Ruf Süßer Kick Creme-Pudding Schokolade Testbericht

Ruf-suesser-kick-creme-pudding-schokolade
ab 1,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von togri

Kick it away!?!

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Zubereitung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Ich hab heute männer- und mütterfreien Abend. Beides zusammen kommt nicht so häufig vor und deshalb muss ich es richtig genießen ;) Angefangen habe ich erstmal mit meinem Abendessen, dem Schokopudding von RUF.


~°~ Verpackung ~°~
Auf dem Produktbild könnt ihr die Verpackung ja gut erkennen, deshalb brauch ich wohl nicht näher drauf einzugehen. Ich möchte nur sagen, dass sich jegliche Sorten des Süßen Kicks nur durch die Becherfarbe (und natürlich den Namen) unterscheiden, aber gut.


~°~ Inhalt(sstoffe) und Preis ~°~
Eine Packung enthält zwei Portionsbeutel und bezahlt habe ich 80 Cent. Geht eigentlich in Ordnung finde ich.
Hergestellt wurde das Puddingpulver aus Zucker Vollmilchpulver, Glucosesirup, modifizierte Stärke, 6,4& fettarmer Kakao, Sahnepulver, Speisesalz, Aroma und Geliermittel.


~°~ Der Test ~°~
Ich nehme mir also einen Becher, koche mit dem Wasserkocher Wasser auf und schütte den Becher halb voll (ca. 150ml), so wie man es laut Verpackung machen soll.
Dann nehme ich mir einen Teelöffel und rühre das Pulver in das Wasser. Man soll eine halbe Minute rühren, bis sich alles aufgelöst hat, aber mein Pulver war verklumpt, so dass ich erst noch mit dem kämpfen musste. (Verklumpt war es wohl eher, weil das Pulver schon einige Zeit in der Küche gestanden hat, ich hab es nicht gerade erst gekauft).

Alles ist gut verrührt, also schau ich mir den Pudding erstmal an: Erst sieht genauso aus, wie der Pudding im Becher auf der Verpackung. Das hat man selten. Er ist also dunkelbraun und richtig cremig. Mir ist er aber fast ein wenig zu flüssig, aber das kann auch daran liegen, dass ich ein wenig zu viel Wasser genommen habe. Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, dass man die Wassermenge möglichst genau abmessen soll.

Der Pudding riecht nicht sehr intensiv, aber das was man riecht, riecht lecker schokoladig, so wie man es vom Aussehen her erwartet.

Ich probiere den Pudding jetzt erstmal warm. Hmmm, im ersten Moment schmeckt er richtig lecker schokoladig, aber der Nachgeschmack ist einfach nur wässrig. So viel Wasser hab ich aber nun doch nicht genommen! Ich rühre also vorsichtshalber nochmal und siehe da: Jetzt schmeckt er super schokoladig, vielleicht sogar ein wenig sahnig. Was mich aber stört, ist, dass der Schokoladengeschmack leicht chemisch schmeckt. Da habe ich schon leckerere Anrührpuddings gegessen.
Kalt ist die Konsistenz des Puddings ein wenig besser. Er ist jetzt ein wenig fester und läuft nicht mehr ganz so schnell vom Löffel.
Der Geschmack ist aber leider nicht mehr so stark wie warm. Schade.

Der Pudding ist nicht stark süß, ich würde sagen es ist normal. :) Der Schokoladengeschmack ist im ersten Moment richtig lecker und intensiv, schmeckt aber schon bald ziemlich chemisch. Nachgeschmack ist kaum da, aber das bisschen das da ist schmeckt schokoladig, wenn auch nicht wirklich lecker.


~°~ Fazit ~°~
Nachdem mein Freund so begeistert von dem Pudding war hätte ich wirklich etwas besseres erwartet.
Im ersten Moment schmeckt der Pudding zwar lecker schokoladig, aber er schmeckt einfach zu chemisch. Vielleicht würde er mit Milch statt Wasser etwas besser schmecken, ich möchte es aber ehrlich gesagt nicht ausprobieren.
Es gibt viele leckere Anrühr-Schokoladenpudding, aber der hier gehört wirklich nicht dazu. Ich kann ihn nicht empfehlen, aber zwei Sterne hat er verdient!

17 Bewertungen