SV Werder Bremen Testbericht

No-product-image
ab 15,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Harry_9999

Zieht den Bremern die Gräten aus´m Arsch ;-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht schreibe ich mal wieder über einen Fußballverein. Das mache ich aber nur, da ich eine Wette mit Egschberde verloren habe. Ich hoffe mal, dass ich nicht allzu viel Scheiße schreibe und euch der Bericht gefällt.


Trainer

Der Trainer von Werder Bremen heißt Thomas Schaaf und ist 42 Jahre alt.
er hat früher selbst für Werder Bremen gespielt. Deshalb ist die Identifikation mit dem Verein sehr groß. Er kann zwar meiner Meinung nach nicht mit dem früheren Trainer Otto Rehhagel mithalten, dennoch halte ich ihn für einen guten Trainer, obwohl er auch schon mal in die Kabine geht, auch wenn das Spiel noch läuft.


Torhüter

Pascal Borel
Andreas Reinke

Andreas Reinke wurde für die kommende Saison von Real Murcia verpflichtet. Der frühere Lauterer Spieler war in seinen alten Zeiten ein sehr guter Torwart, in welcher Verfassung er im Moment ist, weiß ich nicht, da ich nicht sehr viele Spiele von Real Murcia gesehen habe *lach*. Er wird nicht mehr der jüngste sein und ist deswegen keine Investition für die Zukunft. Jedenfalls glaube ich, dass er ein echter Konkurrent für Pascal Borel sein wird, da dieser durch seiner Patzer in der letzten Saison ziemlich in der Kritik stand. Er ist also der perfekte Nachfolger für Pannen-Olli *grins*. Insgesamt vergebe ich für die Torhüter 3/5 Punkten.


Abwehr

Fabian Ernst
Frank Baumann
Victor Skripnik
Mladen Krstajic
Ludovic Magnin
Manuel Friedrich
Björn Schierenbeck

Werder hat mit Fabian Ernst und Frank Baumann zwei klasse Abwehrspieler. Aber auch Victor Skripnik ist nicht von schlechten Eltern. Letzte Saison war noch Frank Verlaat der Stabilisator in der Abwehr, jedoch wird er dem SV Werder Bremen nicht zur Verfügung stehen, da er lieber in Österreich sein Geld verdienen will. Trotzdem kassierte Bremen schon in der letzten Saison 50 Tor ein schlechter Schnitt für eine Mannschaft die in das internationale Geschäft will. Ich bin mal gespannt, wie das ohne ihn in der nächsten Saison klappen wird. Das kann daran liegen, dass der deutsche Nationalspieler Frank Baumann viele Spiele wegen Verletzungen pausieren musste. Trotzdem ist er einer der besten Nationalspieler Deutschlands, sonst wäre er ja nicht Nationalspieler (Obwohl, hat das denn viel zu bedeuten??? *lach*) Fabian Ernst ist einer der wenigen Spieler, die nie aufgeben und bis zur letzten Sekunde kämpfen und meiner Meinung nach einer der besten Werderaner. Außerdem kann er auch im defensiven Mittelfeld spielen, doch trotz alledem werde ich ihn nie mögen können. Das 2:1 im Westfalenstadion von der Mittellinie habe ich ihm immer noch nicht verziehen *grins*. Die unteren drei Spieler kenne ich leider nicht, deshalb kann ich zu ihnen nicht so viel sagen. Insgesamt bekommt die Abwehr 4/5 Punkten.


