Sachsen Testbericht

Sachsen
ab 23,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### WILLKOMMEN BEIM SACHSEN - PAULE ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Heute habe ich ein wenig mehr geschrieben, als es gestern der Fall war, denn heute ist es zwar warm aber ich habe keine Lust mehr noch einmal ins Freibad zu fahren und dort meinen Spaß zu haben.

Ich möchte euch heute einmal Deutschland vorstellen, allerdings nur einen Teil von Deutschland und zwar eines der Bundesländer von Deutschland, welches ich schon ein paar Mal kennen lernen durfte. Es handelt sich hierbei um das Bundesland Sachsen.


Was kann man vorab sagen?


Sachsen liegt im Osten von Deutschland und war früher ein Teil der DDR. Für viele Deutsche aus dem Westen gibt es noch immer einige Vorurteile gegenüber den Ostdeutschen aber auch diese werden weiterhin abgebaut.

Sachsen ist ein Bundesland, dass ziemlich vielseitig ist, denn irgendwie ist es auf der einen Seite modern geworden und hat sich versucht dem Westdeutschen Stil anzupassen, aber es ist auf der anderen Seite noch immer sehr stark am Sozialismus und durch die DDR geprägt.

Die Haltung viele Bürger ist dementsprechend und auch politisch gehört Sachsen zu den Bundesländern, die einen höheren Anteil an rechtsradikalem Gedankengut verbreiten als es in Westdeutschland der Fall ist. Diese Formulierung klingt jetzt zwar ein wenig seltsam aber viele wissen und werden verstehen was ich damit meine. Parteien wie die NPD sind hier stärker vertreten, als es im Westen Deutschlands der Fall ist.


Preise:


Die Preise in Sachsen sind wohl ein wenig billiger als im Westen bis hin zu genau so teuer aber ansonsten gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede.

Der Staat Sachsen ist sehr naturverbunden und so etwas wie das Ruhrgebiet selber im Westen findet man hier nicht wirklich sondern muss schon etwas suchen. Sicherlich gibt es auch hier größere Industrieflächen aber generell gesehen ist Sachsen ziemlich natürlich aufgebaut.

Die Landschaft ist sehr schön und die Elbe fließt durch das Land. Man hat auch größere Städte wie Leipzig und Dresden, die wirklich sehr modern sind und vor allem Leipzig, welches man nicht nur durch Auerbachs Keller kennen sollte, ist sehr bekannt und beliebt bei vielen Touristen.

Ich schlage euch vor, dieses Land selbst einmal zu erkunden und man kann auch im Osten einen schönen Urlaub verbringen und nicht nur im Westen hier bei uns.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    23.11.2006, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Fossibaer2002

    05.09.2005, 02:43 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: weniger hilfreich

    muss mehr information rein, nicht sowas aus der Trödelkiste wie bei MC Doof und den anderen von Dir gewöhnten Be richten.

  • jens811983

    21.06.2005, 14:48 Uhr von jens811983
    Bewertung: nicht hilfreich

    außer das es die Städte Dresden und Leipzig gibt und der Fluss Elbe durch fließt schreibst du nix spezielles über Sachsen. Du gehst nicht auf beliebte Touristenregionen ein, wie das Erzgebirge oder die Oberlausitz. Außerdem paus

  • Rosensammlerin

    20.06.2005, 02:23 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat auch viel Kultur und Geschichte zu bieten und eine "besondere" Sprache, die ich zugegebenermaßen kaum verstehe - aber das geht mir in Bayern auch so. Lieben Gruß Rosebnsammlerin

  • sutadur

    19.06.2005, 20:23 Uhr von sutadur
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sachsen ist wohl am wenigsten noch vom Sozialismus und der DDR geprägt. Ich glaube nicht, das Firmen wie AMD, BMW, Porsche, VW oder DHL sich hier niedergelassen hätten,wenn die leute hier von Vorgestern wären. Und dem westdeutschen Stil mu&s

  • Overknees

    19.06.2005, 17:55 Uhr von Overknees
    Bewertung: weniger hilfreich

    Da war ich ja gerade schwer neugierig... mal keine Berichtchen aus dem Baukasten, weder McDoof noch Yoghurt, nicht mal was dünnes zum Thema Hifi oder Auto. Tja... schade auch. Echten Info: null. Allgemeinplätze: 100%. Nützlich? ;) B