Samex American Classic Testbericht

Samex-american-classic
ab 663,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von claudiengel

American Design einfach klasse

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

Klasse Design

Kontra:

Reinigung

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr lieben und treuen Leser von Yopi,,,,,,

Heut werde ich euch mal von meinem Toaster berichten den ich ausnahmsweise wie sonst
eigentlich meine Elektroniksachen nicht in einem Laden gekauft habe.Aber mehr dazu in meinem neusten Bericht.

Leider kann ich euch nicht sagen wo genau er herstammt und ob man ihn hier in Europa
irgendwo im Handel bekommen kann.
Also seit gespannt wie ich diesen Toaster erstanden habe.Viel Spass

Anschaffung und Preis,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Wie ihr ja vielleicht wisst wohne ich seit 5 Jahren mit meiner Familie in den Niederlanden.Wir haben in Deutschland alles aufgegeben und sind dann eines Tages nach gut ueberlegter Planung nach hier gezogen.Die wirtschaftliche Lage ist hier einfach besser.
Klar war der ausschlaggebende Punkt natuerlich vor allem direkt an der Nordsee zu wohnen.

Sowie in Deutschland auch gibt es hier auch Flohmaerkte die meine Familie und ich sehr gerne besuchen.
Im Sommer vorigen Jahres sind wir auch zu einem gegangen aber nicht in der Absicht diesen Toaster zu kaufen,da wir ja auch noch einen funktionstuechtigen Zuhause hatten.

Als mein Mann ich und unsere 2 Kinder durch die Gange gingen entdeckte undere Tochter Jenny den tollen Toaster als erstes und unser Sohn fragte mich dann was das ist.

Da ich solch einen Toaster auch nur aus amerikanischen Filmen kannte erklaerte ich ihm das es ein Toaster ist.Mein Mann meinte er wuerde sehr gut in unsere Kueche passen da wir fast alles aus Edel u Chromstahl haben ausser unser alter Toaster nicht . Also erstanden wir ihn dann schliesslich fuer 10 Euro.

Der alte Besitzer wovon wir ihn gekauft hatten konnte uns aber leider auch keine Angaben machen woher er genau stammt,da er ihn geschenkt bekommen hat und ihn nie benutzt hat war er in einem top Zustand.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Beschreibung und Aussehen
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,



Wie schon erwaehnt ist sein ganzes Gehaeuse aus Edelstahl

Er ist 22 cm hoch und auch 22 cm breit.Sein Gewicht betraegt 2,5 kg und hat eine Leistung von 800 Watt.An seinen beiben Seiten befinden sich je 7 Schlitze wo die ueberfluessige Hitze entweichen kann.

Oben auf dem Toaster sind 2Schlitze wo die Toastscheiben rein kommen und man kann noch
einen Broetchenaufsatz dort oben drauf stellen der war auch mit dabei.

Die Knoepfe fuer die bedienung des Toasters befinden sich allesamt vorne an dem Toaster.
Sie sind alle aus schwarzem Kunststoff und passen sehr gut zum Design des Toasters.

Auf der linken Seite befindet sich ein Knopf um die Garzeit des Toastes vorzeitig zu beenden,den muss man dann einfach nur reindruecken.
In der Mitte befindet sich der Knopf um die Toasts nach dem man sie in die oberen Schlitze getan hat nach unten zu bewegen bis der Knopf einrastet.
Als letztes befindet sich noch ein 3 Knopf vorne am Geraet um die Temperatur einzustellen.
Er hat drei Funktionen man kann also drei verschiedene Waermetemperaturen damit erreichen jenachdem wie man den Toast am liebsten mag.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Optik und Reinigung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Seit ich ihn erstanden habe hat er bei mir einen Platz bekommen auf meiner Anrichte,da ich das amerikanische Design zu schade finde um es in den Schrank zu stellen,wo mein alter sich noch immer befindet und er seit der neue da ist nie mehr benutzt worden ist.
Edelstahlsachen sind leider nicht sehr einfach zu pflegen denn wenn man sie anfasst sieht man direkt alle Fingerabdruecke darauf vor allem wenn man Kinder hat.
Nach dem benutzen reinige ich ihn mit einem feuchten Tuch wo ich etwas Glasreiniger dran tue das geht am besten.



Wir benutzen den tollen Toaster meistens am Wochenende wo unsere Familie beisammen ist.

