Ruf Süßer Kick Creme-Pudding Schokolade Testbericht

Ruf-suesser-kick-creme-pudding-schokolade
ab 1,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von kerstin30

Schnell und einfach-- der Süße Kick

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schnell fertig- lecker

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Leser,
Ich habe da was ganz leckere im Geschäft gefunden, darüber muss ich unbedingt berichten. Es ist der Süße Kick von Ruf und der ist lecker. Als ich die Packungsanleitung gelesen habe, wunderte ich mich, das es nur mit Wasser zubereitet wird. Aber der ist wirklich lecker. Auch möchte hierzu sagen, das ich schon am Anfang kritisch war, denn nur mit Wasser. Dann soll daraus noch cremiger Pudding entstehen. Aber bei diesem Preis war es schon ein Versuch wert.

##############################

Hersteller:
Ruf Lebensmittelwerk KG
d- 49610 Quakenbrück
www.ruf-lebensmittel.de

++++++++++++++++++++++
Bezugsquelle / Preis / Inhalt
Der Einkauf fand dieses mal im Kaufland statt. Die Packung kostete 0,69 Euro
In dem Päckchen sind zwei Beutel mit 59g drin. Mit 150 ml Wasser wir daraus jeweils ein großer Becher feiner Pudding.

+++++++++++++++++++++++
Kurze Geschichte der Firma Ruf
1920: Gründung der Firma Rump und Flerlage. Firmensitz im Osnabrücker Land.
1930: Wird Clemens Rump Einzelunternehmer
1988. Umbenennung der Firma von Ruf Lebensmittelwerk GmbH & Co in –
GmbH &Co KG
2000: Umbenennung in Ruf Lebensmittelwerk KG

Heute stellt sich die Firma Ruf als ein selbständiges, gesundes Unternehmen dar. Das außergewöhnlich erfolgreich in den letzten Jahrzehnten war. Die Marke RUF ist die Nummer 2 im Gesamtmarkt und in einigen Marktsegmenten sogar Marktführer.
Die im Unternehmen eingesetzten Maschinen zählen zu den modernsten und leistungsfähigsten der Branche.
Viele Produktionsabläufe sind EDV-gesteuert. Aber auch in Verwaltung, Vertrieb und Marketing werden innovative Techniken dem heutigen Informationsbedarf gerecht.
Ich kann nur sagen: Schaut euch mal die Internetseite der Firma Ruf an, die wirklich ansprechend aussieht. Auch die Produktspalette ist in der letzten Zeit sehr umfangreich geworden.
Diese Informationen findet man auf der Internetseite der Firma Ruf.

+++++++++++++++++++++
Zutaten:
Zucker, Vollmilchpulver, Stärke, fettarmer Kakao, Sahnepulver.... und noch einiges mehr.

++++++++++++++++++++
Verpackung / Optik
Vor mir steht eine rechteckige Packung. Diese Packung ist überwiegend in rot und braun gehalten. Das Ruf- logo ist sofort zu sehen. Daneben ist ein Pärchen abgebildet, was einen Becher mit Pudding verzehren möchte. Unter dem Ruf steht in gelb Süßer Kick.
Darunter ist ein Becher gefüllt mit leckerem Schokopudding. Dieser dampft noch-- sieht einfach lecker aus.
Auf den Seitenteilen sind noch weitere Sorten des Süßen Kicks abgebildet. Auf der Rückseite stehen die Zutaten, die Zubereitung und Bilder zu der Zubereitung sind zu sehen.

+++++++++++++++++++++
Aussehen/ Konsistenz
Öffnet man die Packung, sieht man darin zwei weiße Beutel, Diese sind mit dem Pulver gefüllt.
Das Pulver ist braun und man erkennt darin kleine Zuckerkristalle.
Der fertige Pudding ist cremig und immer noch braun.Es duftet herrlich nach Schokolade und der Duft vergeht nicht, sondern verteilt sich im Raum. Anderer Pudding wird fest, aber dieser bleibt auch nach dem erkalten noch cremig.

++++++++++++++++++++++
Geruch/ Geschmack
Das Pulver riecht sehr intensiv nach Kakao. Geschmacklich schmeckt man nicht nur die Schokolade, sondern noch das Milchpulver.
Der fertige Pudding schmeckt lecker und süß, wie Pudding eben schmecken soll.
Ich stecke also einen Löffel in den Mund und schmecke den vollen Gerschmack des Schokopuddings. Nicht zu süß. Genau richtig. Auch das Cremige scmeckt man. So locker und so fein. Man kann gar nicht genug davon bekommen.

+++++++++++++++++++++
Doch wie entsteht der Pudding?
Man nimmt einen Kaffeebecher, gibt darein 150 ml kochendes Wasser. Dann wird das Pulver hinein gegeben und mit dem Löffel wird umgerührt. Es wird so lange gerührt, bis sich alles aufgelöst hat. Nur noch abkühlen lassen. So lange abkühlen lassen, wie man es mag.

+++++++++++++++++++++++
Meine Erfahrung/ Fazit
Also, ich fand den Pudding lecker und cremig. Er war überhaupt nicht zu süß. Genau richtig. Leider konnte ich davon nur einige Male probieren, da hatten ihn schon meine Jungs. Gut für die war es auch gedacht. Aber ihnen schmeckte er auch super gut. Er wirkte auch für mich wesentlich cremiger als normaler Pudding, aber auch nicht so fest. Vom Geruch her, war es für mich auch leckerer Pudding. Das war ein feiner Duft.
Ganz wichtig ist es aber, dass das Wasser kocht. Ich habe dazu den Wasserkocher verwendet. Das Wasser abgemessen und in ein Dessertschälchen gegeben. Dann mit einem Schneebesen so lange umgerührt, bis der Pudding steif wurde. Lässt man das Wasser nicht so lange kochen, wird der Pudding auch nicht steif. Dann kann er in der Mikrowelle noch mal erwärmt werden. So ist es mir das erste Mal passiert. Aber der zweite Pudding ist dann gelungen.

Daher vergebe ich hier 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Viel Spaß beim Lesen und ausprobieren

Eure Kerstin

71 Bewertungen, 3 Kommentare

  • LiFo

    23.03.2009, 22:51 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • redwomen

    12.01.2005, 18:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt wäre es noch interssant zu wissen, wo hoch der Fettanteil dann ist, denn ohne Milch, kann ich mir gut vorstellen, dass er garnicht sooo schlimm ist. LG maria

  • kleinvolli

    12.01.2005, 14:37 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich super an. Pass leider nicht in meinen Diätplan. Heul