den gelben Sack und das war es dann. 120 Stück kosten nur 0,59 Euro, da sollte da doch wohl drin sein.

Wie sehen sie denn aus?
Also durchsichtig sind sie und sie sehen im ersten Moment nicht gerade sehr widerstandsfähig aus, weil sie so dünn wirken. Das ist aber ein Irrtum.Das Material ist glatt und weich und doch stramm und fest. Darum reissen sie auch nicht ein. Auch fällt unten nix durch, weil die Beutel da noch mal verstärkt wurden.

In meinem Karton lagen schon mal so weisse Kunststoffdrähtchen drin. Immer10 als Päckchen zusammengepackt. Mit denen kann ich die Tüten oben gut zumachen. Das hält ordentlich. Klar, mit dem Folienschweissgerät könnte ich sie auch verschliessen. Habe ich bei den größeren 3Liter Tüten schon oft gemacht, wenn ich Bohnen oder so eingefroren habe. Aber die kleinen Dinger nehme ich mehr zum Frischhalten.

Also, ich stecke da Reste rein, was so eben in der Küche anfällt. Ein Rest Schlangengurke zum Beispiel, die nicht austrocknen soll und die auch keine Gerüche von anderem Kram annehmen soll. Oder den letzten Knabben Wurst oder ein Stück Käse oder eben Frühstücksbrote und Brötchen und Obst und Gemüse. Und wenn ich Bonnies Dosenfutter einen Tag im Kühlschrank aufheben muss, kommt da auch ne Tüte drum.

Auf diese Art schrumpfen die 120 Stück so nach und nach. Aber ich komme schon lange mit ihnen hin. Ich glaube die letzte Packung kaufte ich vor einem Viertel Jahr und es sind immer noch einige Beutel da.

Die Rubin Frischhaltebeutel von Rossmann sind voll gut, weil sie halten was auf der Packung versprochen wird und weil sie nicht zu teuer sind.


Hopsten

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Hoffi

    02.03.2006, 20:11 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß Dominik ;-)

  • Düsseldorf

    02.03.2006, 02:11 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht ;) hoffe wir lesen uns gegen .P

  • Alphanova1

    01.03.2006, 16:49 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Fluetie

    28.02.2006, 20:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    28.02.2006, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bubbelchen05

    28.02.2006, 16:36 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • anonym

    28.02.2006, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:25 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • anonym

    27.02.2006, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    27.02.2006, 14:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • topware2002

    27.02.2006, 14:24 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :>) SH ♠☺♠

  • WreckRin

    27.02.2006, 13:49 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • kG1UNIT

    27.02.2006, 13:12 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! <br/>Hat mir wirklich gefallen;-) <br/>Greetz kG <br/> <br/> <br/>

  • angie1977

    27.02.2006, 11:40 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • morla

    27.02.2006, 10:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • skorbut

    27.02.2006, 10:48 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterT86

    27.02.2006, 10:31 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da schwöre ich schon lange auf Zipper. Aber guter Bericht. Lg

  • Lotosblüte

    27.02.2006, 10:27 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rossmann klingt mir immer sehr interessant - gibt es leider in Ö keinen... <br/>lg