Ruf Süßer Kick Creme-Pudding Schokolade Testbericht

Ruf-suesser-kick-creme-pudding-schokolade
ab 1,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Die preiswertere Alternative

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Frühstück nichts gegessen, meine Tassensüppchen alle, es ist lausekalt, was esse ich denn heute. Da fiel mein Blick auf den Süßen Kick. Was ist denn das, werden vielleicht jetzt einige fragen.


Nun es handelt sich um Pudding, wozu man einfach nur noch heißes Wasser kochen muß, das Pulver einrühren und schon hat man einen leckeren Pudding. Aber halt langsam, ganz von vorn.


Also es gab da eine namhafte Firma, die machte Werbung für einen Tassenpudding. So schnell mal zwischendurch nen Pudding machen und essen. Die Werbung lief ne ganze Weile im Fernsehen und schon machte man sich auf und wurde bei Edeka fündig. Es ist doch jetzt wieder so kalt und dann abends mal so auf die Schnelle einen heißen Pudding anstatt Kaffee oder Suppe einfach super.


Aber halt, der Tassenpudding von dieser namhaften Firma ist schon recht teuer, da steht ja noch ein Produkt, was das Gleiche verspricht und kostet nur 0,89 €. Also schwupps landete dieses Produkt im Einkaufswagen. Gemeint ist der Ruf Süßer Kick Creme Pudding Schokolade. Es gibt natürlich noch andere Sorten, aber heute geht es genau um dieses Produkt.


Auf der Rückseite der Packung kann man schon alle Informationen lesen, die man so für bzw. über den Pudding wissen muß. Nun eines fiel mir da gleich ins Auge. Da stand doch tatsächlich "kann denn Süßes Sünde sein ?" Die Antwort bleiben sie einem dann auch noch schuldig, nirgendwo kann ich die Nährwertangaben finden. Ist oft auch besser so.


Also weiter im Text. Man solle laut Hersteller einen Kaffeebecher mit 150ml kochendem Wasser füllen, die Wassermenge dabei möglichst genau abmessen. Das Pulver unter Rüühren zufügen und ca. 1/2 Minuten gut umrühren, bis sich alles aufgelöst hat.


Nun genau das habe ich das erste Mal wieder überlesen, habe zwar 150ml kochendes Wasser genommen, allerdings war das viele dunkelbraune schokofarbende Pulver schon vorher in der Tasse und ich goß das Wasser obendrauf. Das gab Probleme, es bildeten sich Klümpchen und auch nach 2-3 Minuten waren diese Klümpchen nicht weg zu bekommen. Na egal, die Klümpchen störten mich nicht so großartig, denn diese waren nicht so eklig, wie man es bei Kochpudding manchmal hat.


Nun habe ich es schon auf die richtige Weise gemacht, der Pudding ist cremig und auch Klümpchen waren nicht vorhanden. Ich kann sagen vom Geruch her ist der Pudding sehr lecker, richtig schön schokoladig und er wärmt gut, macht auch satt. Allerdings vom Geschmack her ist dieser Pudding nur okay, denn irgendwie ist er sehr süß und dann auch herbschokoladig.


Von der Konsistenz muß ich sagen, er ist tatsächlich, wie richtiger Puddng, erstaunlich, wo es vorher am Anfang doch eher aussah, wie Puddingsoße.


Zutaten
********
Zucker, Vollmilchpulver, Glucosesirup, modifizierte Stärke, fettarmer Kakao, Sahnepulver, Speisesalz, Aroma, Geliermittel (Carrageen, Johannisbrotkernmehl).


Fazit
*****
Ich kann den Pudding empfehlen, doch an meinen Lieblingspudding reicht dieser nicht heran. Allerdings sollte man für die Einfachheit der Zubereitung und dem Preis hier auch nichts zu Meckern haben, deshalb auch volle Punkte.

54 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    05.02.2007, 11:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    17.12.2006, 15:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)