Er hat keine vor oder Nachteile gegenueber einem anderen Toaster nur das Design ist eben anders und das gefaellt uns allen sehr gut.
Der Nachteil ist das man leider immer nur 2 Scheiben hineintun kann und es fuer einen 4 Personen Haushalt eigentlich vorteilhafter ist welche wo man 4 Scheiben reintun kann.

Er ist kinderleicht zu bedienen maan nimmt die Toastscheiben und legt sie oben in die Vorrichtung und drueckt dann nur noch den Schieber nach unten. Wir benutzen ausschliesslich die 2 Stufe denn bei der ersten sind sie noch fast ganz hell und bei der 3 Stufe zu dunkel also fast verbrannt.

263 Bewertungen, 108 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    30.03.2010, 18:38 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende dir ganz liebe Grüße :-)

  • Ancalagor

    13.11.2009, 12:28 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    18.06.2009, 20:51 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    22.05.2009, 06:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz super Bericht. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, mich über einen Toaster auszulassen, aber diese Infos fand ich sehr hilfreich.

  • anonym

    12.01.2009, 10:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • giselamaria

    30.11.2008, 01:11 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut - schönen Sonntag noch gell LG Gisela

  • anonym

    10.11.2008, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße

  • werder

    05.11.2008, 21:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Hannover!

  • Jewels00

    05.10.2008, 14:53 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • anonym

    14.09.2008, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • tk7722

    12.09.2008, 13:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Stephi18

    21.08.2008, 17:15 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht dir Stephi

  • blackangel63

    14.08.2008, 05:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    GrUeSsE vOn AnJa....

  • ingoa09

    13.08.2008, 01:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • web242

    08.08.2008, 15:17 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • shining_230

    29.07.2008, 20:27 Uhr von shining_230
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hört sich äußerst interessant an... lg

  • miko1960

    22.06.2008, 21:06 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Vlg, Michael

  • hjid55

    21.06.2008, 19:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • hbscgirl

    02.06.2008, 13:18 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • coniunx

    25.05.2008, 13:35 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Trolligun

    12.05.2008, 00:31 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von trolli

  • denisinlove

    11.05.2008, 10:29 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche erholsame Pfingsten!

  • lueckingb

    16.04.2008, 14:16 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • zauberfuchsi

    07.04.2008, 22:36 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, JeNnY

  • anonym

    06.04.2008, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • Puppekaa

    29.03.2008, 15:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Karsta

  • BroeselWerner

    28.03.2008, 09:03 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom BroeselWerner

  • golfgirl

    27.03.2008, 13:40 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • papaonline

    27.03.2008, 09:19 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Volker111

    24.03.2008, 16:37 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    aha, am Wochenende wo ;-)) 4. Versuch, kann inzwischen ja selbst einen Kurzbericht schreiben ;-) 5. Versuch, einfach irre. ;-)

  • anonym

    14.03.2008, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • logotip

    13.03.2008, 13:18 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • anonym

    06.03.2008, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    04.03.2008, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg willi

  • luiggi

    04.03.2008, 20:53 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • wolli007

    03.03.2008, 11:08 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • rpbm69

    27.02.2008, 15:22 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Designe, ideal für Fingerabdrücke *g*

  • De_Kattl

    25.02.2008, 21:04 Uhr von De_Kattl
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht ja tol ausl

  • steevea

    24.02.2008, 06:46 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg www.myspace.com/mcxsonor

  • doelau

    22.02.2008, 16:38 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • Sam_aw

    20.02.2008, 16:20 Uhr von Sam_aw
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einer würde mich auch interessieren. Toller Bericht. lg

  • Morry

    17.02.2008, 23:04 Uhr von Morry
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg morry

  • jennyrafftalles

    17.02.2008, 15:43 Uhr von jennyrafftalles
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Jenny

  • arianno

    16.02.2008, 23:34 Uhr von arianno
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr edles Gerät. LG,,,Ari

  • schnecke1509

    16.02.2008, 20:39 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Silke

  • anonym

    16.02.2008, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht wirklich schön aus.

  • dr4sat

    15.02.2008, 23:36 Uhr von dr4sat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein gerät erinnert mich an unseren alten Toaster . Wir benutzten ihn oft daher war er nach 3 Jahren kaputt.

  • Sturkopf

    14.02.2008, 00:26 Uhr von Sturkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben!

