Samsonite Classic 5-tlg. Testbericht

Samsonite-schulranzen-set-classic-5tlg
ab 52,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von elfchen75

Tierchen auf Rosanuntergrund begleiten die Tochter in die Schule

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

leicht, robust

Kontra:

Reflektoren am Arm könnten grösser sein

Empfehlung:

Ja

Hier kommt mal meine eigene Erfahrung mit dem Schulranzen. Da mein Sohn im Herbst in die Schule kam und seine Schwester ein Jahr vorher habe ich auch gute Vergleichsmöglichkeiten.

Meine Tochter hat sich 2003 den rosanen mit Tiermotiven ´(Katzen, Hunde, Vögel, Hamster, Hasen) ausgesucht, sieht niedlich aus, und sie ist auch im 2. Schuljar noch absolut begeistert.

Was für uns ausschlaggebend beim Kauf war: guter Sitz, ergonomisch geformt, leicht, stabil,Sicherheitsreflektoren, verstellbare + gepolsterte Riemen.
Hier gibt es links und rechts je ein Getränkefach( diese sind für kleiner Getränke geeignet,zB. Getränkedose, Caprisonne und auch der kleinen \"Schlumpf\" von Tupperware passt hier hinein, jedoch der große leider nicht) Die Getränkefächer lassen sich mit einem Reisverschluss ganz einfach öffnen und verschliesen.
Vorne ist ein kleines Fach wo die Brotdose recht gut hineinpasst, dieser wird mit einem Reisverschluss geschlossen und mit einem \"Lappen\" überdeckt der mit einem Klettverschluss einfach und leicht angedrückt wird.
Die Büchertasche selbst wird mit einem einfachen Mechanismus verschlossen, wo sich selbst die kleinsten keinen Finger einzwicken können. Es sind 2 Druckverschlüsse, wo man mit Daumen und Zeigefinger einfach drückt und schon lässt sich die Schultasche einfach öffnen und verschliessen.
Die Büchertasche hat innen ein Trennungsfach was sich eigentlich recht gut anpasst da es sich durch Schulsachen anpasst. Dadurch kann man sagen das man entweder nur ein Fach oder aber zwei in unterschiedlichen größen bis zu gleicher größe vorhanden ist. Dies ist alles sowohl bei ihrem Ranzen und auch bei meinem Sohn seinen Ranzen gegeben.

Jedoch wenn ich nun den Ranzen von meinem Sohn vergleiche der 2004 in Schule kam, muss ich doch etwas bei ihrem bemängeln: bei ihr sind die Sicherheitsreflektoren an den Riemen bedeutend kleiner als bei meinem Sohn, dadurch sind diese bei ihr grundsätzlich nicht sichtbar.

Ein absolutes Plus bekommt auch die Wasserdichte, selbst wenn es in strömen Regnet so kommen doch die Schulsachen trocken in der Schule und auch zu Hause wieder an.

Tja und bei der Farbe (rosa) muss ich auch dazu sagen, das er bereits nach 3 Montaen doch ziemlich verschmutzt aussah, was sich jedoch relativ leicht reinigen lies.

Bei Samsonite findet jedes Kind seinen eigenen Ranzen da sehr viele verschiedene Modelle vorhanden sind. Es gibt wie gesagt Hündchen und Kätzchen, Weltraum, Dinos, Autorennen, Unterwasserwelt und noch viele mehr!!!

Der Preis bei ihrem Set (Ranzen, Sportbeutel, Federmäppchen, Schlampermäppchen und Brustbeutel) lag bei 120,- € ist ein ziemlich stolzer Preis, jedoch dachte ich noch bis Juni letzten Jahres das er auch gerechtfertigt ist.

Bei meinem Sohn habe ich für das gleiche Model (nur in dunkelblau mit Raketen) in einem anderen Geschäft nur 50,-€ bezahlt. Da sieht man dann doch das sich auch Vergleichen von verschiedenen Läden auf jedenfall lohnt.

Im ganzen muss ich sagen das ich der Marke auf jedenfall vertraue, und wenn meine dritte nun diesen Herbst und die kleinste nächstes Jahr in die Schule kommt, und dieser Ranzen bei den beiden Mäusen ebenfalls gut sitzt, so werde ich mich auf jedenfall wieder für Samsonite entscheiden.

Jedoch wie gesagt muss man auch die einzelnen Geschäfte vergleichen, damit man nicht für einen Ranzen das doppelte zahlt, als was er in einem anderen Laden kostet.

Im großen und ganzen bekommt der Ranzen von mir vier Sterne, da hier die Sicherheitsstreifen an den Gurten nicht gross genung sind und leider unterm Arm verschwinden.

21 Bewertungen