Ryanair Testbericht

No-product-image
ab 27,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von delphin12345

Ryanair wirklich so günstig?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon einige male wollte ich mit der Fluggesellschaft Ryanair fliegen. Im Internet schaute ich nach den Preisen und Flugdaten, dabei stellte ich leider fest, dass es nur außerhalb von anderen Städten z.B. Frankfurt Hahn eine Möglichkeit zum Abflug gibt.

Somit erkundigte ich mich über Bahnpreise, Zubringerflüge und Busfahrten dort hin. Auch überlegte ich die Anreise mit einem Privat PKW.

Schnell stellte ich fest, dass Zubringerflüge meistens nicht möglich sind, da die Abflugzeiten von Ryanair sehr früh sind.

Auch stellte ich fest, dass die Bahnfahrt von Berlin oder Dresden bis nach Frankfurt ca. 90 Euro pro Person kostet (schon Junge-Leute Ticket und mit vielen Preisnachlässen).

Die Busfahrt kostet ca. 78 Euro und dauert extrem lang.

Desweitern braucht man noch eine Übernachtung vor dem Hin - und nach dem Rückflug, da die Landezeiten sehr spät abends sind. Somit nochmals ein hoher Geldbetrag der dazu kommt.

Insgesamt kostet der Spaß wenn man Glück hatt dann 300 Euro pro Person. Dazu kommen dann noch die Kosten für einen Ausflug, das Hotel und den eigentlichen Urlaub.

Somit ist diese Fluggesellschaft nur etwas für Leute die wirklich dort in der Nähe wohnen. Anderen kann ich es nicht empfehlen

15 Bewertungen