Sagrotan Tücher Testbericht

Sagrotan-tuecher
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tiffany

Den Bakterien an den Kragen... mit Sagrotan

Pro:

keine Verpackungseinheit, schnelle Säuberung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Sagrotan Tücher

Da ich mindestens zwei mal im Jahr in den Urlaub fahre und das meistens in die USA habe ich schon böse Überraschungen auf den „stillen Örtchen“ erlebt. Die öffentlichen Toiletten sind nicht immer die Saubersten, so wie am Strand, in bestimmten Kneipen und Parks. Und meistens „muss“ man ja wenn nichts anderes in der nähe ist. Somit habe ich mir bei meinem zweiten Besuch mal die Sagrotan Tücher in mein Reisegepäck gelegt.

----Verpackungseinheit----

Das Sagrotan Tuch gibt es in einer kleinen Schachtel zu kaufen, es befinden sich 15 einzeln verpackte Tücher in dieser. Die einzelnen Tücher passen sehr gut in die Hosentasche oder auch in die Handtasche der Frau, denn mit seinen Maßen von 8 x 6 cm und einer dicke von wenigen Millimetern ist es sehr kompakt.

----Inhaltsstoffe----

Ein Feuchttuch (so nenne ich sie jetzt mal) enthält: 94 % Ethanol = 1,755 g, gereinigtes Wasser und Parfümöle. Das Tuch besteht aus Cellulose-Papier.

----Anwendungsgebiete----

Das Tuch ist geeignet für die Haut und Oberflächen (wie z.B. Toilettendeckel, Tische, Türklinken usw.) Es sollte aber nicht auf alkoholempfindliche Gegenstände wie z.B. Acrylglas verwendet werden. Reiben sie die Haut nicht länger als 30 Sekunden mit dem Tuch ab. Mit dem Tuch kann man ca. 50 cm² Haut bzw. 100 cm² glatte Oberflächen behandeln.

----Gegenanzeigen----

Bei Behandlung von Haut kann es bei seltenen Fällen zu Rötungen kommen.

----Vorsichtsmaßnahmen----

Benutzen sie das Tuch nicht um sich die Augen oder die Nase zu reinigen, also nicht unbedingt an den Schleimhäuten anwenden. Auch sollte das Tuch von Kindern fern gehalten werden.

----Dosierungsanleitung----

Reiben sie die Haut nicht länger als 30 Sekunden mit dem Tuch ab. Mit dem Tuch kann man ca. 50 cm² Haut bzw. 100 cm² glatte Oberflächen behandeln.

----Preis----

Die Tücher kosten bei Rossmann zur Zeit 2,29 € pro Päckchen.

----Hersteller----

Schülke & Meyr GmbH, 22840 Norderstedt
Vertrieb: Reckitt Benckiser Deutschland AG, 68165 Mannheim

----Fazit----

Das kleine Tuch für die Sauberkeit ist eine sehr gute Erfindung, es ist klein und doch so wirksam, es nimmt wenig platz weg und reinigt große Flächen, es kostet nicht viel und ist so ergiebig. Auf Reisen ist es ein nicht weg zu denkender Artikel, bei mir ist er auch in Deutschland immer dabei.

57 Bewertungen, 8 Kommentare

  • silver4

    23.07.2008, 17:26 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Tag

  • Heihachi_Mishima99

    27.05.2006, 21:21 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Bericht! SH lg Patrick

  • ara83

    15.04.2006, 01:27 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • anonym

    16.03.2006, 02:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****sh*** Lg, Christina :)

  • April

    22.04.2005, 00:32 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! Da ich viel unterwegs bin, nehme ich diese Tücher auch immer mal gerne mit...Wenn's richtig dicke kommt, bin ich auch wirklich sehr froh, soetwas dabeizuhaben...Versiffte Toiletten sind halt wirklich grausam! Ach und zum Ko

  • schrift

    13.02.2005, 15:45 Uhr von schrift
    Bewertung: sehr hilfreich

    kill doch nicht alle bakterien. stärke deine abwehr. statistiken belegen, dass kinder vom länder bessere abwhrkräfte haben als kids aus der stadt - sicher auch wg dem umgang mit zahlreichen bakterien. dein bericht ist aber wie immer 1A!!! bi

  • kruemel02

    11.02.2005, 13:40 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze, da eine größere Menge gekauft, immer die Alkohohltupfer von Hartmann. Die sind auch gut und haben garantiert ihre Wirkung. Viel Grüße Oli

  • brascher

    11.02.2005, 11:59 Uhr von brascher
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, knapp, alles drin was ich wissen muss. MFG Lutz