Sättel Testbericht

Saettel
Saettel
Abbildung beispielhaft
ab 40,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch

Erfahrungsbericht von Faktors

Sattel Stübben Scandica Dressur

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  sehr hoch
  • Geeignet für:  Profisport

Pro:

Halt, Sitzbequem, Positioniert den Reiter ideal.

Kontra:

Braucht viel Pflege

Empfehlung:

Ja

Der Dressursattel setzt den Reiter ideal auf das Pferd. Er ist allerdings wirklich pflegeintensiv. Das nehme ich aber gerne Inkauf da ich einfach gut und weich sitze. Das Bein liegt da, wo es liegen soll und er hat genügend Pauschen um auch bei einem Erschrecken des Pferdes nicht aus dem Sattel zu fallen. Auch ausreiten kann man mit ihm. Alles in allem: Für mich der beste Dressursattel, den ich je hatte.
Er liegt auch seht gut auf dem Pferderücken, und ist daher auch für den vierbeinigen Sportpartner empfehlenswert.

2 Bewertungen