s.Oliver Man - Eau de Toilette Testbericht

ab 14,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TimoNowak

Drei Stinker zum Nikolaus!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Genial einfache und schlichtes Verpackungs - und Flakondesign; sehr angenehmer Duft, nur wenig süß und männlich frisch; drei zwar kleine aber ergiebige Stinker zu einem annehmbaren Preis; ich hab es gut vertragen (das heißt schon was

Kontra:

Das Duschgel ist mit gerade mal 75ml wirklich knapp bemessen, für den Preis kann man aber wohl nicht mehr verlangen, wenn es um ein Markenduft geht…

Empfehlung:

Ja

Ein Wort zuvor
~~~~~~~~~~~~~

Zum Nikolaus hab auch ich, altes Kalb, etwas von Mutti geschenkt bekommen - warum auch immer, aber Mütter müssen wohl ihren Kindern noch Geschenke zu "Kinderfesten" machen, damit sie sich wohl fühlen-.

Da meine Mutter mich gut kennen muss, weiß sie auch das ich einen überaus großen Fable für Parfums und Düfte habe, zumindest Zeugt mein Vitrinchen davon, das steht nämlich voll mit allen möglichen (und unmöglichen…) Duftwässerchen…

Das Geschenk ist so aber auch zum Anlass meines heutigen Beitrags geworden, es handelt sich um das Dreigestirn aus dem Hause S. Oliver (Parfüm, Deo, Duschgel) für den Mann, welches man in praktischen kleinen Pappboxen in den heimischen Kaufhäusern wohl so gut wie überall käuflich erwerben kann. Aber eins nach dem anderen…

(1) Verpackung / Design / Inhalt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Verpackung ist ja mittlerweile Standard, fast jedes Parfüm was auf sich hält, bekommt man heutzutage auch als ein Dreigestirn (zumindest zur Weihnachtszeit) in der üblichen Pappschachtel mit Plastikguckfenster. Die Packung ist zwar nett unbedingt ein ästhetischer Anblick, erspart aber den Leid geplagten Einpackmuffeln das aufwendige Schnüren der Geschenk. (sofern man sich das Zeug nicht sowieso selbst kauft…).

Wie man auf den Aufnahmen, die ich hilfreicher Weise ans Ende dieses Beitrags gehängt habe erkennt, ist das Design des Flakons, des Deos und des Duschgels sehr unspektakulär gehalten worden.

Streng nach dem Moto "Auffallen durch Unauffälligkeit" hat man hier den praktischen Nutzen einer Verpackung vor dem spektakulären optischen Eindruck gesetzt, was ich gut finde, den wichtig ist was am Ende raus kommt (in diesem Zusammenhang, wie man das ganze dann handhaben kann und natürlich was drinnen ist, dazu aber später mehr !).

Das Design ist aber dennoch gelungen wie ich finde, besonders angetan hat es mir der, wie ich ihn genannt habe "Sprühvermeidungsgreifring" (oder so ähnlich), der verhindert auf ganz einfach Weise, das man versehentlich die ganze Bude mit dem Duft einstänkert (zum Duft später mehr). Auch die Verpackung des Deos (via Pumpluft, ohne Treibgas, auch für Umweltbewusste Verbraucher wie mich ein dickes Plus) und des Duschgels sind Zweckmäßig und erfüllen alles, was ich mir von einer Verpackung solcher Produkte erwarte, vor allm nämlich die Zweckmäßigkeit!

Der Inhalt des Parfümflakons ist mit 30ml natürlich nicht viel, da das Zeugs aber super ergiebig ist und man es dank "Sprühvermeidungsring" auch nicht versehentlich durch die Gegend sprüht, hält es wohl super lange, seit Nikolaus habe ich den Duft schon X-male benutzt, trotzdem ist kaum was draußen, dass spricht wohl für sich.

Das Duschgel ist natürlich nur so ne Art Dreingabe, denn nach ein bis zwei mal Duschen ist die kleine "Tube" allerspätestens aufgebraucht, bei einem solchen Set, darf man aber wohl auch nicht mehr erwarten, sind ja dafür auch relativ günstig zu erwerben. Die kleine Tube enthält gerade mal 75 ml, zum austesten ob es einem bekommt (Hautverträglichkeit!) und ob einem der Duft gefällt, reicht es aber allemal aus.

Auch das Deo ist mit 50ml, in einer recht kleinen Sprühdose nicht gerade üppig bemessen, da es aber wirklich ergiebig ist, kann man auch hier nicht meckern, besonders wenn man den Preis der drei kleinen "Stinker" bedenkt (bei mir besonders günstig weil von Mutti geschenkt *g*).

