Ruf Kaiserschmarrn Testbericht

Ruf-kaiserschmarrn
ab 1,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von herzens_licht

Schmeckt zwar gut, aber...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

es klebt in einer beschichteten Pfanne an und dadurch verbrannte meiner auch.

Verpackung
----------
Verpackt ist das Fertigpulver von RUF \"Kaiserschmarrn mit Rosinen\" in einer beschichteten Papiertüte. Auf der Vorderseite soll uns ein Bild den Kaiserschmarrn schmackhaft machen. Ausserdem findet man hier auch noch Informationen für wie viele Personen es reicht und was man noch hinzufügen muss.
Auf der Rückseite ist beschrieben worden, wie der kaiserschmarrn zubereitet wird und welche Nähwerte es enthält. Desweiteren ist hier noch ein Rezeptvorschlag vorzufinden.

Zubereitung
-----------
Der Beutelinhalt von 150g, der für 2-3 Portionen reichen sollte, wird in eine Rühschüsselgegeben. Eine Milchmenge von 200 ml hinzugefügt und da ganze nun kraftig umrühren. Hierbei sollte darauf geachtet werden, das keine Klümpfchen entstehen.
In einer Pfanne wird nun etwas Fett erhitzt und darauf wird der Teig geschüttet. Nach etwas 5 Minuten Backzeit sollte der Teig nun bräunlich auf der einen Seite aussehen und kann nun gewendet werden. Die andere Seite nun ebenfalls ca. 5 Minuten anbraten und dann wird der Kaiserschmarrn geviertelt. Diese Viertel dann wieder eine kurze Weile anbraten und dann müsst Ihr nun den Teig in kleiner Stückchen zerteilen.
Eigentlich hört sich dieser Vorgang einfach an, doch lest selber, was bei mir passiert ist.

Ich habe den Teig wie angegeben verrührt und in eine Pfanne mit etwas Fett gegeben. Nun muss ich dazu noch sagen, das meine Pfanne beschichtet war. Nach einer Zeit von ca. 4 Minuten habe ich versucht den Teig zu wenden, doch leider war es schon zu spät. Er ist angeklebt gewesen und liess sich nicht mehr in einem Stück wenden. Zusätzlich zum ankleben war er in der Mitte verbrannt. Ich habe es beim besten Willen nicht verstanden, denn ich habe es nach Anleitung gemacht.
Um nicht alles wegschmeissen zu müssen, habe ich den verbrannten Teil entfernt und den rest weiter angebraten. Doch leider konnte ich nur die Ränder retten, die dann auch nicht mehr richtig durchgebraten wurden. Also habe ich im Endeffekt eine halbe Portion gegessen, die leider nicht durch war oder zum Teil noch etwas verbrannt war.
Für 2-3 Portionen hat es vorn und hinten nicht mehr gereicht.

Produktangaben
--------------
Der Inhalt eines Beutels beträgt 150g des Pulvers, die dann mit 200 ml Milch zu einem Teig verrührt werden. Bezahlt habe ich für diese Packung Euro 0,89. Hergestellt wird das Produkt von der Firma RUF, die ihren Firmensitz in 49610 Quakenbrück hat. Produkte und Informationenn über RUF erhaltet Ihr auf der Internetseite: www.ruf-lebensmittel.de

Nährwertangaben
---------------
100 g des Pulvers enthalten: 246 Kalorien, 10,5 g Eiweiss, 68g Kohlenhydrate und 3,5g Fett. Für jemanden, der eigentlich abnehmen will ist das zu viel, aber mal sich etwas gönnen sollte der Mesch sich schon.

Fazit
-----
Auch wenn das Produkt recht günstig ist und normalerweise mir sehr gut schmeckt, werde ich es nicht mehr kaufen. Jedenfalls nicht mehr von dieser Firma. Zwar war der Geschmack nicht schlecht, doch die Zubereitung eine Katastrophe. Ich würde daher lieber etwas mehr Geld ausgeben, aber dann auch wissen, das ich in den vollen Genuss des Kaiserschmarrns komme. Das Anbrennen und Ankleben in der Pfanne war einfach nicht vorherzusehen und daher hatte ich leider sehr wenig von dem Kaiserschmarrn.
Ich kann das Produkt also nicht weiterempfehlen, jedenfalls nicht von dieser Firma. Andere Firmen habe das Fertigprodukt auch in ihrem Sortiment. Ich werde nun in den nächsten Tagen wohl mal andere ausprobieren und Euch dann davon berichten.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas mit dem Bericht helfen und falls ich etwas vergessen haben sollte, dann macht mich darauf bitte aufmerksam.

14 Bewertungen