Sagrotan Tücher Testbericht

Sagrotan-tuecher
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von redwomen

...UND UM DIE ANDEREN ZU SCHÜTZEN BENÜTZEN WIR DIESE „TÜCHER“.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Stieftochter hatte letzte Woche eine schlimme Magen-Darmgrippe, wobei sie dabei leider auch gleichzeitig Bakterien in ihrem Stuhlgang hatte. Ihr Arzt hat ihr dann dringend geraten, um uns zu schützen, dass sie nach jedem Toilettengang die „Brille“ wieder desinfiziert damit wir uns ja nicht anstecken. –natürlich haben wir uns trotzdem Beide auch leicht angesteckt.- Und um diese Desinfektion durchführen zu können kaufe sie die ORIGINAL TÜCHER VON SAGROTAN.


**VERPACKUNG**
Hier brauche ich ja nicht allzu viel schreiben, da ja, dank Yopi ein Bild vorhanden ist. Es befinden sich auf alle Fälle 15 einzeln verpackte Tücher in diesem Karton. Diese Tücher kann man schön einzeln entnehmen. Diese sind wiederum alle einzeln in Folie verschweißt. Und auch die Folie weist das selbe Bild von der Verpackung auf. Die Folie haben alle eine leichte Einkerbung, so dass man die Verpackung leicht aufreißen kann und die Tücher schön entnehmen kann.

**WO GEKAUFT UND DER PREIS**
Gekauft hat sie diese Tücher beim dm-Markt. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da auch meine Stieftochter den Preis leider nicht mehr weis. Aber ich denke mir, dass die Fa. Sagrotan nicht unbedingt billig ist. Wenn es jedoch hilft, bin ich auch gerne bereit den Preis zu bezahlen. –sobald ich den Preis weis, werde ich diesen selbstverständlich noch nachtragen.-

**HERSTELLER**
Schülke & Mayr GmbH
22840 Norderstedt

Vertrieb: Reckitt & Colman Deutschland AG
20097 Hamburg
(für Österreich)
Reckitt & Colman Ges. m.b.H.
Wien


**ZUSAMMENSETZUNG**
Ein Feuchttuch enthält Ethanol (94 %) 1,755g


**WAS VERSPRICHT DER HERSTELLER**
Sagrotan Tücher reinigen und desinfizieren Haut und Gegenstände. Sie bieten somit einen besseren Schutz vor Krankheiten und Infektionen.

Nicht alle Gegenstände, mit denen wir täglich in Berührung kommen, sind hygienisch sauber.

Hygiene im Haushalt. Beseitigt Bakterien, Pilze und spezielle Viren.


**ANWENDUNG**
Haut- und Oberflächen mit dem Tüchern abreiben. Wirkstofflösung einwirken lassen. Nicht anwenden auf alkoholempfindlichen Gegenständen, wie z.B. Acrylglas.



**GERUCH, ANWENDUNG, ERFAHRUNG**
Also, nachdem es uns ja dann doch alle Drei, d.h. meinen Mann und mich Gott sei Dank nur leicht erwischt hat, entnehme ich nach meinem Gang zur Toilette so ein einzelnes Tuch. Wie ich ja bereits schon oben erwähnt habe, sind dies Tücher, bedingt durch die leichte Einkerbung, sehr leicht zu öffnen. Vor mir habe ich jetzt ein kleines zusammen gefalltenes Tuch, welches ich jetzt auseinander nehme. So mit kommt ein relativ großes quadratisches Tuch zum Vorschein. Na, dann wollen wir doch erst einmal daran riechen. Tja, nach was riecht es ??? Kann ich sehr schlecht beschreiben, im Grunde genommen eigentlich nach nichts, doch wenn man länger daran riecht, fängt es an in der Nase „weh zu tun“. Warum, wieso, weis ich nicht genau. Aber ich denke es hängt mit dem Stoff „Ethanol“ zusammen. Es wird auf alle Fälle nach längerem riechen sehr unangenehm und leicht „aufdringlich“. Das Tuch selbst ist meiner Meinung nach fast ein kleinwenig zu feucht. Hier würde mit Sicherheit ein weniger Feuchtigkeit nicht schaden. Denn wenn man das Tuch nicht gleich benützt, kann es schon passieren, wenn man es länger in der Hand hält oder irgendwo liegt, dass sich dort ein winziger, kleiner „See“ bildet. Aber na gut, ich wollte ja damit eh die Toilettenbrille desinfizieren. Also, schnell zwei – drei Wischer über die Brille und danach weg mit dem Tuch in den Abfalleimer oder sogar event. in die Toilette und runterspülen. Denn das Tuch ist doch noch so klein, dass man dieses auch ohne weiteres in der Toilette runterspülen könnte. Ob diese Desinfektion etwas geholfen hat kann ich hier ehrlich gestanden nicht unbedingt mit 100 % Sicherheit sagen. Da wir ja doch alle Beide auch leicht diese Bakterien bekommen haben.


**MEINE MEINUNG**
Also, wie bereits oben geschrieben für unseren Zwecken waren diese Tücher auf alle Fälle nicht mit 100% Sicherheit geeignet. Na gut, wir hatten zwar diese Magen-Darmgrippe nicht ganz so heftig wie meine Stieftochter, aber immerhin haben wir sie uns doch leicht zugezogen. Praktisch an diesen Tüchern finde ich auf alle Fälle, dass man sie auch für Unterwegs, auf Reisen, im Flugzeug, in der Bahn usw. überall mit hinnehmen kann. Das ist schon eine tolle Sache und man hat doch immer eine gewisse Sicherheit für Hygiene, Sauberkeit und Desinfizierte Gegenständen, Toiletten usw. Ich werde mir diese Tücher mit Sicherheit auch weiterhin kaufen und benützen. Auch wenn ich für unser „Vorhaben“ jetzt nicht unbedingt alle Sterne vergeben, da es ja doch nicht ganz geholfen hat, werde ich doch wenigstens vier Sterne vergeben, da ich einfach der Meinung bin, dass es zumindest bei vielen anderen Dingen mit Sicherheit hilft und man (Frau) sich einfach sauber, hygienischer und sicher fühlt.


