Safety First Fensteralarm Testbericht

Safety-first-fensteralarm
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  durchschnittlich
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Es ist ganz einfach...

Pro:

Einfache Installation & Zuverlässig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und es so schnell dunkel wird, ist wahrscheinlich die Einbruchsrate fast genauso hoch wie in der Urlaubszeit.
Unser Haus ist sehr alt und wir haben auch eine alte Eingangstür, die zwar mit einem Sicherheitsschloss ausgestattet ist, aber dieses dürfte kein großes Hindernis darstellen, wenn jemand versucht sich mit roher Gewalt Einlass zu verschaffen.

Als wir vor 2 Jahren in unserer Wohngegend eine regelrechte Einbruchsserie gestartet wurde, haben meine Bekannte und ich unsere Türen und Fenster mit einem s.g. Mini-Alarm aufgerüstet und von denen möchte ich Euch heute berichten:



HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Schützen Sie sich und Ihr Eigentum mit Qualitätsprodukten von Safety First. Mit diesen Markenprodukten erwerben Sie Sicherheitsartikel in hervorragender Qualität. Günstig in der Anschaffung, einfach und schnell angebracht und effektiv und zuverlässig in der Funktion.
Dieser Alarm wird lediglich aufgeklebt und mit dem On-Schalter aktiviert. Im Abstand von 30 Sekunden beginnt die rote LED kurz aufzuleuchten und zeigt an, dass der Alarm scharf geschaltet ist. Jeder Versuch das Fenster oder die Tür zu öffnen, löst lauten Sofortalarm aus.


MERKMALE:

• Alarmiert, Schreckt ab und Schützt
• Sichert Fenster, Türen, Vitrinen, Schränke usw.
• Einfach zu bedienen
• Sofortalarm beim Öffnen von Fenstern, Türen usw.
• Extrem lauter Alarm
• Keine Installation, Einfache Befestigung durch mitgelieferte Klebestreifen

HERSTELLER:

kh security GmbH & Co.KG
Haidering 17
65321 Heidenrod

Internet: http://kh-security.de



PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Safety First Fensteralarm

Hersteller: kh security

Artikelnummer: 100110

EAN: 4050522260464

Farbe: schwarz lackiert

Preis: einzeln ca. 9,99 EURO



TECHNISCHE DATEN:

Batterie: 4 x LR44 / 1,5 V (mitgeliefert)

Lautstärke: ca. 110 dB(A)

Sensor: Magnetkontakt

Abmessungen: 6 x 3 x 1 cm

Gewicht: 120 g (inkl. Batterien)



DIE FUNKTION:

Am Hauptschalter befindet sich seitlich ein Magnet, innen ein Alarmgeber und seitlich der AN/AUS Schalter. Wenn dieser Schalter angestellt wird, ist die Alarmanlage scharf gestellt und benötigt den Kontakt zum passenden Magneten. Sobald die beiden voneinander getrennt werden, gibt es sofort einen Ohrenbetäubenden Lärm, der so manche Auto-Alarmanlagen in den Schatten stellt!
Dieser Krach kann nur ausgestellt werden wenn der seitlichen AN/AUS Schalter betätigt wird und nicht indem man den Kontakt zwischen beiden Magneten wieder herstellt!
Da in Deutschland ein zeitlich unbegrenzter Alarm bei Einbruchmeldegeräten verboten ist, dauert der Alarm aber höchstens eine Minute an.
Bei der Eingangstür kommt aber noch eine zusätzliche positive Handhabung dazu, da man den Alarm bei offener Tür anschalten kann (z.B. beim Rausgehen), ohne dass der Alarm gleich losgeht! Er stellt sich dann erst „scharf“, sobald der Kontakt mit dem anderen Magneten hergestellt wurde.



MEINE ERFARUNGEN:

Das Anbringen der beiden Magnetschalter ist selbst für uns Frauen wirklich ganz einfach und geht absolut schnell: zunächst müssen die Batterien in den Hauptschalter eingelegt werden. Wenn man sich entschieden hat, wo und in welcher Position der Schalter angebracht werden soll, muss man nur noch den Klebestreifen an der Rückseite entfernen und fest auf die gesäuberte Unterlage drücken. Danach das Gleiche noch mal mit dem Kontakt-Schalter (welcher keine Batterien benötigt), der selbstverständlich in gleicher Höhe am zu öffnenden Objekt (Fenster.- oder Türrahmen) als Gegenstück angebracht werden muss. Allerdings darf der Abstand zwischen Alarm und Sensor nicht mehr als 1,5 cm betragen.

