Ruf Süßer Kick Creme-Pudding Schokolade Testbericht

Ruf-suesser-kick-creme-pudding-schokolade
ab 1,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Rosen

Schmeckt gut nach Schokolade

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich koche ich ja Pudding selber, wenn auch nicht so besonders gerne, da sich immer eine Haut auf dem fest gewordenem Pudding bildet.
Und diese Haut mag ich nun ganz und gar nicht.Manchmal setzt er auch am Boden an.
Pudding kochen ist eine Kunst :-)

Da bieten sich doch die neuen Sorten an, welche man blitzschnell in einer Tasse, aber auch in einer Schale zubereiten kann.
So kaufte und probierte ich mal einen

Süßen Kick Creme-Pudding von der Firma RUF

Ich nahm RUF, weil ich diese Marke sehr oft kaufe, Brot- Kuchenbackmischungen, Backpulver und Vanillezucker und damit sehr zufrieden bin.

Also mein kleiner Bericht über einen schnellen, warmen Pudding.

Die Verpackung, hübsch und ansprechbar, könnt ihr hier sehen. Es handelt sich um einen kleinen Pappkarton in diesem sind zwei schlichte weiße Tüten aus Papier , worinnen das Puddingpulver ist.
Das heißt also, kaufe ich eine Packung, kann ich zwei Puddinge kochen. Das Pulver ergibt einen Pudding von 150 g. Der Preis für eine Packung war 79 Cent. Das ist angemessen, und günstiger als andere Marken.

Nun möchte ich ihn euch empfehlen:

Die Zubereitung war ganz einfach. Wie gesagt eine größere Tasse oder eine kleine Schale bereitstellen. Inzwischen kocht man Wasser, für einen Beutel benötigt man 150 ml Wasser. Dieses heiße Wasser in den Becher geben und dann das Pulver dazu schütten.

WICHTIG : das Rühren nicht vergessen, also, wenn das Pulver ins heiße Wasser rieselt schon damit beginnen bis das ganze Pulver in dem Wasser ist. Rührt man das Pulver gut ein, gibt es auch keine Klümpchen, das finde ich wichtig und gut!

Jetzt kann man erkennen, wie sich das Wasser in eine wunderbare braune Creme verwandelt hat. Diese Creme sieht sehr gut aus, nicht zu dünn, aber auch nicht so dick wie man es von einem selbst gemachten Pudding gewohnt ist, denn man nach abkühlen auch noch stürzen könnte. Dies kann man mit einer Creme natürlich nicht.
Aber eine Creme finde ich persönlich doch leckerer, sie ist appetitlich und lecker im Mund.
So ist es auch bei dieser Creme von RUF.

Angenehm im Duft, schokoladig gut. Ein Kakaoduft.
Schönes schokoladen braunes Aussehen, die Festtigkeit ist sehr gut,
also wie gesagt es ist kein fester Pudding, sondern eine leichte Cremige Puddingsorte zum Löffeln.

Diese Creme ißt man auch gleich, also nach ein Minütchen Abkühlung, denn sonst verbrennt man sich die Schnute, das möchte keiner. Aber dann, wenn sie die richtige Wärme hat, nimmt man seinen Löffel und genießt. Und ich kann sagen, so ein warmer Pudding /so eine warme Schokoladencreme hat was für sich.
Heute war es wieder etwas frischer - das Wetter - und so machte ich mir einen süßen Kick, ich kann sagen das tat gut.
Auch der Geschmack, für eben eine schnell zubereitbare Creme, war entsprechend gut. Da es sich um Schokoladencreme handelte ( gibt es auch in Vanillegeschmack ) war diese schon etwas süß. aber noch recht angenehm. Der Kakao- Schokoladengeschmack kam auch gut durch.

Wie eine Tafel süße Schokolade, nur eben flüßig, warm und cremig, vom ersten bis zum letztem Löffel. Cremig - süß -schokoladig - sahnig - GUT !
Und das Beste, hier gab es keine Haut!.

Wer nal einen schnellen süßen, warmen Kick möchte kann schon mal auf RUF zurückgreifen.

Klar ein selbstgemachter Pudding schmeckt besser, das ist wie bei den Suppen, eine selbstgemachte schmeckt auch immer noch besser als Maggi oder.... aber die meisten Fertigsachen die es heute gibt sind gut bis sehr gut und empfehlenswert.
So kann ich dieser Ruf Creme auch 4 * geben.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Diese Marke \" R U F \"kann ich für vieles empfehlen
RUF
Quakenbrück
www.ruf-lebensmittel.de

Zutaten
Zucker, Vollmilchpulver, Glucosesirup,
modifizierte Stärke, fettarmer Kakao
Sahnepulver, Speisesalz, Aroma,
Geliermittel

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

29 Bewertungen