Ich wünsche noch Allen einen wunderschönen Abend, und freue mich wie stets über jede Bewertung, jeden Kommentar und natürlich auch auf einen Eintag in mein GB.

Eure Redwomen

115 Bewertungen, 44 Kommentare

  • frankensteins

    15.05.2008, 21:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, liebe Grüße Frankenstein

  • Quanah

    23.03.2007, 21:45 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon habe ich auch (fast) immer eins einstecken... LG Quanah

  • AnnaH

    18.03.2007, 04:29 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieb geschrieben‹(•¿•)›

  • anonym

    06.03.2007, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutze die um sich schuetzen......smile.........lg eva

  • sandrad198

    04.03.2007, 09:51 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Zzaldo

    02.03.2007, 21:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    01.03.2007, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • panico

    04.08.2006, 14:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind für unterwegs wirklich praktisch ! lg panico :-)

  • anonym

    18.07.2006, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Tücher haben wir auch unterwegs immer dabei (aber zum Glück haben wir ja immer unsere eigene Toilette mit dabei) zu Hause nehme ich dann das Spray, das kommt besser überall hin!!! Liebe Grüße Edith und Claus

  • Zuckermaus29

    16.05.2006, 17:55 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • mcsuttner

    03.05.2006, 23:29 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke da nur an öffenltiche toiletten....bääää

  • apfel71

    29.04.2006, 15:20 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht - Gruß Susann

  • ColaFantaSprite

    19.04.2006, 12:07 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • star87

    20.03.2006, 15:53 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst, ich lese dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • swissflyer

    15.03.2006, 02:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Die bakteriellen Grippen der Magen-Darm-Traktes sind schon das schlimmst was man sich vorstellen kann. Vor allen dauert es so lange bis es gut ist. <br/>PS: ich weiss, es geht hir nicht um Krankheiten, son

  • sascha6525

    14.03.2006, 13:35 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Naffy

    10.03.2006, 16:35 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Naffy

  • anonym

    09.03.2006, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Sky112

    23.02.2006, 01:55 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • lara03

    13.02.2006, 12:37 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    die habe ich auch immer in der tasche, vor allem im Urlaub-sh + lg

  • Lotosblüte

    07.02.2006, 23:59 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glaub mir, dass das völlig unnötige Chemie ist... <br/>Es wird viel zu viel geputzt und desinfiziert, aber ein Heim sollte kein Krankenhaus sein... <br/>lg

  • Sternenhimmel

    26.01.2006, 21:23 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • zeberus

    21.01.2006, 13:52 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko

  • AngelikaBS

    21.01.2006, 10:54 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sagrotan-Tüchlein habe ich immer in meinem Rucksack dabei. Vorallem wenn man in eine öffentliche Toilette geht. Da sind sie sehr nützlich! LG, Angelika

  • Baby1

    13.01.2006, 02:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG Anita

  • feldhase

    18.12.2005, 22:14 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG vom Feldhasen

  • Jülki

    17.12.2005, 15:49 Uhr von Jülki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 16:37 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Deniz lg :-)

  • Vicky

    12.12.2005, 02:24 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Vic

  • Alphanova1

    07.12.2005, 19:06 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!!! LESUNG=GEGENLESUNG (Versprochen!!!) MfG Lukas

  • Fernsteuerung

    05.12.2005, 18:02 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Tücher haben wir (mein Mann und ich) immer im Auto mit, einige davon habe ich auch im Rucksack - für den Fall, daß fremde öffentliche "Örtchen" aufgesucht werden müssen. Lieben Gruß, Susi.

  • sape26

    04.12.2005, 11:06 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Tücher verwend ich auch ganz gern!sind echt toll..vor allem bei so Sachen wie magengrippe :( sehr schön geschrieben!!lg,Sandra

  • NancyNoack

    03.12.2005, 12:31 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    super hilfreicher Bericht

  • Madrianda

    02.12.2005, 09:03 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Wir verwenden die auch, eine Packung liegt für unterwegs z.B. immer im Auto. VLG Beate

  • Alusru

    01.12.2005, 22:09 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sind echt super lieben gruß uschi.

  • modschegibbchen

    01.12.2005, 19:14 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    durchfall für alle muss echt nicht sein. guter tipp... lg heike

  • April

    01.12.2005, 18:28 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Tücher sind wirklich sehr praktisch und ich benutze sie auch häufig und gerne. Viele liebe Grüße von April

  • marina71

    01.12.2005, 13:34 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lg

  • topfmops

    01.12.2005, 12:21 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    das thema ist ja echt für'n arsch!! <grins>

  • fast_help

    01.12.2005, 11:32 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • feanny

    01.12.2005, 10:29 Uhr von feanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, für deine Zwecke hab ich die noch nicht benutzt, da wir 2 Toiletten haben aber die Tücher hab ich immer auf der Jagd dabei um Keimherde wie Blut und Fleischreste notdürftig von Finger und Autogriffen zu befreien. lg feanny

  • Nightmare

    01.12.2005, 09:28 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Bernd

  • Chrillemaus

    01.12.2005, 00:22 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch immer in der Tasche für Unterwegs. LG Martina

  • irmi1967

    30.11.2005, 22:55 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder ein schöner bericht :-))) LG.