Wie bereits erwähnt, sind wir bereits seit über 2 Jahren im Besitz dieser kleinen Mini-Alarme. Bis jetzt haben sich die Teile nur dann auch bemerkbar gemacht, wenn die Kontakte im eingeschaltetem Zustand voneinander getrennt wurden und nie zu einem anderen Zeitpunkt. Zum Glück kamen sie nie richtig zum Einsatz, aber wenn hätten unsere Nachbarn mit Sicherheit reagiert, denn der Lärm ist nicht zu überhören!

Da meine Familie in der 1. Etage wohnt habe ich die Teile nicht als Fenstersicherung genutzt, aber dafür habe ich mir einige Kindersicherungen gespart und jeweils eine der Alarmanlagen an den Schrank mit den Putzmitteln und eine weitere am Waschbeckenunterschrank angebracht.
Warum? Tja, mein Enkel mag es nicht wenn er mit kreischenden Geräuschen daran erinnert wird, dass diese Türen für ihn tabu sind :-) Außerdem bekommen wir dann auch gleich mit, dass er sich an einem der „gefährlichen“ Schränke zu schaffen macht!



MEINE MEINUNG:

Eigentlich war es von meiner Bekannten und mir eher ein Spontankauf auf Grund von einem Sonderangebot in einem Baumarkt. Wir haben damals jede zwei Packungen mit jeweils 4 Stück sehr günstig gekauft und ich bin erstaunt, wie die Preise inzwischen angezogen haben. Doch ehrlich gesagt empfinde ich diesen Kauf als wirklich sehr lohnenswert und absolut nicht überzogen!

Die Montage war wirklich sehr entspannend, da die angebrachten Klebestreifen von hoher Qualität sind und diese seit dem Einbau weder verrutscht, noch abgefallen sind! Auch das Gehäuse besteht aus einem robusten Material, welches sich zusätzlich mit einem feuchten Tuch auch noch sehr leicht reinigen lässt.

Da wir bei diesen Teilen keinen Code eingeben müssen, sondern nur den Schalter umlegen, finde ich die Handhabung als sehr vereinfacht und angenehm. Denn auch ohne großen technischen Aufwand kann ich meine Wohnung ein wenig schützen, egal ob ich mich drinnen oder außerhalb befinde. Natürlich erschrecke ich mich manchmal auch heute noch, wenn ich die Tür aufschließe und nicht daran denke, dass die Anlage angestellt ist. Da ich aber weiß, wo der „Übeltäter“ sitzt, dauert es nur 2-3 Sekunden bis ich den Schalter betätigt habe und wir wieder Ruhe haben :-)
Auf Grund des geringen Einsatzes mussten wir aber noch nicht einmal die Batterien seit dem Kauf auswechseln…!

Ob es nun professionelle Einbrecher wirklich abschrecken würde, kann ich zwar nicht beurteilen aber da ich in der Woche alleine bin, fühle ich mich besonders nachts gut geschützt. Mein Hund ist nun mal leider schon ein wenig altersschwach und wenn der schläft…. Na dann „Gute Nacht“!
Ich bin aber auch froh, die zusätzliche Funktion der Kindersicherung für mich entdeckt zu haben, denn mein Enkel war erst 1 einziges Mal am Schrank und hat sich derart erschrocken, dass er seit dem einen großen Bogen um diesen macht!

Auf Grund der mehrfachen Einsatzmöglichkeiten, des geringen Kaufpreises gegenüber anderen Alarmanlagen und der guten Qualität vergebe ich alle 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...


DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EINEN ARTIKEL ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

63 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Juri1877

    30.03.2013, 22:52 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hoffe, er geht nie los :-)

  • Lale

    03.11.2012, 23:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • freelancer

    03.11.2012, 19:51 Uhr von freelancer
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll wegen der alternativen Nutzungsvorschläge :-)

  • morla

    02.11.2012, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    02.11.2012, 12:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    02.11.2012, 10:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • ag_588

    02.11.2012, 10:42 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitag und liebe Grüße!

  • debbi87

    02.11.2012, 10:26 Uhr von debbi87
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...liebe Grüße...debbi!

  • katjafranke

    02.11.2012, 09:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • sigrid9979

    02.11.2012, 07:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße von der stürmischen Nordsee

  • Baby1

    02.11.2012, 07:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.