s.Oliver Umhängetasche Testbericht

S-oliver-umhaengetasche
S-oliver-umhaengetascheS-oliver-umhaengetasche
Abbildung beispielhaft
ab 33,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

mit Schnörkeln und Schnickschnack

5
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

sieht schön aus, hängt viel dran rum, die Farben

Kontra:

Boden könnte etwas fester sein

Empfehlung:

Ja

°°° s.Oliver Umhängetasche °°°

Gleich mal zu Anfang, ich habe ein ganz anderes Produktbild vorgeschlagen, als bei Yopi zu sehen...

Nun aber zur Tasche. Jede Frau braucht eine, einige haben regelrechte Sammlungen im Schrank und andere haben nur 1 Exemplar, welches sie täglich nutzen und brauchen daher nichts anderes. Ich gehöre zu denen die zwar ein paar Taschen im Schrank haben, aber dafür immer nur die selbe nutzen. Meine letzte Tasche war täglich im Einsatz und das über mehrere Jahre hinweg. Ich war schon eine ganz Weile auf der Suche nach einer neuen, aber fand immer keine. Bei einer Tasche muss der gewisse erste Blick da sein, ansonsten kommt sie nicht mit mir mit. Nun war er da, denn ich habe SIE gesehen aber erstmal im Laden stehen gelassen. Sie stand in einem Schuhgeschäft und war mit einem Preis von 34,90 Euro ausgezeichnet. Ich befand mich insgesamt in einer Einkaufspassage. Außerhalb vom Schuhgeschäft ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf, bis ich wieder zurück ging und sie tatsächlich kaufte!


mit Schnörkeln und Schnickschnack..

Die Tasche ist braun und wurde überall mit dem Markenname (abgekürzt) s.O verziert. Es sieht nicht übertrieben aus, denn die beiden Buchstaben wirken wie ein schnörkeliges Muster. Die beiden Grundfarben der Tasche sind braun und lila. Der Stoff ist zu 100% aus Baumwolle, also weich und nicht wasserabweisend. Der Innenstoff ist lila und besteht aus einem Polyester-Baumwoll-Gemisch. Der Trageriemen ist wie Leder, besteht aber aus Polyurethan, genauso wie die anderen Lederartigen Riemen an der Tasche.

Was mich sehr angemacht hat, das ist der Schnickschnack an der Tasche. An der Vorderseite baumeln 3 Anhänger, 1 Herz, 1 Schlüssel und 1 s.O Zeichen. Sie sind alle 3 versilbert und funkeln um die Wette. Das Herz ist mit Glitzersteinen besetzt und die beiden anderen Anhänger sind hoch poliert, es funkelt wie verrückt. Beim tragen bemerkt man die 3 Teile immer, denn sie klappern beim laufen. Auch an den Lederriemen an der Vorderseite funkelt es, denn auch hier sind Glitzersteine mit dran.


so klein und doch so fein..

Das äußere Ansehen gefällt mir komplett und dies war ja auch mein Kaufgrund. Das Innenleben und die Benutzung im Alltag sind ebenfalls akzeptabel. Die Tasche hat 3 Reißverschlusstaschen und 1 Handyfach. Der Hauptreißverschluss ist natürlich oben, wonach man dann auch schon in die Tasche hineinschauen kann. Innen in Tasche sieht man dann nochmal einen kleinen Reißverschluss, da ist noch ein kleines Fach hinter versteckt. Die Tasche wirkt zwar insgesamt klein, ich habe aber doch Probleme sie voll zu bekommen. Es passt locker ein Mini Regenschirm rein, Taschentücher, Geldbörse, Handy und Beautyzeug´s doch es könnte locker noch viel mehr rein passen! Die Tasche ist ca. 27 cm lang, 20 cm hoch und ca. 10 cm breit. Leider ist sie ohne festen Boden, was die Tasche manchmal schlapp rumhängend aussehen lässt. Die 3. Reißverschluss-Tasche befindet sich auf der Hinterseite und ist im allgemeinen ebenfalls gut zu erreichen. Sie ist nicht sehr groß, denn man kann gerade so mit einer Hand drin rumwühlen. Der Trageriemen reicht locker, dass Frau sich die Tasche über die Schulter hängen kann. Er ist mit allem Schnickschnack insgesamt 56 cm lang. Es reicht vollkommen und die Tasche hängt passend unter dem Arm.


°°° meine Meinung °°°

Ich verliebte mich auf den ersten Blick in diese Tasche und musste sie aus dem Schuhgeschäft befreien. Ich stehe sehr auf Glitzer, Schnörkel und Schnickschnack und genau das ist hier alles dran. Die Tasche finde ich sehr handlich klein, noch größer sollte sie nicht sein, denn Frau schleppt alles mit, was in die Tasche rein passen könnte. Dass sie schnell kaputt geht, denke und hoffe ich nicht. Die Lederriemen sind sehr stabil und sehen nicht so aus als ob sie demnächst auseinander fallen könnten. Die großen Metallringe dürften auch nicht so schnell zerbrechen, so dass ich mir über die Lebensdauer erstmal keine großen Sorgen machen werde. Mich stört nur, dass sie manchmal etwas schlapp da hängt, wenn nicht so viel drin ist. Ansonsten gibt´s nix auszusetzen, ich bereue meinen Kauf absolut nicht, denn ich mag meine Tasche und gebe gerne damit an!

5 Sterne, viele Grüße sonnenblume125

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Gemini_

    26.10.2009, 20:06 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • anonym

    12.10.2009, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • silver4

    30.09.2009, 18:57 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönes Teil.Lg

  • tina08

    24.09.2009, 13:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • liebes35

    23.09.2009, 16:54 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. lg Steffi

  • Mondlicht1957

    23.09.2009, 14:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    23.09.2009, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse und einen schönen Tag, marnie

  • laeuft

    23.09.2009, 13:08 Uhr von laeuft
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, lg franz

  • Yvettte

    23.09.2009, 12:40 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geht mir auch so: einige im Schrank, aber stets zu faul, alles "umzupacken" o))

  • sigrid9979

    23.09.2009, 11:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg sigi

  • minasteini

    23.09.2009, 10:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina