Rückforth Old Hopking Whitey Testbericht

No-product-image
ab 6,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von unauffaellig007

Saufen ? Nee, kalt genießen

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

Verschluss

Empfehlung:

Ja

Willkommen,


>> Einleitung:

Mit dem heutigen Tage werde ich eine reihe von Berichten schreiben die sich um das Thema Mix Getränke handeln, Produkt Berichte Nummer 1.


>> Zum Produkt:

Hierbei handelt es sich um „Oldhoppking Whitey“ das Rum Mix Getränk mit Limetten & Sodda mit 5,4 % Vol in der 275ml Flasche. Es ist mir nur aus der Werbung vom Aldi bekannt.

Hergestellt für die:

Rückforth GmbH
84056 Rottenburg/Laaber
Deutschland


>> Kaufort:

Gekauft habe ich dieses Mix Getränk schon oft im Aldi Nord, entweder in Wismar, am Magaretenhof in Schwerin oder auch in der Innenstadt von Schwerin im Aldi Nord.

Also findet ihr ihn wohl auch in jedem Aldi in eurer nähe, viel spaß beim suchen und finden. Er steht in den größten Fällen nicht beim Alkohol, eher als Angebot irgendwo in einer Ecke.



>> Zum Preis:

Das Mix Getränk kostet je Flasche 89 Cent, bei einer Füllmenge von 275 ml.
Es handelt sich hierbei nicht um eine Pfand Flasche, so das man sich das Pfandgeld spart. Ich finde den Preis in Ordnung, andere Mix Getränke dieser Art liegen auch in dieser Preisstafflung oder sind wenn nicht sogar teurer.

>> Handhabung:

Die Flasche sollte man kühl lagern, die Haltbarkeit kann ich von der Flaschen korrekt entnehmen, da diese Schreibform auf der Flasche für mich gut lesbar ist. Bei dem Deckel handelt es sich um keinen drehbaren Verschluss, welches das Öffnen ohne Öffner nicht für jeden zu schaffen ist, ein Schraubverschluss wäre angebrachter. Die Flasche passt auch ideal in den Kühlschrank, da es sich auch nur um die 275 ml Flasche handelt.

Ich habe gerne mal ein bis zwei Flaschen bei mir im Kühlschrank, den ich trinke absolut kein Bier, aber mal einen kleinen Mix aus Limette und Rum gönn ich mir dann auch.


>> Optik:

Die kleine 275 ml Flasche ist mit einem in Schwarz / Grün gehalten Aufdruck versehen, in der Packung fällt das nicht so auf, der Aufdruck ist dann durch seine Abbildung eine aufgeschnittenen Limette noch optisch ansehnlich, aber wen interessiert es wie die Flasche ausschaut. Sie besitzt aber keine ungewohnte farbliche Gestaltung. Auf der Flasche sind die Inhaltstoffe noch aufgedruckt, sowie der Hersteller und das Mindesthaltbarkeitsdatum, welches ich Entziffern konnte.


>>Inhaltsstoffe:

Laut Aufdruck sind enthalten, Limette, Soda, Wasser, Rum Gehalt von 12,8 %, Getränkegrundstoffe, Kohlensäure, Säureregulator, es handelt sich noch um Rum Mix Getränk mit Limetten Geschmack.

Die Zutaten sind geschmacklich leichter zu trennen wie bei anderen mir bekannten Mix Getränken, man schmeckt die Limette gut heraus, dazu auch den Rumgehalt einwenig, aber vielleicht ist es eher auch Einbildung, wenn man sagt das man ihn heraus schmeckt.


>> Geschmack:

Wie oben bei den Inhaltsstoffen schon beschrieben, ist der Geschmack zum größten Teil abhängig von der Limette und weniger vom Rum und dem Sodawasser. Der Geschmack ist dadurch ganz lecker und schmeckt auch diesem geringen Preis, es ist ein guter Konkurrent zu anderen ähnlichen Produkten. Er ist nicht zu süß. Ich finde ihn ganz lecker und für diesen Preis ist auch dieses Mix Getränk für kleine Feiern unter Freunden gut geeignet.


Mit freundlichen Grüßen
Christian B.

9 Bewertungen