Russland Testbericht

No-product-image
ab 16,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Der russische Bär zeigte sich eher zahnlos

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea war das Erreichen des Achtelfinales für die russische Nationalmannschaft in der Gruppe H eigentlich ausgemachte Sache.


Viele Experten sahen eher in Belgien den Wackelkandidaten, der es schwer hätte, sich gegen Gastgeber Japan zu qualiifizieren.


Das Auftaktspiel mit einem 2:0 gegen Tunesien schien diese Einschätzung zu bestätigen, obwohl auch in diesem Spiel die Russen nicht besonders überzeugend aufspielten.


Im nächsten Spiel gab es aber eine für viele überraschende 0:1 Niederlage gegen Japan und Belgien kam über Tunesien erstaunlicherweise nicht über ein Unentschieden hinaus.


So war vor dem letzten Spieltag in der Gruppe H zumindest theoretisch noch alles möglich und würde man von einem japanischen Sieg gegen Tunesien ausgehen, an dem wohl niemald wirklich zweifelte, würde den Russen ein Unentschieden gegen die Belgier reichen, um die nächste Runde zu erreichen.


Aber wie so oft im Fußball ging diese Rechnung nicht auf.


Zwar konnte die belgische Führung aus der ersten Halbzeit zu Beginn der zweiten egalisiert werden, aber die Belgier blieben am Drücker und sorgten durch einen Doppelschlag in der 79. und 83. Minute für die Entscheidung. Das 3:2 in der 89. Minute reichte nur noch für eine Ergebniskosmetik.


Wieder einmal konnte man also miterleben, was Vorschußlorbeeren wert sind, nämlich nicht, es zählt alleine die Leistung auf dem Platz und die war bei der russischen Mannschaft von früheren Glanzzeiten meilenweit entfernt.


Hier ist sicher ein Neuaufbau fällig, der natürlich schwer ist, wenn aufstrebende Stars schon in jungen Jahren mit lukrativen Angeboten aus dem Land gelockt werden.


Danke fürs Lesen und für Euer Interesse.


Liebe Grüße und einen schönen Tag


Euer kerlimaus99

14 Bewertungen