Sagrotan Tücher Testbericht

Sagrotan-tuecher
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sonne-in-der-Nacht

>>>...ein sicheres Gefühl...<<<

Pro:

alles

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,


da ja hier bei Yopi das große Reinemachen begonnen hat, habe ich meinen Putzschrank noch mal untersucht und eine Menge Flaschen, Sprays, Pasten, Reinigungstücher und sonstige Mittel gefunden.
Ich glaube, ich habe da einen kleinen Tick....so ca. 20 verschiedene Mittelchen stehen bei mir herum....und die unterschiedlichsten Tücher füllen den Schrank komplett.

Über eines , das ich eigentlich nur außerhalb unserer Wohnung benutze, möchte ich euch heute berichten.
Es handelt sich um die

„Sagrotan Tücher“.

Zuhause benutze ich weder diese Tücher noch andere keimtötenden Mittel...halte es dort auch für überflüssig, es sei denn jemand ist an Salmonellen oder ähnlichem erkrankt...aber wann passiert das schon mal?
Aber schon seit längerer Zeit gehören die Sagrotan-Tücher in meine Tasche wie Tempos, Lippenstift und Hausschlüssel....und sie kommen regelmäßig zum Einsatz.



Verpackung
=========
15 kleine Tücher sind einzeln verpackt und in einen weißen kleinen Karton gepackt, der schon sehr nach Apotheke aussieht. Die übliche Beschriftung auf der Vorderseite, auf der Rückseite Anwendungsbereiche und Zusammensetzung. Die Tücher sollen Bakterien, Pilze und spezielle Viren abtöten.


Handhabung
=========
.....ist sehr einfach. Die Tücher sind leicht aus der beschichteten Folie zu entnehmen...einfaches Aufreissen ist möglich. Man benötigt dazu weder eine Schere noch gute Zähne.....
Danach reinigt man die Klobrille und sollte noch einige Minuten warten, damit alle Bakterien abgetötet sind. Nur das klappt leider nicht immer....das Warten.
Wenn es dringend ist, setze ich mich auch auf die noch feuchte Brille...an heissen Tagen sehr angenehm...und ich fühle mich einfach sicher.
Das Tuch kann in der Toilette entsorgt werden, die Umverpackung kommt in den Mülleimer.


Geruch
=====
Alkohol pur....kein Wunder, denn die kleinen Wundertücher enthalten 94% Ethanol.
Aber ich will sie ja auch nicht auslutschen sondern sie sollen alles abtötet, was uns krank macht.
Man sollte sich allerdings, nachdem man so ein Tuch angefasst hat, nicht unbedingt die Augen reiben.......


Meine Erfahrungen
==============
Mir geben diese kleinen Desinfektionstücher ein sicheres Gefühl.
Ich benutze sie regelmäßig auf Autobahnraststätten, Restaurants, in Kaufhäusern und in Hotels.
Auch wenn gerade auf Raststätten die Toiletten regelmäßig nach jedem Besucher gereinigt werden, frage ich mich, wie viele Klobrillen dieser Lappen schon gereinigt hat...
Und wenn ich ganz ehrlich bin, benutze ich die Tücher auch bei einigen wenigen Leuten aus unserem Bekanntenkreis.
In Hotels wische ich mit einem Tuch auch immer durch die Dusche oder Badewanne und durch das Waschbecken.


Preis/Hersteller
===========
Für 15 Tücher zahlt man ca. 2,50 Euro....es kommt darauf an, ob man sie in der Apotheke oder im Drogeriemarkt kauft.

Hergestellt wird Sagrotan von:
Reckitt & Colman Sagrotan GmbH & Co. KG
68165 Mannheim


Zusammensetzung
===============
Zellstoff
94% Ethanol
Duftstoffe


Fazit
====
Die Sagrotan Tücher sind jeden Cent wert.
Ich gehe nicht mehr ohne sie aus dem Haus und benutze sie auf allen öffentlichen Toiletten, wie Raststätten, Kaufhäuser oder Restaurants.


Eine angenehme Zeit wünscht euch die Sonne, die auch nachts scheint.......

131 Bewertungen, 35 Kommentare

  • tk7722

    14.09.2009, 09:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Qantas

    28.03.2007, 23:01 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! :-) Grüße aus Köln!

  • LadySimara

    25.03.2007, 00:42 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Liebe Grüße Steffi***

  • angi3000

    22.03.2007, 11:21 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • panico

    11.03.2007, 17:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    01.03.2007, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • papaonline

    17.02.2007, 00:40 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Nick_Neschi

    15.02.2007, 05:13 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Baby1

    09.02.2007, 08:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • feldhase

    08.02.2007, 21:19 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die zu teuer ... sh!

  • taz772112

    08.02.2007, 19:21 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 17:21 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • bubbelchen05

    18.02.2006, 16:55 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • MasterDeniz

    17.12.2005, 00:31 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! würde mich über einen gegenbesuch freuen :-)

  • anonym

    16.12.2005, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Vicky

    12.12.2005, 02:22 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Vic

  • morla

    06.12.2005, 21:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • glowhand

    22.11.2005, 14:01 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian

  • Cicila

    18.11.2005, 23:52 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn wir ins Ausland fahren, in den Urlaub, ist das immer dabei :-) <br/>LG Cicila

  • dirkstapelfeld

    08.11.2005, 11:31 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Dein Lob , LG DST

  • Love_Angel

    07.11.2005, 22:34 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    das zeug ist für jede made absolut tötlich

  • marina71

    07.11.2005, 00:32 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • manu1205

    06.11.2005, 15:52 Uhr von manu1205
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, haben wir auch im Gepäck wenn wir ins Auslandfahren. Auch auf langen Autofahrten ist das immer dabei. L.G.Manu

  • Fluetie

    06.11.2005, 14:33 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Dr.Claudia

    06.11.2005, 10:02 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche Tücher benutze ich so gut wie nie, schließlich soll mein Immunsystem aktiv bleiben ;-) LG Claudia

  • campimo

    05.11.2005, 23:36 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fast nur Ethanol - viell. könnte man sich da auch etwas selbst machen, denn ich finde die Tücher extrem teuer. Auf öffentl. WCs oder Gemeinschaftstoiletten auf der Arbeit würde ich mich trotzdem weder sicherfühlen noch draufsetzen, weil auch unter der Bril

  • Sternenhimmel

    05.11.2005, 22:43 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flute

    05.11.2005, 21:40 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • Lotosblüte

    05.11.2005, 16:49 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze sowas echt nie und war dadurch sicher nicht kranker... <br/>trotzdem guter Bericht.

  • pooljoe

    05.11.2005, 14:56 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • animaldream

    05.11.2005, 14:03 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Puhsmaus35__

    05.11.2005, 13:20 Uhr von Puhsmaus35__
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,........LG Petra

  • DerPrinz

    05.11.2005, 13:09 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr hilfreich -eine saubere Geschichte!!!

  • NancyNoack

    05.11.2005, 12:57 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht

  • waltraud.d

    05.11.2005, 12:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Waltraud