Sagella Reinigungstücher Testbericht

Verpackungsbox-der-tuecher
ab 3,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Feli82

Sauber und Praktisch

Pro:

Verträglichkeit, Geruch, Verpackung, Reinigungsgefühl

Kontra:

nur in der Apotheke erhältlich

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute von meiner neusten Errungenschaft von Sagella berichten. Vor einiger Zeit habe ich von dieser Marke schon mal eine Reinigungslotion für den Intimbereich gekauft, von der ich sehr begeistert war. Als ich diese nun in der Apotheke nach kaufen wollte, bin ich auf etwas anderes gestoßen und zwar Reinigungstücher für den Intimbereich.

Drum-Herum
Ich habe also in der Apothke eine 10er Packung für circa 5 Euro gekauft. Die Apothekerin meinte, dass die Tücher sehr praktisch sind und gerade wenn ich mich der Lotion wohl fühle wohl ein guter Kauf sind. Ich habe mich also für die Tücher mit dem ph Wert 4,5 entschieden die für junge Frauen am geeignetsten sind. Normalerweise ist der ph Wert dieser Reihe 3,5 aber Laut Packung ist es bei direktem, unverdünntem Auftragen mit 4,5 wohl besser.

Verpackung
Die Verpackung der Reinigungstücher ist deshalb so extrem praktisch, weil jedes Tuch noch mal einzel in einer kleinen Tüte verpackt ist. So muss man nicht immer die ganze Packung mitrumtragen, sondern kann sich einfach jeden Tag ein Tuch in die Handtasche steckten. Die Tütchen kann man dann ganz leicht aufreißen und verwenden.

Verträglichkeit
Ich benutze die Reinigungstücher seit dem relativ regelmäßig. Wenn ich unterwegs bin fast jeden Tag, mindestens aber jeden zweiten. Die Tücher riechen nicht nur sehr angenehm neutral und natürlich sondern sind auch unglaublich verträglich. Ich habe danach das Gefühl mich viel frischer zu fühlen und gerade in manchen Situationen ist dies sehr angenehm. Ein weiterer angenehmer Punkt ist, dass das Tuch an sich sehr weich und trotzdem reißfest ist. Es kratzt also nicht im Intimbereich und reizt die Haut nicht.

Bestandteile
Aqua, TEA-Lauryl Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, PEG-2 Stearate, Lac, Hydrogenated Coconut Oil, Hydroxyethylcellulose, Lactic Acid, Salvia Officinalis, Glycol Stearate, Sodium Methylparaben, Ketoglutaric Acid, Cholesterol, Propylene Glycol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Parfum, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool.

21 Bewertungen, 4 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.11.2011, 17:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe sonntagsgrüße v. simone

  • Miraculix1967

    13.11.2011, 16:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    13.11.2011, 16:10 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, nur so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • katjafranke

    13.11.2011, 13:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA..