SKL Testbericht

No-product-image
ab 37,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SKLGirl

Ich war SKL- Verkäuferin

Pro:

Man kann tatsächlich Geld gewinnen!

Kontra:

Es ist nunmal ein Glücksspiel!

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben!!!

Bin heute zum ersten Mal hier und habe mir gerade so einige Berichte durchgelesen zum Thema SKL...

Also der wichtigste Punkt, den man immer bedenken muss ist, dass man es drehen und wenden kann, aber es bleibt trotzdem ein Glücksspiel...
Jeder CC-Agent, der die SKL verkaufen möchte und dabei Geld verdienen will ohne die Leute zu verar.. sollte sich das immer vor Augen halten...
Ich habe lange Zeit in einem Call Center gearbeitet und viele Erfahrungen gesammelt! Von daher werde ich meinen ersten Bericht der SKL widmen...

Jeder Agent, oder ehemalige Agent der mir hier in verschiedenen Berichten weiss machen will, das die Call Center ausschliesslich mit ihrem eigenen Kundenstamm arbeiten ohne Telefonbuch oder sonstiges, der belügt sich selber und soll nochmal scharf nachdenken ob in irgendeinem Telefonat Anhaltspunkte gefallen sind, woraus man schließen könnte, das diese Nummer aus einem Telefonbuch stammt...
Denkt mal darüber nach...
Denn es wird mir Sicherheit keiner von euren Chef´s zu euch kommen und euch davon unterrichten, dass die Listen eigentlich ursprünglich keine Gewinnspielkarten waren, sondern einfach aus dem Klick Tel in Exel übertragen worden, in Listen ausgedruckt und euch auf den Tisch gelegt wurden.

Viele Agents erzählen wirklich eine Menge Mist am Telefon...
Das lässt sich aber nicht vermeiden, weil sie zum Teil unter enormen Druck stehen und selber nie oder eher selten eine richtige Schulung bekommen haben. Ich will hier auf keinen Fall alle Call Center über einen Kamm scheren, aber ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung schreiben, und bei uns war es so!
Ich habe eine halbe Stunde zugehört und dann selber telefoniert. Geblieben bin ich weil am ersten Tag bereits 3 Kunden aufgeschrieben habe... Wie ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht!

An sich ist die SKL eine gute Sache...
Allerdings muss man auch darauf achten bei welchem Lotterieeinnehmer man spielt...
Dann kommt noch hinzu, mit welcher Loskombination man in das Spiel geht...
Auf jeden Fall sollte man 6 Klassen durchspielen und wenn ich ganz ehrlich bin, dann sagt man, das es 5 Jahre dauern kann bis man einen GROSSEN Gewinn erziehlt...
Aber mal ganz ehrlich, wer würde sich nicht auch über hundert oder 1000 euro freuen anstatt die million?
Kleinvieh macht doch auch Mist... ;-)

Hier mal ein paar Info´s allgemein zur SKL:

-------Loskombinationen&Preise-------

1/10 12,50 Euro
2/10 25,00 Euro
3/10 37,50 Euro
4/10 50,00 Euro
5/10 62,50 Euro
6/10 75,00 Euro
7/10 87,50 Euro
8/10 100,50 Euro
9/10 112,50 Euro
10/10 125,00 Euro


1/2 62,50 Euro
1/1 125,00 Euro


---------Erklärung---------

Man kann zum einen mit Ganzen oder Halben spielen, man hat aber auch die Möglichkeit mit 10tel Anteilen einzusteigen.
Beides hat Vor- und Nachteile...
Spielt man mit 10tel Anteilen, hat man den Vorteil, das man mehrere verschiedene Losnummern im Spiel und somit auch eine größere Gewinnchance hat. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass man auch nur ein Zehntel vom Gewinn bekommt. Da die kleinste Gewinnausspielung der Skl bei 125 Euro liegt, kann man im schlechtesten Fall 12,50 Euro gewinnen.
Bei einem Ganzen oder einem Halben Los hat man eine Losnummer, bekommt aber dafür entweder 125 Euro bzw. 62,50 Euro.

