Ruf Süßer Kick Creme-Pudding Schokolade Testbericht

Ruf-suesser-kick-creme-pudding-schokolade
ab 1,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von katrin1981

Ja ich gestehe das ich ein Puddingproblem habe...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesen Satz musste ich letzte Woche vor dem hohen Familiengericht äußern. Dabei begann alles so harmlos. Wenn mir danach war, ging ich in meine Küche und machte mir den Pudding meiner Wahl. Irgendwann bekam meine Familie allerdings mit, das ich es langsam übertrieb. Ein Schrank in meiner Küche ist fast ausschließlich mit diversen Puddingsorten gefüllt und dann habe ich Phasen, bei den ich jeden Tag einen anderen essen möchte. So kam es also, das ich eine Vorladung zum Familiengericht bekam und erschien dort. 3 Stunden dauerte das Kreuzverhör das meine Mutter mit mir führte und die Gesundheitsspezialistin Oma klärte mich über mögliche Folgen meiner Sucht auf. Zu guter Letzt trat meine Schwester als Zeugin auf und behauptete allen ernstes sie hätte mich mehrere Male dabei erwischt und ich hätte übel aus gesehen. Schokoringe unter den Augen und eine krampfartige Löffelhaltung. Nach diesem ganzen Gerede gestand ich dann doch mein Problem und mittlerweile bin ich auf Entzug. Dennoch möchte ich euch ins geheim von meiner neuen Errungenschaft berichten. Hier geht es also heute um den Süßen Kick von RUF in der Geschmacksrichtung Schoko.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^
Verhüllt von einer rechteckigen Packung, steht es vor mir. Der Hintergrund strahlt in einem rotbraun und geht in ein cremiges orange über. In mitten dieser Farben steht eine kleine Tasse mit dem fertigen Pudding, der sogar noch dampft. Darüber liest man den Namen des Produktes und in kleiner Abbildung ein verliebtes Pärchen was sich diesen Pudding gerade gönnt. Die Rückseite ist weiß und erzählt mir die Zutaten und wie ich es Zubereiten muss.

Aussehen und Geruch
Wenn man so einen Beutel öffnet, sieht man eigentlich nicht viel. Ein übliches Puddingpulver in der normalen Schokofarbe. Halt ich meine Nase an den offenen Beutel, so kriege ich Entzugserscheinungen. Ein herrlich süßer Schokoduft steigt in meine Nase und man kann ihn schon förmlich schmecken. Es erinnert mich an früher, als ich jeden Tag an der Puddingfabrik vorbei lief. Aber gut mal weiter im Text.

Zubereitung
So leicht war Pudding machen noch nie. Man nehme sich 150ml kochendes Wasser uns schütte es in eine Tasse. Hier sollte man genau auf die Wassermenge achten. Wird zumindest empfohlen. Auch hier unter rührendem Zustand das Pulver dazu geben und wenigstens eine halbe Minute rührend bleiben. Hat sich dann alles gelöst, so ist der Pudding auch schon fertig.

Meine Erfahrungen damit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Zubereitung ist für mich das schönste. Mit der Errungenschaft eines Wasserkochers, hat man den Pudding tatsächlich in einer Minute fertig. Damit auch jeder die Zubereitung begreift, wurde sie einem hier bildlich dargestellt und somit kann gar nichts schief gehen. Das man darauf achten soll, möglichst genau 150 ml zu nehmen, war mir erst etwas schleierhaft aber nach einem Versuch völlig klar. Nimmt man auch nur 5ml zuviel Wasser, ist der Pudding nicht mehr so schön fest und cremig. Das einrühren des Pulvers ist auch super leicht und man braucht noch nicht mal ganz eine halbe Minute, bis sich diese flüssige braune Brühe zu einem Pudding formiert. Im fertigen Zustand, ist es wirklich nicht viel Pudding. Eine Kaffeetasse ist etwas über die hälfte gefüllt und er ist eben wirklich nur was um sein verlangen nach Pudding zu befriedigen.

Geschmack
Das steht er nun der dampfende Pudding. Eine dickflüssige und braune Substanz die nur darauf wartet verzehrt zu werden. In der fertigen Form, riecht der Pudding nicht mehr so stark wie vorher im Beutel. Eigentlich nur noch ein sehr schwacher Schokogeruch.
Hat man so einen Löffel Pudding im Mund, so ist er sehr cremig und dickflüssig. Auch klebt er teilweise etwas in manchen Mundbereichen. Auf der einen Seite ist es ein kräftiger Kakao Geschmack und auf der anderen Seite behaupte ich, das eine Tafel Milka Schokolade genauso schmeckt. Das er jetzt unheimlich süß ist, kann ich auch nicht sagen. Die süße ist ganz dezent vorhanden. Aber man merkt den Anteil von viel Sahnepulver und Kakao. Herrlich cremig und richtig lecker. Wenn es die Figur nicht so belasten würde, könnte ich auch noch mehr davon essen. Was die Sättigung betrifft, ist die bei Pudding ja wohl immer vorhanden. Eine Portion reicht locker aus um seinen Hunger zu besänftigen.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^
Ruf Süßer Kick hat mich im Rewe angelächelt und 2 Portionen kosten dort 0,85 Euro. Sprich in einer Packung befinden sich immer zwei Beutel. Den Preis finde ich persönlich zu hoch, das liegt aber auch daran, das die normalen Pudding Sorten wesentlich billiger sind. Denn die übliche Pudding Variante, wo man noch Milch aufkochen muss kostet gerade mal die Hälfte im 4er Pack, wo eine Packung 500ml ergibt. Positiv ist, das man hier keine Milch braucht sondern nur Wasser. Denn Wasser habe ich immer im Haus, es sei den das Wasserwerk macht Betriebsurlaub. Auch ist Wasser besser, da man hier doch nicht ganz soviel Kalorien hat, als wenn ich es mit Milch zubreiten müsste.
Außer dem Preis gibt es sonst nichts weiter zu bemängeln und vergebe daher 4 Sterne und eine Empfehlung an alle die Schokopudding mögen.

Bis zum nächsten Bericht
Katrin

25 Bewertungen