Sagrotan Tücher Testbericht

Sagrotan-tuecher
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von heiren

Hygiene für Unterwegs

Pro:

Hygienisch, preiswert, gut für die Gesundheit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt es, die Benutzung von öffentliche Toiletten. Man mag schon gar nicht mehr „müssen“. Und wenn man es dann notgedrungen doch tun muß steht man, auch als Frau, völlig verkrampft über den Toilettenbecken und versucht achtsam dort hinein zu zielen.
Schlimm das.

Genauso ging es mir bis ich die Sagrotan Tücher entdeckt habe.
Ich habe sie schon vor ziemlich langer Zeit bei Budnikowsky entdeckt und damals auch gleich mitgenommen.

Sie befinden sich in einer kleinen, viereckigen Pappschachtel und es sind darin 15 einzelverpackte Tücher darin.
Was ich selber als sehr angenehm empfinde, denn so kann man immer 2 oder auch 3 Tücher in der Handtasche haben.
Sie fallen darin gar nicht auf denn sie sind sehr schmal gepackt und nehmen keinen Platz weg.

Wenn man nun wirklich in die Bedrängnis kommt eine öffentliche Toilette aufzusuchen kann man diese Tücher schnell einer Packung entnehmen, den Toilettenring damit abwischen und ohne Angst und Schrecken die Toilette benutzen.

Ebenso ist es wenn man Kleinkinder hat.
Wie bekannt ist stecken die meisten Kinder gern unterwegs alles in den Mund.
Nicht sehr hygienisch wie ich finde. Besonders nicht wenn deren Spielzeug in den Schmutz gefallen ist.

Auch da entnimmt man schnell so ein Sagrotantüchlein, wischt das Spielzeug einmal kurz ab und das Kind kann gefahrlos wieder mit seinem Spielzeug spielen und es gegebenenfalls in den Mund stecken.

Ich finde dies sehr praktisch zumal man ja keine Lust hat mit einer riesigen Flasche Sagrotan herumzulaufen.


VERPACKUNG

Wie ich schon Anfangs erwähnte befinden sich die Tücher in einer viereckigen weißen Pappschachtel in der sich widerum 15 einzeln verpackt die Sagrotan Tücher befinden.

Ich glaube ich muß die Verpackung nicht näher beschreiben denn wie man mir in meinen letzten Berichten mitteilte interessiert es nicht wirklich jemanden *lächel*.


HERSTELLER

Schülke & Mayr GmbH
D-22840 Norderstedt
Vertrieb:
Reckitt & Colman Deutschland AG
D-20097 Hamburg

Vetrieb in Österreich:
Reckitt & Colman GES.m.b.H. Wien


ZUSAMMENSETZUNG

Ein Feuchttuch enthält Ethanol (94%) 1,755g


ANWENDUNG

Haut und Oberflächen mit den Tüchern abreiben.
Wirkstofflösung ein wenig einwirken lassen.
NICHT anwenden auf alkoholempfindlichen Gegenständen wie z. B. Acrylglas.


WAS KÖNNEN DIE TÜCHER

Sagrotan Tücher reinigen und desinfizieren Haut und Gegenstände. Sie bieten somit einen besseren Schutz vor Krankheiten und Infektionen.


MEIN FAZIT

Die Sagrotan Tücher sind praktisch und schnell für unterwegs.
Sie sind einzeln verpackt so daß man sie immer bei sich haben kann.
Sie sind sehr preiswert (leider weiß ich den Preis nicht mehr) und sie sind auch sehr angenehm im Geruch.
Sie fühlen sich geschmeidig und zart an und schaden auch nicht der Haut (Dermatologisch getestet).
Ich kann die Sagrotan Tücher wirklich nur empfehlen zumal sie auch der Gesundheit dienen.

Ich danke Euch fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten.

(Meine Berichte sind auch in anderen Foren unter den Nicks spensti und heiren zu lesen.)

20 Bewertungen