Russland Testbericht

No-product-image
ab 16,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Papenberg

Eine unbekannte Grösse

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

über Russland eine Meinung zu schreiben, ist nicht ganz einfach, man weiss ja nicht viel über diese Mannschaft. Ich denke Euch geht es vielleicht auch so und deswegen möchte ich Euch die Russische Mannschaft mal ein wenig vorstellen.

Um sich ein Bild über die wahre Leistungsstärke zu machen, ist es vielleicht ganz sinnvoll sich einmal die Gegner in der Qualifikation anzusehen. Russland spielte mit folgenden Mannschaften um die WM Plätze:

Russland
Slowenien
Yugoslavien
Schweiz
Faröer
Luxemburg

In dieser Gruppe ereichten Russland und Slowenien die WM Endrunde. Gegen die Schweiz gelangen Siege, Slowenien unterlag man. Auch hier lässt sich die wirkliche Stärke nur erahnen, denn wirklich grosse Mannschaften hatte man in der Qualifikation nicht. Auffällig, die Russen bekamen in 10 Spielen nur 5 Gegentore, damit ist ihre Abwehr recht zuverlässig.

Bei der WM spielte man in Gruppe H zusammen mit Japan, Belgien und Tunesien. Vor der WM hätte man in dieser Gruppe wohl auf Russland und Belgien als mögliche Achtelfinalteilnehmer gehandelt. Es sollte anders kommen.

Im ersten Spiel traf man auf Tunesien, man gewann das Spiel mit 2:0. Keine besonderen Ereignisse, die Russen gewannen zurecht.

Im zweiten Spiel wartete Gastgeber Japan, die Russen unterlagen überraschend mit 0:1. Nach diesem Spiel kam es zu Ausschreitungen in Moskau. Zumindest kannte man jetzt die Erwartungshaltung der einheimischen Fans.

Im dritten Spiel sollte es zu einem Finale in der Gruppe kommen. Belgien oder Russland? In einen eher besseren WM Spiel gewannen die Belgier mit 3:2. Für Russen hiess es Abschied nehmen. Die Reaktionen in Russland gingen von Enttäuschung geäußert von Staatsoberhaupt Putin bis hin zu schweren Krawallen der Fans.

Überraschend kam Japan als Gruppensieger weiter, ihm folgte also Belgien.

Das WM Aufgebot Russlands:

1 NIGMATULLIN Ruslan
2 KOVTUN Yuri
3 NIKIFOROV Yuri
4 SMERTIN Alexei
5 SOLOMATIN Andrei
6 SEMSHOV Igor
7 ONOPKO Viktor
8 KARPIN Valery
9 TITOV Egor
10 MOSTOVOI Alexandr
11 BESCHASTNYKH Vladimir
12 CHERCHESOV Stanislav
13 DAEV Viacheslav
14 CHUGAINOV Igor
15 ALENICHEV Dmitry
16 KERZHAKOV Alexander
17 SEMAK Sergei
18 SENNIKOV Dmitri
19 PIMENOV Ruslan
20 IZMAILOV Marat
21 KHOKHLOV Dmitry
22 SYCHEV Dmitri
23 FILIMONOV Aleksander

Der Trainer:

ROMANTSEV Oleg, er trat nach dem Aus zurück. Hier war es nicht der Verband der den Trainer entließ, sondern er war es von sich aus. Erstaunlich, der Verband erkannte den Rücktritt nicht an.

In der Fifa Weltrangliste belegt das russische Team Platz 27.

Bisherige Erfolge u.a. als Sowjetunion in Stichpunkten:

- Viertelfinalteilnahme beim FIFA-Weltpokal 1958 in Schweden
- Viertelfinalteilnahme beim FIFA-Weltpokal 1962 in Chile
- Vierter beim FIFA-Weltpokal 1966 in England
- Viertelfinalteilnahme beim FIFA-Weltpokal 1970 in Mexiko
- Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1960 in Frankreich
- Vize-Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1964 in Spanien
- Vierter bei der UEFA-Europameisterschaft 1968 in Italien
- Vize-Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1972 in Belgien
- Vize-Europameister bei der UEFA-Europameisterschaft 1988 in der Bundesrepublik Deutschland
- Olympiasieger 1956
- Olympiasieger 1988

Neun mal nahm eine russische Mannschaft an einer WM teil.

Fazit:

Eine schwer einzuordnende Mannschaft. Die Mannschaft selber besteht aus Talenten und erfahrenden Spielern. Meiner Meinung haben sie nicht ihr ganzes können gezeigt, aber vermutlich sind sie nicht viel stärker. Deswegen glaube ich, gibt es keinen großen Anlass zur großen Enttäuschung, dass Ausscheiden kam früh war aber ok.

Viele Grüße
Euer
Pape.

24 Bewertungen