Rückforth Old Hopking Whitey Testbericht

No-product-image
ab 6,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Peter_kneter

Ich sag gar nix...!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
°°°°°°°
Es war im Sommer dieses Jahres, hier in Saarbrücken fand schlicht und einfach DAS Großereignis statt, nämlich die Tour de France, das wohl berühmteste Radrennen der Welt machte hier Etappe, es war ein brutal heisser Tag und die Stimmung war einmalig. Jetzt werdet Ihr Euch fragen, was hat das bitte mit dem Produkt zu tun?
Richtig, an dem Tag habe ich zum ersten Mal eine Flasche Rigo von
Bacardi \"genossen\" so weit man das so nennen kann... eigentlich wollte ich den Titel zu dieser Meinung so nennen \"Entschuldigung an alle Frauen dieser Welt, aber ich muss gleich ko**** :-)\"!
Wieso das denn jetzt schon wieder? Na ganz einfach, eine junge, sehr attraktive Dame brachte mir von einem der zahlreichen Getränkestände hier in der Innenstadt eine Flasche Rigo mit und ich trank den ersten Schluck daran und hätte am liebsten gekübelt, ich merkte aber, der jungen Dame mir gegenüber und auch ihren 2 Freundinnen mundete dieses ekelhafte Gesöffs offenbar sehr gut...na ja, vor allem um die eine Frau nicht zu kränken, würgte ich dann das Zeugs herunter...damit dachte ich, ist das Thema Rigo aber fuer alle Zeiten fuer mich gegegessen, später kam dann noch ein Freund von mir hinzu und der genehmigte sich auch eines, mit dem selben Gesichtsausdruck wie ich ihn wenig vorher hatte...aber den Damen
schmeckte es einfach, ausser den Drei hatten nicht wenige andere Frauen um mich ne Rigo Flasche in der Hand, aber was soll`s dachte ich mir!



Gegenwart
°°°°°°°°°°
Gut, da war ich vor einigen Wochen mal wieder bei ALDI meine Lebensmittel einkaufen und steuerte in die Ecke, wo Czerwi Fresh stand, über den Wodka Lemon Mix hatte ich hier ja vor einigen Tagen schon berichtet, die Kopie von Smirnoff on Ice, die mit dem Original locker mithalten konnte, nebendran stand schon seit einiger
Zeit ein anderes Produkt, ich erkannte sofort, das es sich hier um die Rigo Kopie handelte und wohl deshalb ignorierte ich dieses Getränk wohl immer, aber irgendwie war diesmal alles anders, irgendwie merkte ich, das der Absatz von dem Getränk noch
besser war als von Czerwi, ständig war der Berg von Flaschen leer und neue Paletten wurden in den Laden gekarrt. Hmmmm....na ja, komm nimm mal eine Flasche dachte sich der Peter, gib ihm noch eine Chanche, vielleicht lagen deine Geschmacksneven damals nicht richtig dachte ich mir?



Flasche
°^°^°
Mal sehen, wie die Hersteller die Rigo Kopie nennen? Aha, Old Hopking Whitey, oh je, komischer Namen, muss ich zugeben, da ist Rigo doch wesentlich einprägsamer? In der durchsichtigen 0,35l Flasche ragt dann auch vorne statt Rigo groß \"Whitey\" die Längsseite entlang, obendrüber droht eine gezeichnete Zitrone, na gut, die Flasche sieht gar nicht übel aus. Doch machen wir mal den Test, ob der Inhalt auch was hergibt bzw. ob mir dieses Zeugs wenigstens etwas hergibt, vorab noch eines, bei der Flasche handelt es sich um eine Einwegflasche, die nach Konsum bitte in den Altglascontainer wandern sollte.


Geschmack, Geruch
°^°^°^°^°^°^°^
Nach Aufdrehen des Verschlusses (Flasche kann wieder verschlossen werden, ich glaube das geht beim Original nicht, verbessert mich, wenn ich was falsches schreibe, danke!) rieche ich eigentlich einen sehr angenehmen Geruch, würde sagen, das dies ein sehr leichtes Zitronenaroma ist, riecht aber wirklich gut. Na dann nehmen wir mal
den ersten Schluck, während ich mit Grauen an den ersten Schluck von Rigo damals dachte....aber was ist das??? Wow, das schmeckt ja richtig klasse! Ein leicht bitterer Note, man schmeckt auch bestens den weissen Rum heraus, aber eben nicht zu extrem wie beim Bacardi Mix, zudem auch ein sehr frischer Geschmack, hier mundet die Limette richtig toll, also ich bin wirklich begeistert, da kann das Original einfach einpacken, jetzt weiss ich auch, wieso das Gesöffs bei ALDI ausverkauft ist, das wird bei meinem nächsten Einkauf mit Sicherheit auch wieder im Einkaufswagen landen!


Sonstiges
°^°^°^°
Was den Preis angeht, na da ist ALDI mal wieder unschlagbar. Während fuer ne Flasche Rigo normal so um die 1,78 Euro zu bezahlen sind, sind hier bei der Kopie nur 99 Cents zu bezahlen, die junge Dame berichtete mir, das sie in einem Schicki Lokal sogar mal 4,50(!!) Euro dafür löhnen musste, das ist schon absoluter Wucher, total
überzogener Preis wie ich finde.
Hergestellt wird dieser Mix von der Rückforth GmbH in 84056 Rottenburg/Laaber, der Rumgehalt in der Flasche beträgt12,8%, zusätzlich sind darin enthalten das Säuerungsmittel E 330, sowie die Konservierungsstoffe E211 und E202 mit Farbstoff.
Der Alkoholgehalt liegt bei 5,4%, also einem recht normalen Wert fuer so einen Mix!



_____Mein Fazit_____

Wie sang Nena mal in den 80er Jahren? Wunder geschehn, also das hier ist so ein persönliches fuer mich, erstens hätte ich nie gedacht, das ich nochmal einen Mix dieser Sorte nach meinem Rigo Erlebnis trinken werde, zweitens bin ich total überrascht, in jeglicher Hinsicht und das durchweg positiv und drittens nicht nur volle
Punktzahl fuer dieses Getränk, auch heisst der Winner mal wieder ALDI, das Preis-Leistungsverhältnis ist dort einfach IMMER allerbestens und hier kommt für mich persönlich sogar NUR das ALDI Produkt in Frage!


Ich bedanke mich für`s Lesen, viele Grüße

Matthias (\"Peter)