Sagella Reinigungstücher Testbericht

Verpackungsbox-der-tuecher
ab 3,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BarbaraRhabarbar

Auf der Reise mit guten Tüchern

Pro:

Praktische Einzelverpackungen Beruhigende Wirkung

Kontra:

man kann sie nur einmal benutzen

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Hier schreibe ich meinen dritten Testbericht, wiederum über ein Hygieneprodukt was mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist.

Und zwar handelt es sich hier um die Sagella Reinigungstücher. Denn obwohl ich mit der Sagella Creme sehr zufrieden war, bin ein Typ, der immer Pech hat, wenn er Shampoos oder sonst irgendwelche Tuben einpackt, dass die Packungen einreißen oder die Deckel nicht halten. So war ich sehr glücklich als ich die Reinigungstücher von Sagella entdeckte bzw. erhielt ich beim ersten Kontakt auch eine Probe. Dieses Mal von meiner Apotheke als ich die Sagella Creme kaufte. Und wieder war ich nach der ersten Anwendung sofort überzeugt von dem Produkt und habe mir eine 15er Packung der med Reinigungstücher besorgt.

Sie sind speziell für die tägliche Pflege bei Infektionen und Entzündungen entwickelt worden. Die pflanzlichen Extrakte der Tücher sind besonders schonend. Der Thymian kann vor Irritationen schützen und die Milchsäure stabilisiert das natürliche Gleichgewicht im Intimbereich.

Besonders praktisch sind die Tücher, weil sie in Einzelpackungen einfach auf einer Reise oder nur während dem Tag eingesteckt werden können. Ich habe immer eins zur Reserve in jede meiner Taschen gesteckt (genau wie Taschentücher und ein Not 5 € Schein ^^).

Der pH-Wert der Reinigungstücher ist speziell auf die direkte, unverdünnte Anwendung abgestimmt und erlaubt eine schonende Intimpflege auch während der Schwangerschaft und in der Stillzeit.

Das einzelne Reinigungstuch muss man vor der Anwendung entfalten. Da bemerkt man dann auch gleich, dass es sich hier um ein straffes Tuch handelt, was nicht reißen kann. Dann kann man je nach Belieben den Intimbereich Abtupfen oder Abwischen. Jegliche Art der Anwendung birgt ihren Vorteil und zieht den gewünschten beruhigenden Effekt mit sich. Nach der Anwendung wird das Tuch im Mülleimer entsorgt. Das Tuch fühlt sich wohltuend an und riecht angenehm.

Mir haben die med Reinigungstücher schon mehrmals die Reise oder den Tag gerettet und ich kann diese Tücher jeder Frau empfehlen.

Bestandteile: Aqua, TEA-Lauryl Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, Propylene Glycol, Thymus vulgaris extract, PEG-2 Stearate, Lac, Hydrogenated Coconut Oil, Hydroxyethylcellulose, Lactic Acid, Salvia offi cinalis extract, Glycol Stearate, Sodium Methylparaben, Ketoglutaric Acid, Cholesterol

26 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    19.11.2012, 15:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    19.11.2012, 00:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    18.11.2012, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Baby1

    18.11.2012, 21:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • kabel_rinchen_binder

    18.11.2012, 19:23 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    18.11.2012, 18:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Sonntag

  • XXLALF

    18.11.2012, 18:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe sonntagsgrüße