Samsonite Taschenschirm schwarz Testbericht

Samsonite-taschenschirm-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 27,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Nützlicher Begleiter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

Regenschirme gibt es bei uns genug. Im Haus und auch im Auto befinden Exemplare davon. Doch es passiert immer wieder, dass wir das Wetter in seiner Wechselhaftigkeit unterschätzen, der Schirm, da er ja „mitgeschleppt“ werden muss und einfach nur lästig ist, im Auto gelassen wird und uns so schon des Öfteren ein Regenschauer überraschen konnte. Damit ist schon seit Längerem Schluss, denn ein kleiner Taschenschirm macht`s möglich!

^^^^^^^^ Der Taschenschirm^^^^^^^^
Also der Taschenschirm kommt aus dem Hause Samsonite und ist mit seinen 180g tatsächlich ein Leichtgewicht. Gekostet hat er 24,95 Euro. Bei den Materialien wurden robustes Nylongewebe mit einer Teflonbeschichtung und ein dreiteiliges Gestänge aus Aluminium miteinander kombiniert. Der Taschenschirm besitzt sechs Schirmsegmente und erhält dadurch einen Schirmdurchmesser von ca. 90 cm.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Also es handelt sich hier um einen Taschenschirm, der ineinander geschoben und zusammengeklappt werden kann. Dadurch erhält er eine Länge, die unter 30 cm liegt und so sehr gut in meine Shopping-Tasche passt. Das Schirmgewebe wird in trockenem Zustand fest um den Schirm gewickelt, der dadurch in eine Schirmhülle gedrückt werden kann. An der Hülle befindet sich eine Schlaufe, so dass der Schirm auch lässig am Handgelenk zu tragen ist. Die Beschichtung aus Teflon schützt den Schirm vor Schmutz und Staub und lässt das Regenwasser sehr gut abperlen. Erst wenn der Schirm völlig getrocknet ist, darf er wieder in seine Hülle. Ist er noch feucht, entsteht Schimmel und es bilden sich auf dem Schirm die hässlichen Stockflecken.

Der Handgriff ist etwas kantig und sehr breit, so dass der Schirm auch bei stürmischen Zeiten sicher gehalten werden kann. Allerdings passiert es dann schon mal, dass die einzelnen dünnen Schirmsegmente nach außen hochklappen. Das sieht zwar lustig aus, schadet aber dem Aluminiumgestänge. Den Taschenschirm besitzen wir in der Farbe Schwarz. So ist der Schirm in seiner Optik völlig neutral und wird universell von allen Familienmitgliedern gleichermaßen benutzt.

Bei dem Schirmumfang muss ich sagen, dass dieser natürlich nicht besonders groß ist. Für mich allein reicht der Regenschutz aus. Doch wenn wir zu zweit unterwegs sind wird’s nicht nur eng sondern auch nass. So wird meine rechte Schulter- und Armpartie und bei meinem Begleiter die komplette linke Seite nass. Jedoch sollte man bedenken, dass dieser Schirm nicht dafür gedacht ist, lange Spaziergänge in strömendem Regen zu unternehmen. Er wird eher bei kurzen, überraschend einsetzenden Regenschauer verwendet. Ich nehme ihn zum Beispiel grundsätzlich mit wenn wir in der Stadt unterwegs sind.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Der Samsonite Taschenschirm ist ein sehr praktisches Utensil, das perfekt in meine Handtasche passt. Der Schirm ist recht strapazierfähig und robust, schnell auf- und wieder zugeklappt und absolut wasserdicht. Er ist ein nützlicher Begleiter an Tagen mit unbeständiger Wetterlage.

Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

92 Bewertungen, 12 Kommentare

  • manu63

    14.11.2010, 18:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • aya2005

    28.06.2010, 15:54 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • DIETERBAER4711

    22.06.2010, 16:16 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • anonym

    16.06.2010, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • BlackFlower

    07.06.2010, 14:45 Uhr von BlackFlower
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher bericht gglg

  • anum74

    07.06.2010, 14:25 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüße

  • Powerdiddl

    07.06.2010, 11:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Montag,

  • Frederica_20

    07.06.2010, 11:18 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch auf meiner Seite freuen. Liebe Grüße! Frederica_20

  • morla

    06.06.2010, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • TheHammer

    06.06.2010, 18:52 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • catmum68

    06.06.2010, 18:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Maria90

    06.06.2010, 16:21 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.