Mittelfeld

Paul Stalteri
Krisztian Lisztes
Johan Micoud
Ivica Banovic
Tim Borowski
Marco Reich
Christian Schulz
Marco Stier
Stefan Beckert
Christian Lenze

Ich finde, dass das Mittelfeld sehr gut besetzt ist. Besonders Johan Micoud ein klasse Mittelfeldspieler, der durch hervorragende Technik und ein brilliantes Auge überzeugen kann. Der Europameister durfte sogar schon ein paar Spiele für Frankreich spielen. Auch Krisztian Lisztes hat großen Anteil an dem (mehr oder weniger großen) Erfolg des Werder Bremen. Seine Vorlagen führten nicht selten zu Toren. Paul Stalteri ist ähnlich wie bei Dortmund, der Mann, der den offensiven Mittelfeldspielern den Rücken freihält. Danke ihm darf Micoud viele Freiheiten genießen. Die anderen beiden Plätze im Mittelfeld besetzen Tim Borowski und Ivica Banovic. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie Marco Reich nur aus Mitleid gekauft haben, da ihn sonst keiner haben will *lach*. So weit ich weiß durfte er bisher nur selten auflaufen. Die anderen vier Mittelfeldspieler durften noch nicht allzu oft in der Bundesliga spielen. Insgesamt 4/5 Punkten, weil es nicht wirklich viele Alternativen für zum Beispiel einen verletzten Micoud oder Lisztes gibt.


Angriff

Ailton
Markus Daun
Angelos Charisteas
Ivan Klasnic

Der Angriff ist meiner Meinung nach der beste Mannschaftsteil bei Werder Bremen. Das liegt vor allem an dem Traumduo Ailton und Angelos Charisteas. Insgesamt schoß Werder Bremen 51 Tore, was auf jeden Fall überdurchschnittlich viel ist. Charisteas ist nicht zu unrecht griechischer Nationalspieler und auch Ailton ist heiß begehrt (Das wäre auch einer für Dortmund *grins*). Sein Spitznamen Kugelblitz kommt wegen seiner angeblichen Masse und seiner Schnelligkeit. Letzteres kann ich bestätigen, denn er brauchte zu Fuß zu den Verhandlungen nach Dortmund nur 6 Stunden *lach*.
Auch Markus Daun ist ein großen Talent. Insgesamt gibt es für den Werder Sturm 5/5 Punkten.


Das große Problem

Werder Bremen hat ein riesengroßes Problem. Die ganzen Talente die sie kaufen werden ziemlich schnell von anderen Vereinen (z.B. Dortmund, Schalke oder Bayern) weggekauft. Denn die Spieler wollen international spielen und wenn es geht sogar in der Champions League. Da Bremen diese Voraussetzungen nur selten erfüllen kann, wollen die Spieler lieber bei einem besseren Verein spielen. Die besten Beispiele dafür sind zum Beispiel Frings, Rost und Pizarro. Das ist also ein Teufelskreis den Bremen irgendwie durchbrechen muss, denn die Spieler wollen bei einem erfolgreichen Verein spielen und ohne genau diese Spieler kann es Bremen nicht schaffen zum Beispiel einen Champions League Platz zu erreichen.


Stadion

Das Weserstadion fasst 45.000 Zuschauer. Ich finde es aber ziemlich blöd, dass um den Platz eine Aschenbahn herum ist. Dies ist ziemlich blöd, weil man so viel weiter vom Spielgeschehen entfernt ist als zum Beispiel in Dortmund. Zurzeit wird das Stadion umgebaut. Trotzdem wird es kein WM Stadion 2006 sein.


Erfolge

Deutscher Meister 1965, 1988, 1993
Deutscher Pokalsieger 1961, 1991, 1994, 1999
Deutscher Supercup-Sieger 1988, 1993, 1994
Europapokalsieger der Pokalsieger 1992

FAZIT

Im großen und ganzen ist Werder Bremen ein guter Fußballverein, den ich eigentlich ganz o.k. finde (jedenfalls, wenn man ihn mit Schalke oder Bayern vergleicht *lach*). Meiner Meinung nach hat Bremen einen sehr qualifizierten Trainer, mit dem sie noch viel erreichen können. Die Mannschaft darf sich nicht gerade Weltauswahl nennen, doch es sind schon einige gute Fußballer dabei.

14 Bewertungen