Ruf Instant Götterspeise Waldmeister Testbericht

Ruf-instant-goetterspeise-waldmeister
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von hasentier

Lecker, lecker Waldmeister!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Leckere Götterspeise Waldmeister Geschmack von RUF

Diese leckere Süßspeise habe ich für 49 Cent im Activ (Supermarkt) gekauft.
Des öfteren kaufe ich mir solche Produkt die schnell gemacht sind und darüber hinaus auch noch sehr lecker sind, genauso wie die Götterspeise von RUF.
Denn esse ich das meistens abends vorm Fernseher oder so.

Jetzt erst mal die obligatorische Beschreibung der Verpackung.
Die Verpackung ist aus Pappe und darin befindet sich die Tüte mit dem Pulver, die äußere Verpackung ist ungefähr 13 x 9 cm groß und ist in einem gelb-orange Ton gehalten, vorne ist wie immer ein besonders lecker aussehendes Bild von der süßen Mahlzeit drauf.
Hinten stehen die zutaten und die Anleitung für die Zubereitung, sowie die Adresse des Hersteller drauf.

Jetzt komme ich mal zu der Zubereitung.

1. Als erstes brauche ich einen Topf der mindestens 500ml Wasser aufnehmen kann, den auf den Herd gestellt und nen halben Liter Wasser rein und zum kochen bringen.
2. Normalerweise denkt man jetzt das das Pulver in das kochende Wasser rein geschüttet wird aber nicht bei dieser Götterspeise.
Der Beutelinhalt wird vorher in eine Schüssel gegeben und darüber wird jetzt das kochend heiße Wasser gegossen. Das Ganze gut umrühren, bis sich wirklich das Pulver aufgelöst hat.
3. Die fertige Speise kann man jetzt in andere Portionsschalen aufteilen oder in der Schüssel lassen, so wie man will.

Nach 1-2 Stunden ist sie fest und man kann sie wegfuttern. Ich lass sie ein bischen länger im Kühlschrank stehen denn ist sie noch ein wenig fester.

Er duftet richtig gut nach Waldmeister, zu mindestens wenn er warm oder heiß ist aber sofern die Götterspeise kalt ist riecht man so gut wie nichts mehr.
Der Geschmack ist wirklich wunderbar, nicht zu süß oder gar künstlich. Der Waldmeister Geschmack ist auch genau richtig dosiert nicht zu doll oder zu wenig. So wie Waldmeister halt schmecken soll.
Letztens habe ich Götterspeise aus dem Netto gekauft, weiß nicht mehr welche Marke, aber die hat scheiße geschmeckt und war auf der Zunge sogar leicht bitter und von dem Himbeeren Geschmack hat man auch nicht viel geschmeckt. Die Götterspeise von RUF ist genau das Gegenteil von der aus dem Netto!!

Der Hersteller empfiehlt noch was, man soll dazu noch eine Dessertsoße mit Vanille Geschmack servieren. Soll wohl gut kommen. Die Soße ist natürlich auch von RUF

Jetzt mal die Inhaltsstoffe aufgeführt:

- Zucker
- Geliermittel (Carrageen, Johannisbrotkernmehl)
- Säuerungsmittel
- Citronensäure
- Säureregulatoren (Natrium- und Kaliumcitrat)
- Aroma
- Farbstoffe (Chinolingelb, Patentblau V)

Hier noch die Herstelleradresse und die Internetadresse:

RUF Lebensmittelwerke KG
D-49610 Quakenbrück

www.ruf-lebensmittel.de


Fazit:
Für mich eine relativ schnell gemachte Leckerei die wirklich gut schmeckt und mit 49 Cent auch nicht besonders teuer. Mir gibt’s zu der Götter speise wohl auch nicht zu sagen.

In diesem Sinne

© Daniel Haese Ciao & Yopi

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    12.02.2005, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kriegt man hier im ösiland die götterspeise nicht:-(

  • kruemel02

    11.02.2005, 22:19 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe die Götterspeise in rot, Himbeer oder so. Schön kalt muss sie aber sein, hmmm lecker. LG Oli