Ruf Süßer Kick Creme-Pudding Schokolade Testbericht

Ruf-suesser-kick-creme-pudding-schokolade
ab 1,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von vincitrice

Nichts für mich

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich saß gerade vorm Fernseher mit totalem Appetit auf Creme Pudding. Also dachte ich, ich mache mir den Schokoladen Creme Pudding von Ruf der heißt „Süßer Kick“. Und da kann ich den ja auch gleich bewerten ;)


Zutaten:

Zucker, Vollmilchpulver, Glucosesirup, modifizierte Stärke, fettarmer Kakao (6,4), Sahnepulver, Speisesalz, Aroma, Geliermittel (Carrageen, Johannisbrotkernmehl)

Zubereitung:

1.Einen Kaffeebecher mit 150ml(ca.1/2 Becher) kochendem Wasser füllen, die Wassermenge möglichst genau abmessen.
2 Pulver unter Rühren (Teelöffel) zufügen und ca.1/2 Min. gut umrühren, bis sich alles gelöst hat.
3. Der Creme-Pudding ist verzehrfertig; jenach Wunsch abkühlen lassen.

Hersteller

RUF Lebensmittel KG
D-49610 Quakenbrück
www.ruf-lebensmittel.de

Verpackung:

Siehe das obere Bild ;)

Preis:

Kann nicht den genauen Preis sagen, da meine Mama den Pudding gekauft hat, ich weiß nur, dass er relativ billig ist.


Eigene Meinung:

Für mich ist der Schokoladen Creme Pudding nicht. Schon bei der Zubereitung hatte ich Probleme, denn als ich das Pulver in das heiße Wasser rühren wollte, sind auf einmal ganz viele Blasen hochgestiegen und das halbe Wasser ist über den Tassenrand gelaufen, das war schon mal kein guter Start! Und als ich dann das Pulver eingerührt habe und noch etwas Wasser hinzugefügt habe, hatte ich nachher noch einige Klümpchen von dem Pulver in meinem Pudding schwimmen.
Der Geschmack war auch nicht gerade der beste, hat mir irgendwie zu Schokoladig geschmeckt und auch viel zu süß und etwas zu dick. Die Portion ist zwar nicht sehr groß (ungefähr eine ¾ Tasse) dennoch habe ich es nicht geschafft alles zu essen, das mag wohl auch daran gelegen haben, dass ich es nicht so sehr lecker fand und ein bisschen schlecht ist mir davon auch gewurden, der „Süße Kick“ war wohl ein zu großer Kick, noch mal würde ich hin sicher nicht kaufen.



Fazit:

Für die Leute die es gerne sehr cremig und schokoladig haben wollen sicherlich gut, aber für Leute die das nicht so gerne haben nicht geeignet.

19 Bewertungen