Jetzt noch die Inhaltsstoffe aufzulisten wäre wohl ein vernünftige Art und Weise meinen Beitrag länger erscheinen zu lassen als er wirklich ist, darum lasse ich es sein und verweise auf die Verpackung (im Laden) oder auf einschlägige Internetseiten wo man dann nachlesen kann, ob ein Stoff drinnen ist den man nicht verträgt…

(2) Anwendung / Duft / Verträglichkeit / Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Anwendung ist unkompliziert, das Duschgel schäumt nicht so stark wie die günstigen Duschgels von Axe und CO. was wohl darauf hindeutet, dass nicht gaaaanz so viel Chemie drinnen ist (was ja oft zugegeben wird, damit ein schöner cremiger Schaum entsteht). Trotzdem fühlt man sich nach der Anwendung frisch und sauber (gilt für alles drei, Parfüm, Deo und Duschgel!) Durch die leichte Dosierbarkeit und der praktischen und wirklich einfach zu handhabenden (selbst mit verschrumpelten Fingern unter der Dusche einfach zu öffnender Verschluss!) Verpackungen, ist ein sparsamer Umgang problemlos möglich.

Den Duft von S. Oliver Parfum, Deo und Duschgel würde ich als frisch und wenig süß bezeichnen, er liegt irgendwo zwischen Hugo von Boss (sauer frisch) und Jungle von Kenzo (süß exotisch frisch) und ist super angenehm, ich bin jedenfalls von dem Duft sehr angetan und meiner Freundin gefällt er auch noch (was kaum möglich ist, das mir und Ihr ein Duft gleichermaßen gefällt!).

Auch die Dauer die der Duft wahrnehmbar am Körper bleibt ist vorbildlich, wenn man bedenkt das weitaus teurere Düfte (ich denke da mal an Ck one und ähnlichen) kurz nach Anwendung oder zumindest spätestens nach wenigen Stunden dem eigenen (manchmal eher unangenehmen) Köropergeruch weichen, so hält sich S. Oliver vor Men recht wacker, selbst nach fünf Stunden war der Duft noch zu riechen und erkennen, dass obwohl wir zwischenzeitlich beim Chinesen essen waren (Fettgeruch) und danach auf der Bowlingbahn ne Kugel geschoben haben (Schweiß…).

In Punkto Hautverträglichkeit kann ich ebenfalls nichts negatives vermelden, obwohl ich eigentlich dafür bekannt bin von alles und jeden irgendeine Art von Hautausschlag oder zumindest eine kurzfristige Kratz- und Juckepisode zu durchleiden blieb das bei diesem Duft wirklich komplett aus, dafür ein ganz großes Plus !

Ich hab mir as Geschenk zwar nicht selbst gekauft, aber hab mich trotzdem mal umgeschaut wie viel das Dreigestirn kostet (ich weiß dass macht man bei Geschenken nicht -Asche auf mein Haupt-!), die Preise lagen zwischen 12,90 und 15,90, je nachdem ob man beim Discounter oder Fachgeschäft geschaut hat, Preise vergleichen lohnt sich also hier auch.


(3) Fazit / Resümee
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habt ihr schon alle Geschenke zu Weihnachten beisammen?
Wenn nein, kann ich dieses Dreierpack wirklich empfehlen.
Nicht nur das der Duft wirklich frisch und lecker ist, lang anhält und selbst der super allergische Timo keinerlei Nebenwirkungen zu berichten hat. Nein, vor allem weil an diesem Zeugs wirklich alles gestimmt hat, sogar die Packung und Flakons/ Tübchen sind absolut zweckmäßig und leicht zu handhaben.

Und wenn man nur lange genug sucht bekommt man ein gutes Weihnachtsgeschenk für gerade mal 12 bis 13 Euro, was will das sparsame Herz mehr?

S. Oliver ist, danke meiner Mutter, ein fester Bestandteil meiner Duftwasservitrine geworden, ein bis zweimal die Woche wird man, wenn man mir begegnet, sicherlich auch mit dem Duft von S. Oliver Man beglückt, was gaaaaanz bestimmt angenehmer als Timos eigen Körpergeruch ist……

Also, dann rann an die letzten Weihnachtseinkäufe und noch ne schöne vorweihnachtliche Zeit hier auf Yopi, wünscht, der sich noch im typisch vorweihnachtlichen Männerstress der letzten Einkäufe befindende:

Timo.

© Dezember 2005

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Angelina88

    21.12.2005, 10:52 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • Lidlefood

    19.12.2005, 20:13 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    19.12.2005, 13:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich