Ruf Kaiserschmarrn Testbericht

Ruf-kaiserschmarrn
ab 1,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hanni64

Kein Schmarrn - dieser Schmarrn!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Sohnemann äußerste wieder einmal einen Wunsch, was er Mittags zum Essen haben möchte. Kaiserschmarrn sollte es sein, denn den isst er wahnsinnig gerne. Normalerweise bereite ich ihn selber zu, denn er ist relativ schnell zubereitet, doch momentan ersticke ich in Arbeit und auch wenn ich zu Hause arbeiten kann fehlt mir oft die Zeit gerade Mittags zu kochen. Hilfe fand ich bei Netto, denn als ich bei den Knödeln und Co durch die Regale stöberte bemerkte ich von RUF die Fertig – Mischung des Kaiserschmarrn mit Rosinen. Das musste unbedingt ausprobiert werden und so nahm ich zwei Versuchspackungen mit nach Hause.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Das Pulver befindet sich in einer rechteckigen, dunkelblauen Tüte aus Kunststoff. Auf der Vorderseite ist schon ein fertig zubereiteter Kaiserschmarrn abgebildet der mit Puderzucker überstreut ist und sehr locker und lecker aussieht. Es ist angegeben, dass er für 2 – 3 Portionen reicht. Außerdem steht drauf, dass er sehr schnell zubereitet ist und man nur noch Milch dazu geben muss.


Zubereitung:
°°°°°°°°°°°°°
Das geht wirklich so schnell, wie es angegeben ist.
Man rührt einfach den Beutelinhalt mit einem Schneebesen in 200ml kalte Milch. Dann gibt man in eine Pfanne etwas Butter oder Margarine, erhitzt diese und füllt den Teig hinein. Die Unterseite lässt man etwa 3 – 5 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun backen, viertelt ihn dann und wendet ihn. Nun lässt man diese Seite ebenfalls 3 – 5 Minuten goldbraun werden und zerteilt den Teig danach in kleiner Stückchen. Das geht am besten mit Hilfe eines Pfannenwenders oder notfalls mit zwei Gabeln. Nun lässt man die Stückchen noch etwas anbräunen und schon ist er servierfertig.


Der Praxistest:
°°°°°°°°°°°°°°°
Als ich die Tüte geöffnet hatte war ich erst einmal über das Pulver erstaunt, weil es von sehr feiner Konsistenz ist. Farblich ist es sehr hell und es staubt fast schon ein wenig. Es riecht etwas süßlich und sehr angenehm. Das Einrühren in Milch gelingt ohne dass sich Klümpchen bilden und es löst sich sehr schnell auf. Es entsteht ein feiner, leicht gelblicher Teig der aussieht wie selbstgemachter Teig, vielleicht nicht ganz so gelb, denn ich spare normalerweise nicht mit der Zugabe von Eiern. Der Teig lässt sich ebenfalls leicht in die Pfanne füllen und er lässt sich auch sehr gut an einem Stück wenden, was ich natürlich versuchte. Ich teilte ihn erst, als auch die zweite Seite goldbraun war und stellte da bereits schon fest, dass er sehr locker war und zudem noch einen tollen Duft in der Küche verbreitet. Rosinen waren natürlich auch vorhanden, doch meiner Meinung könnten es noch ein paar mehr sein.
Ich weiß ja nicht wie andere ihren Kaiserschmarrn mögen, doch für bei uns gehören in einen Kaiserschmarrn Äpfel. Die werden in kleine Stückchen geschnitten und in den Teig gegeben. Das machte ich bei dieser Mischung ebenfalls und das ging alles ohne Probleme. Genauso, als hätte ich den Teig selber gebacken.

Und wie schmeckte es?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da kann ich nur eines sagen: LECKER!
Das fertige Gericht hatte ein wirklich tolles Aroma und schmeckte super lecker. Der Teig war locker und luftig. Bei uns hat so jeder seine besondere Art den Kaiserschmarrn zu essen. Mein Sohn möchte Zimt und Zucker und wenn möglich noch Apfelmus dazu, und ich mag ihn mit Puderzucker. Mein Göttergatte sieht das allerdings nicht als Hauptgericht, sonder bestenfalls als Nachspeise an und mag gar nichts drauf.
Allerdings reicht die Menge höchstens für zwei schlechte Esser.
Von einer Packung wird gerade mal mein Sohn so richtig satt.


Nährwertangaben pro 100 Gramm:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 1509 kj / 346 kcal
Eiweiß: 10,5g
Kohlenhydrate: 68g
Fett: 3,5g


In einer Tüte befinden sich 150 Gramm des Pulvers und ich bezahlte bei Netto 0,79 Euro dafür.
Hergestellt wird es von
Ruf Lebensmittelwerk KG
D – 49610 Quakenbrück


Uns schmeckte dieser Kaiserschmarrn allen sehr gut und da er zudem noch sehr schnell zubereitet ist, wird er mit großer Sicherheit wieder auf unseren Tellern landen.


*Eure Hanni64*

30 Bewertungen