  • Puenktchen3844

    13.02.2008, 23:06 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG

  • Turbotisl1

    13.02.2008, 21:58 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Kaethy

    13.02.2008, 21:13 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • knopfi

    13.02.2008, 00:49 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht verkehrt! Gruß vom KN☼PFi

  • a_lisa

    12.02.2008, 22:53 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg lisa

  • pommel21

    11.02.2008, 03:07 Uhr von pommel21
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Matthias

  • frankensteins

    11.02.2008, 02:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • sindimindi

    11.02.2008, 00:07 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatte ich auch mal - inzwischen durchgebrannt...:-( *fg*

  • Nandra

    09.02.2008, 17:49 Uhr von Nandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht echt gut aus. Schöne Grüße, Nandra

  • Power_Surfer

    09.02.2008, 12:27 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • anonym

    08.02.2008, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg pidi

  • jacki0987

    08.02.2008, 11:26 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Weiter so! LG Jacqueline

  • bibihey

    08.02.2008, 10:57 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • durchdacht

    08.02.2008, 02:07 Uhr von durchdacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht ist sehr gut. LG Karin

  • priscylla

    07.02.2008, 22:09 Uhr von priscylla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jui

  • Clarinetta2

    07.02.2008, 18:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist ja klasse, prima geschrieben

  • Animagus17

    07.02.2008, 10:30 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der sieht ja mal krass aus. Toller Bericht. LG Debby

  • namiti

    07.02.2008, 10:11 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • ansabi2000

    07.02.2008, 08:33 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • mu4you

    07.02.2008, 00:30 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße....mu4you

  • Gemeinwesen

    06.02.2008, 23:45 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich, wie ich mir das immer mal wieder vornehme, in diesem Leben tatsächlich noch mal einen Toaster kaufen, wird es wohl trotzdem eher einer von Rowlett sein. Mensch gönnt sich ja sonst nichts. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • anonym

    06.02.2008, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Striker1981

    06.02.2008, 20:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • manu63

    05.02.2008, 17:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • anonym

    05.02.2008, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • anonym

    03.02.2008, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht schon schick aus. Gruß Leseratee.

  • Mondlicht1957

    03.02.2008, 18:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, viele wichtige Infos, da geb ich gern ein ***Sehr hilfreich*** und liebe Grüsse Pet

  • orfatis

    03.02.2008, 12:06 Uhr von orfatis
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sh ...

  • sabrina.witte@gmx.de

    02.02.2008, 15:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende, lg sabrina

  • Baby1

    02.02.2008, 10:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • angela1968

    02.02.2008, 00:44 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh sehr retromäßig

  • monschischi

    02.02.2008, 00:34 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir. G.nadi

  • Haggia

    01.02.2008, 23:44 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE!

  • misscindy

    01.02.2008, 22:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Winchen

    01.02.2008, 22:15 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der wäre mir zu wuchtig

  • FrauBettina

    01.02.2008, 20:50 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • dohe1958

    01.02.2008, 19:23 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    schaut klasse aus, LG Doris

  • mrwong

    01.02.2008, 18:05 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • wir_2

    01.02.2008, 17:24 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    chices Teil

  • anonym

    01.02.2008, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • nele83

    01.02.2008, 13:20 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Daniela

  • Angelhearts

    01.02.2008, 11:36 Uhr von Angelhearts
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.. LG Anja

  • Katja204

    01.02.2008, 11:23 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • kreinsch2

    01.02.2008, 09:41 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß sendet kreinsch2

  • jamesi_bg

    01.02.2008, 09:08 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • bigmama

    31.01.2008, 22:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Babajaga7

    31.01.2008, 22:30 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • panico

    31.01.2008, 22:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • morla

    31.01.2008, 21:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Miraculix1967

    31.01.2008, 20:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau aus dem närrisch-jecken Düsseldorf! SH und LG Miraculix1967

  • gerrhosaurus1978

    31.01.2008, 19:26 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Lachesis

    31.01.2008, 18:00 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nostalgisch... :-)

  • marmer22

    31.01.2008, 16:22 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Johann1A

    31.01.2008, 14:37 Uhr von Johann1A
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Johann

  • Exodus25

    31.01.2008, 14:24 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Internetlady

    31.01.2008, 14:21 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh≶ Petra

  • paula2

    31.01.2008, 14:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tipsi3

    31.01.2008, 14:01 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** LG *****

  • Ladylike

    31.01.2008, 13:10 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner, interessanter Bericht.