--------Gewinnklassen-------

Eine Lotterie geht immer sechs Monate. Das heisst, sie geht über sechs Klassen.
Die Höhe der Gewinne an den Samstagsziehungen steigt von Klasse zu Klasse. Samstags finden immer die Hauptziehungen statt. An den anderen Tagen des Monats werden immer im Wechsel 1* 1 Million und 1000* 1000 Euro ausgespielt.
An den Samstagsziehungen geht es z.B. um:

1* 1 Million Euro
4* 100.000 Euro
25* 10.000 Euro
50.000* 250 Euro

In der sechsten und letzten Klasse geht es dann um den Jackpot in Höhe von 12,5 Millionen Euro.

--------Einstiegmöglichkeiten-------

Die Lotterien starten bei der SKL entweder am 1.06. und enden dann am 30.11. oder sie gehen halt vom 1.12. bis zum 31.05.
Beeilen muss man sich nicht, denn besteht auch die Möglichkeit, z.B. noch am 4.06 einzusteigen. Dann hat man allerdings die ersten Tage verpasst und somit auch keinen Gewinnanspruch auf die möglichen Gewinne an diesen Tagen.


----------Doppelchance--------

Seit 2004 gibt es die SKL Doppelchance. Das heisst, das die Losnummern, die in dem Monat noch keinen Gewinn erziehlt haben, in eine extra Trommel kommen, und erneut für 1000* 1000 Euro ausgelost werden.
In der sechsten Klasse wird sogar noch eine Million obendrauf gepackt!

------Fazit-------

Was spricht dagegen, es sei denn, die finanziellen Mittel reichen nicht, das ist natürlich was anderes...

Achja, bevor ich es vergesse, zum Thema Folgelose...
Solltet ihr was gewinnen und ihr bekommt Folgelose zugeschickt, bitte einfach zurückschicken oder anrufen... ihr seid nicht verpflichtet diese lose anzunehmen...

auch stimmt es nicht, das man 6 Monate spielen muss, weil ihr mit der SKL grundsätzlich keine vertragliche Bindung eingeht...
Das heisst, wenn nach 3 Monaten die Wachmaschine explodiert oder ihr fahrt das Auto platt, könnt ihr auch jederzeit die Spielteilnahme beenden... Vergesst bitte nicht nach der 6. Klasse anzurufen um zu kündigen. Die meissten Lotterieeinnehmer gehen davon aus, das ihr weiterspielen möchtet, wenn ihr euch nicht meldet!

Also was solls? Schaut nach draussen...
Was gibt es denn noch erfreuliches heutzutage...?
Warum soll man seinem Glück denn nichtmal ein bisschen auf die Sprünge helfen???

Ich sag für heute erst mal tschüss und wenn ihr noch fragen habt, dann bin ich ja da...

Viele liebe Grüsse

Eure Wonnie

Wenn ich jetzt noch irgendetwas vergessen habe, dann gebt mir eine Hinweis im GB...
Viel Spaß beim lesen,bewerten und kommentieren!

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • nicky82

    22.05.2005, 17:30 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg nicky

  • plötzlichpapa

    04.05.2005, 13:27 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gewinner. Das ist aber immer der Ausrichter. Und wenn ich das nicht bin, dann lasse ich es sein. Das Geld lege ich lieber gut verzinst an, und kann mich später auf eine nette Reise freuen. Und das ohne "Glück". Glück ist meiner Mei

  • SantaSun

    02.05.2005, 17:29 Uhr von SantaSun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blickt doch sonst kein Mensch durch und wer glaubt schon was einem einer am Telefon aufschwatzen will? Btw. darum bin ich auch nicht im Telefonbuch eingetragen, kann ich nur jedem empfehlen.