Ruf Kaiserschmarrn Testbericht

Ruf-kaiserschmarrn
ab 1,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Subaru56

Der Kaiser soll seinen Schmarrn behalten...

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch mal etwas schreiben über ein, sagen wir mal, wer es richtig zubereiten kann, durchaus leckeres Gericht.
Und zwar geht es um den Kaiserschmarrn mit Rosinen von der Firma RUF.

Hergestellt wurde der Kaiserschmarrn von der Firma RUF Lebensmittelwerk KG, 49610 Quakenbrück oder auch zu finden unter www. Ruf-lebensmittel.de und hat mich im Kaufland glatte 0,69 EUR gekostet, ganz annehmbarer Preis, wie ich zuerst fand.

Das Mehl befindet sich in einer in überwiegend blau gehaltenen Tüte. Auf der Vorderseite sieht man groß das Firmenlogo „RUF“ und darunter steht Kaiserschmarrn mit Rosinen, für 2-3 Portionen ausreichend. Auf der unteren Hälfte der Tüte sieht man den fertigen Kaiserschmarrn, der ansich ganz lecker aussieht.
Auf der Rückseite findet man Angaben zur Zubereitung, zu den Zutaten und zu den Nährwerten.

° Zutaten
Weizenmehl, Zucker, Rosinen (10%), Hühnervolleipulver, Vollmilchpulver, Backpulver (Backtriebmittel Dinatriumphosphat und Natriumhydrogencarbonat), Salz und Aroma

° Nährwerte
100 g Pulvermischung enthalten durchschnittlich
Brennwert 1509 KJ/ 346 kcal; Eiweiß 10,5 g; Kohlenhydrate 68 g; Fett 3,5g

Zubereitung
Für die Zubereitung, die ansich kinderleicht ist, benötigt man eine Schüssel, worin man 200 ml kalte Milch gibt. In die Milch gibt man den Beutelinhalt, sprich das Pulver und rührt es mit einem Schneebesen in die Milch ein, so das keine Klumpen entstehen. Nun erhitzt man eine Pfanne und gibt einen Eßlöffel Butter hinein, lässt diesen zerschmelzen und gibt dann die Masse in die heisse Pfanne. Dies wird ca. 3-5 Minuten goldbraun gebacken/gebraten. Nun nur noch den Teig zerpflücken und von der anderen Seite ebenfalls 3-5 Minuten goldbraun ausbacken. Anrichten auf einem Teller, mit Zucker/Zimt/Puderzucker bestäuben und geniessen.

Tja, das geniessen. Das viel mir sichtlich schwer. Bereits beim Pulver einrühren stiess mir ein sehr widerlicher, leicht penetranter süßer Geruch in die Nase, der wirklich nicht sehr appetitlich ist. Leider ging dieser Geruch beim braten nicht weg und vervielfälltigte sich stattdessen in der ganzen Wohnung. Was wirklich nicht sehr angenhem ist. Der Kaiserschmarrn selber, sah gebraten doch sehr ansehnlich aus und so probierte ich ihn auch. Allerdings muß ich vorweg sagen, das eine Tüte für 2-3 Portionen nicht wirklich ausreichend wäre, wenn man den Inhalt in der Pfanne sieht, da es nicht sehr viel an Masse geworden ist. Für 2 gerade so, aber glaubt mir, viel essen kann man davon eh nicht.
Nun zurück zum Geschmack. Ich probierte nun ein wenig des Kaiserschmarrn und war erschüttert, denn genauso süß wie er schon roch, schmeckte er auch. Von Kaiser und Schmarrn war da nicht viel herauszuschmecken auch sonstiges nicht, was man damit identifizieren könnte. Das einzigste was ich schmeckte war eine doch etwas leicht schleimige Kosistenz des Schmarrns, obwohl er gut durchgebraten war und eine widerliche Süße, was leider auch schon alles war.
Die Anzahl der darin enthaltenen Rosinen finde ich dennoch ganz ok, mehr sollten es nach meinem Geschmack nicht sein. In der Tüte befinden sich ca. 15-20 Rosinen, was völlig ausreichend für die Teigmenge ist.

Ob das Gericht sättigend ist, dazu kann ich mich leider nicht äußern, da ich es nicht geschafft habe es aufzuessen, bereits beim zweiten Happen habe ich die Gabel fallen lassen, da ich keinen besonderst großen Wert darauf lege, das mir mein Essen nochmals begegnet.

Empfehlen kann ich den Kaiserschmarrn leider überhaupt nicht. Den Preis würde ich ok finden, wenn das Gericht wenigstens schmecken würde, was es für mich nicht tut. Wer auf schrecklich süße Sachen steht, kann es gerne mal ausprobieren, ansonsten sollte man es lieber im Regal stehen lassen und den Kaiserschmarrn selber zubereiten, da weiß man wenigstens das es schmeckt. Also verderbt euch nicht den Magen damit!

Bis demnächst!

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    03.03.2006, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • Nadira

    16.01.2005, 17:54 Uhr von Nadira
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun, ich probiere solche Fertigteigs eigendlich nie. Aber ich bezweifle auch das irgendeiner der verschiedenen Marken wirklich gut schmeckt... toller Bericht! LG nadira

  • Igelfan

    16.01.2005, 16:19 Uhr von Igelfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würd mich auch über einen Besuch freuen.