Salatschüssel Acryl Testbericht

Salatschuessel-acryl
ab 18,69
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ein Leichtgewicht !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei der Ausstattung unseres Wohnmobiles musste ich auf das Gewicht der Gegenstände achten und natürlich auf die Unzerbrechlichkeit. Aus Sicherheitsgründen kamen Glassachen nicht an Bord, stattdessen wählten wir Geschirre aus Kunststoff und Schälchen und Schüsseln aus Acrylglas. Die Salatschüsseln brauche ich nicht nur im Wohnmobil. Sie sind so praktisch und schön, dass ich sie gern im Sommer für Gartenfeten oder Grillabenden auf der Terrasse verwende.

Die Schüssel:
_____________________

Für ca. 10 Euro konnte ich die Schüssel kaufen. Sie besteht aus Acrylglas und hat einen Durchmesser von 22cm. Die große Schüssel hat einen Durchmesser von etwa 34 cm.

Erfahrungen:
___________________

Die Form der Schüssel hatte es mir sofort angetan. Ich mag bauchige, runde Formen bei Schüsseln, Karaffen und Gläsern sehr gern. Hier traf ich also auf eine Schüssel, die richtig schön gerundet war. Fast so wie ein halber Fußball. Unten geht die Schüssel in eine runde Standfläche über. Diese liegt gerade auf dem Tisch auf.

Optisch schön und nützlich dazu ist der breite Rand der Schüssel. Dadurch ist der Schüsselrand gerundet und passt optisch sehr gut zu der gefälligen, etwas gemütlich wirkenden Form. Es handelt sich aber nicht um einen gewöhnlichen Rand, es ist ein Stülprand, das heißt er ist unten offen, so dass ich dort mit den Fingern hinein greifen und die Schüssel supergut transportieren kann.

Die Schüssel besteht aus Acrylglas, das bruchsicher und kratzfest ist. Dazu kann ich es, wenn ich möchte, bis zu einer Temperatur von ca. 55° in der Geschirrspülmaschine reinigen. Allerdings mache ich im Wohnmobil schon deshalb keinen Gebrauch davon, weil ich dort keine Spülmaschine habe. Aber auch zu Hause bin ich „spülmaschinenlos“ und wasche die Schüsseln einfach mit heißem Wasser und etwas Spülmittel ab. Danach strahlen und glänzen sie wie neu.

Zu Anfang war ich etwas skeptisch und traute der Kratzfestigkeit nicht ganz. Ich befürchtete, dass das Hantieren mit Löffeln und Gabeln in der Schüssel doch zu Kratzern führen könnte. Das war nicht so. Ich denke, dass die Qualität eine große Rolle dabei spielt. Und hier bei diesen Schüsseln ist die Qualität sehr gut.

Die Schüsseln verwende ich für Salate aller Arten. Ganz gleich ob es gemischte frische Salate sind, Nudel- oder Kartoffelsalat oder andere Sorten. Immer kommen die Zutaten dekorativ zur Geltung, Durch das völlig klare Acrylglas kann man jede Tomatenspalte, Gurkenscheibe und jeden Champignonkopf deutlich sehen. Das regt den Appetit an.

Aber ich verwende die Schüssel auch gern für Nachtische. Eine Schokocreme, die ich abwechselnd mit einer Vanillecreme, Sahne und Früchten schichte, sieht einfach richtig toll aus. Und auch jeder Obstsalat macht etwas her.

Die Schüssel ist ja nur 22cm im Durchmesser groß, das ist für ein Dessert richtig, doch für einen Riesensalat für vier Personen ist sie etwas klein. Deshalb kaufte ich die größere Variante einschließlich der kleineren Dessertschalen nach, und habe es nicht bereut.

Die Schüssel ist außerdem sehr leicht, so dass sie auch in gefülltem Zustand immer noch leicht zu tragen ist. Wer also leichtes und dekoratives Geschirr benötigt, fürs Wohnmobil oder für den Garten, ist mit Geschirren, Schüsseln und Schälchen aus Acrylglas gut beraten.

Liebe Grüße

Catty

136 Bewertungen, 39 Kommentare

  • XXLALF

    30.06.2010, 15:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    16.12.2008, 19:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • moniseiki

    17.12.2007, 03:27 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • gerrhosaurus1978

    10.12.2007, 20:06 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • _knuddelmonster88_

    28.11.2007, 22:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • angi3000

    30.03.2007, 11:30 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 09:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • kathyblue

    08.03.2007, 11:55 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • albinaschulz

    07.03.2007, 16:54 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • AndreaBln

    07.03.2007, 16:46 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Binki

    07.03.2007, 15:02 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • Ilka123

    04.03.2007, 15:01 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • anonym

    02.03.2007, 23:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KrebsDD

    02.03.2007, 16:28 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • Andalee

    28.02.2007, 21:50 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße!

  • panico

    27.02.2007, 20:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    26.02.2007, 21:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LadySimara

    26.02.2007, 00:43 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • Volker111

    25.02.2007, 15:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Überzeugt ;-)

  • anonym

    25.02.2007, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • B_Engal

    25.02.2007, 12:08 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. super Bericht. MfG B_Engal

  • Junxmutter

    25.02.2007, 11:02 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + l.G. Bettina

  • Matze1195

    25.02.2007, 10:44 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! L.G. Matze

  • anonym

    25.02.2007, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut gut aus

  • Sayenna

    25.02.2007, 09:52 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • diana75

    25.02.2007, 02:41 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • misscindy

    25.02.2007, 01:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • LittleSparko

    24.02.2007, 23:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Anni1404

    24.02.2007, 22:10 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • morla

    24.02.2007, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodenseestern

    24.02.2007, 21:30 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Schönes WE und Gruß Petra***

  • paula2

    24.02.2007, 21:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandrad198

    24.02.2007, 21:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh + lg ** Sandra :o)

  • campimo

    24.02.2007, 20:51 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • atrachte

    24.02.2007, 20:24 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mu4you

    24.02.2007, 20:24 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Mu4you

  • oxalife

    24.02.2007, 20:14 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön und schlicht LG Oxalife

  • Heihachi_Mishima99

    24.02.2007, 20:12 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • Vicky

    24.02.2007, 20:11 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *