Ruf Instant Götterspeise Waldmeister Testbericht

Ruf-instant-goetterspeise-waldmeister
ab 8,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von WINNIE24

GRÜNE WABBELMASSE IN WINNIES MAGEN

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Zubereitung, Preis einfach alles

Kontra:

???????????

Empfehlung:

Ja

HUHU

Heute gibt es zum Mittag RUF INSTANT GÖTTERSPEISE MIT WALDMEISTERGESCHMACK!!!!
Ich liebe Götterspeise und als ich letztens beim Einkauf von der RUF Kaltschale die leckere Götterspeise sah musste ich auch die mitnehmen.
Ich könnte mich da reinsetzen, aber was ich immer so gehasst habe, dass die immer so lange gedauert hat bis sie fertig war und Riesen Packungen als Fertigprodukt gibt es ja leider nicht, zumindest habe ich die noch nicht gesehen.

HERSTELLER:

RUF Lebensmittelwerk KG
D-49610 Quarkbrück

PREIS: 0,38

ZUTATEN:

Zucker, Geliermittel (Carrageen,Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel Citronensäure, Säuereregulatoren (Natrium – Kaliumcitrat), Aroma, Farbstoffe (Chinolingelb, Patentblau V)

HALTBARKEIT: Im zuem Zustand ist der Wackelpudding ca. 2 Jahre haltbar

AUSSEHEN DER VERPACKUNG:

So findet ihr diese tolle Götterspeise!
Also Ihr müsst nach einer Orange-gelben Pappverpackung gucken. Die ist 15,5 cm lang, 9,5 cm breit und 2cm tief.
Vorne ist eine Glasschüssel mit schön Verzierten Wackelpudding abgebildet und dort steht in großen Buchstaben RUF INSTANT GÖTTERSPEISE Waldmeister Geschmack drauf Wie auch auf den Seiten der Verpackung.
Auf der Rückseite sind alle wichtigen Daten zur Götterspeise angegeben.
Wenn man diese Verpackung öffnet entdeckt man ein weiß-graues Päckchen, wo sich das Pulver drin befindet.

AUSSEHEN UND GERUCH DES PULVERS

Das Staubtrockene Pulver hat eine schöne hellgrüne Farbe.
Wenn man dran riecht sollte man mit der Nase nicht allzu nah dran gehen, sonst hat man das Pulver in der Nase kleben.

Das Pulver richt lecker nach Waldmeister und das auch nicht zu süß!

Ich find das ist doch schon mal gut, da Wackelpudding nicht süß sein muss.

ZUBEREITUNG!

Die Zubereitung ist noch einfacher als früher, wo man noch ein Haufen Zutaten wie z.B. Zucker zuschütten musste.

Dabei bringt man für eine Packung ½ Liter Wasser zum kochen. Ich selbst hatte zwei Packungen, weil mir eine einfach zu wenig war :-)

Während das Wasser vor sich hin kochte habe ich den Inhalt der Packung, also das Pulver in eine schöne große Schüssel bzw. Topf geschüttet und gewartet bis das Wasser gekocht hat.
Als auch das soweit war, habe ich das kochende Wasser zu dem Pulver geschüttet und kräftig umgerührt bis sich alles aufgelöst hat und ich nur noch eine klare flüssige grüne brühe hatte.
Ich finde grün aussehende brühen sind immer gut.

Dann kann man diese Masse entweder in Dessertschüsselchen abkippen oder ganz im Topf bzw. Schüssel lassen.
Ich habe den Kompletten Topf in den Kühlschrank gestellt. Na ja warum die arbeit machen wenn ich es auch aus dem Topf esse oder in eine kleinere Müslischüssel umpacke, aber Dessertschüsselchen sind doch viel zu klein für meinen Magen! Wie viel müsst ich denn dann fertig machen :-)

Ok Ich habe die Götterspeise 2 Stunden drin gelassen, da war sie auch schon fest.
Der Hersteller sagt 1-2 Stunden, aber ich hatte sie dann nach den zwei Stunden noch mal zwei Stunden drin also vier Stunden, damit sie richtig schön fest wabbelig ist.

Als ich sie dann raus genommen habe zum vernaschen habe ich erst mal mein Näschen dran gehalten….

GERUCH DER FERTIGEN MASSE

Die Götterspeise riecht kalt und erfrischend nach Waldmeister aber nicht so Intensiv ekelig, sondern richtig angenehm.

GESCHMACK!

Diese Götterspeise schmeckt auf keinen fall Wässerig, sondern richtig gut nach Waldmeister.
Na ja künstlich würde ich schon sagen, da Waldmeister ja nicht auf den Bäumen wächst, aber richtig lecker.
So wie Waldmeister schmecken sollte. Sie ist nicht zu süß und glaub ich nicht ganz so Kalorienreich wie so Schokopudding oder so was ähnliches! Richtig erfrischend für heiße Tage und sehr gut für Zwischendurch wenn man kein Bock auf kochen hat, was bei mir irgendwie Dauerzustand ist :-) !!!!

SUBSTANZ DER GÖTTERSPEISE:

Der Wackelpudding ist eine leuchtend grüne feste dichte Masse und wenn man da mit den Löffel durchdringt fängt sie an zu wabbeln. Das soll heißen dass sie nicht immer einfach auf den Löffel kommt oder drauf bleiben will. Es kann vorkommen dass sie runterspringt.


SERVIER TIPS!
Dieser Wackelpudding schmeckt unheimlich gut mit Sahne oder Vanillesoße! Na ja dann sind aber auch die Kalorien höher und der Wackelpudding wird im Ganzen etwas süßer!
Aber super lecker!!!

WOZU IST WACKELPUDDING SONST NOCH GUT

Man kann sie aber nicht nur essen sondern auch Geschenke darin verpacken!
Das haben sie mal auf meinen Geburtstag getan. Einen großen Eimer voll mit Wackelpudding und oben drauf Sahne! Den sollte ich dann mit einen kleinen Löffel auslöffeln bis ich bei meinem Geschenk angekommen bin. Was ich aber nicht ganz getan habe, denn ich glaub danach hätte ich mich übergeben :-). Na ja ich habe angefangen zu essen und irgendwann bin ich mit den ganzen Arm rein. Das gab zwar eine Riesen Sauerei, aber ich fand es ganz lustig!

ODER

Man benutzt den Freund einfach als Teller wenn man zusammen im Bett liegt und seinen spaß hat. :-)

MEINE MEINUNG!!!

Super Zeug für zwischendurch und immer! Sehr einfache Zubereitung, Preis/Leistungsverhältnis ist OK, Geschmack ist optimal, Kalorienärmer als andere Sachen.
Also ich empfehle diesen Wackelpudding auf jeden fall weiter!

ALSO LEUTE GREIFT ZU UND HAUT REIN!!!!
Also viel Spass
DANKE FÜR EURE KOMMENTARE UND BEWERTUNGEN

GLG WINNIE

51 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    31.07.2010, 10:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes sonniges wochenende

  • anonym

    19.03.2008, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • hjid55

    06.03.2007, 20:42 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • biker

    26.01.2005, 14:49 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Schälchen wegnehm .....