Sagrotan Tücher Testbericht

Sagrotan-tuecher
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von energie3

Sagrotan Tücher

Pro:

desinfizierend, einzeln verpackt, für Haut und Oberflächen geeignet, nicht aufdringlicher Geruch

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

~~~~~ Pharmazeutischer Unternehmer ~~~~~
Rekitt & Colman Sagrotan GmbH & Co. KG
D-68165 Mannheim

~~~~~ Hersteller ~~~~~
Schülke & Mayr GmbH
D-22840 Norderstedt

~~~~~ Vertrieb ~~~~~
Rekitt Benckiser Deutschland GmbH
D-68165 Mannheim

~~~~~ Internet ~~~~~
www.sagrotan.de

~~~~~ Zusammensetzung ~~~~~
1 Feuchttuch enthält:
Wirksame Bestandteile: Ethanol (94 %) 1,755 g
Sonstige Bestandteile: Wasser gereinigt, Parfümöle, Cellulose-Papier

~~~~~ Anwendungsgebiet ~~~~~
Desinfektion von Haut und Oberflächen

~~~~~ Gegenanzeigen ~~~~~
Nicht zur antiseptischen Behandlung von Schleimhäuten geeignet.

~~~~~ Nebenwirkungen ~~~~~
In seltenen Fällen können Hautrötungen auftreten.

~~~~~ ~~~~~ Inhalt ~~~~~
15 Tücher

~~~~~ Preis ~~~~~
2,59 Euro

~~~~~ Grund des Kaufs, eigene Anwendung etc. ~~~~~
Die Sagrotan Tücher kaufte ich das erste Mal vor ein paar Jahren. Ich kann schon nicht mehr genau sagen, wann das war. Den Ausschlag zum Kauf gaben etwas eklige WC-Sitze. Wenn ich etwas hasse, ist es das. Am Anfang, also vor meinem Kauf dieser Tücher, war zumindest noch das Sagrotan Hygienespray in besagtem Toilettenbereich greifbar. Irgendwann war dies halt verschwunden und die Dreckspatzen gewannen Oberhand. Die Sagrotan Tücher nahm ich, vor dem ersten Kauf, eigentlich nicht bewusst war, obwohl sie neben den anderen Sagrotan-Produkten im Regal stehen. Da diese Tücher, wie die anderen Produkte, gegen Bakterien, Pilze und spezielle Viren wirken, nahm ich eine Packung zum Testen mit.

Angewandt habe ich diese Sagrotan Tücher, wie bereits erwähnt, bei WC-Sitzen und bei Telefonhörern in öffentlichen Telefonzellen. Ebenso habe ich sie schon genommen, wenn ich unterwegs keine Möglichkeit zum Händewaschen hatte. Wobei mir natürlich warmes Wasser und Seife wesentlich lieber sind. Als Notbehelf sind diese Tücher aber trotzdem super. Die, unter Nebenwirkungen beschriebenen, seltenen Fälle der Hautrötungen habe ich bei mir nie festgestellt.

Die Sagrotan Tücher nehme ich lange nicht mehr so oft mit wie das in der Zeit der leicht verschmutzten WC-Sitze war. Auf Reisen habe ich sie dennoch gerne dabei, weil man da nicht unbedingt weiß, was man unterwegs antrifft. Ansonsten bin ich niemand, der unter Waschzwang oder einer sonstigen Phobie leidet.

Apropos: Ein Tuch reicht, laut Herstellerangabe, für 50 cm² Haut bzw. 100 cm² glatte Fläche aus. Den Geruch empfinde ich als eher neutral als zu aufdringlich, wobei natürlich jeder ein anderes Geruchsempfinden hat.







Dieser Artikel erschien ebenfalls bei Ciao.de!

57 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Baby1

    01.02.2007, 13:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    17.11.2006, 16:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    12.05.2006, 23:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ( chat für yopi - user: www.ychat.de.vu ... guck doch mal rein :-) )

  • blackangel63

    07.05.2006, 12:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    29.04.2006, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 23:56 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • anonym

    25.04.2006, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben! eindeutiges sh! Gruß Steffi

  • mikrosteff

    24.04.2006, 20:12 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!!!

  • kesseKirsche

    23.04.2006, 19:48 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • Fluetie

    23.04.2006, 16:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • jenny123

    23.04.2006, 13:03 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Lotosblüte

    23.04.2006, 11:54 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    In dieser Form zu tolerieren, aber wer ständig mit sowas putzt, sollte sicher besser den Psychologen aufsuchen <br/>lg

  • schnitzel

    21.04.2006, 19:18 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • Power_Surfer

    19.04.2006, 23:45 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • jarolimi79

    19.04.2006, 21:48 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro.

  • Sayenna

    19.04.2006, 21:09 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    19.04.2006, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • henna82

    19.04.2006, 21:06 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • SeriousError

    19.04.2006, 21:05 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Dryad

    19.04.2006, 21:02 Uhr von Dryad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr praktisch auf Reisen! SH & LG von Dryad

  • Mogry1987

    19.04.2006, 20:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    19.04.2006, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SORTs_Diener

    19.04.2006, 20:23 Uhr von SORTs_Diener
    Bewertung: sehr hilfreich

    kriegst du ein zweites "s.h." von mir! :)

  • hoffi1

    19.04.2006, 20:23 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Hoffi