Samsung LE32A41B Testbericht

Samsung-le32a41b
ab 39,19
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von se_basti_an

Geiles Ding-Leider nur viel zu teuer

2
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Design,Ton

Kontra:

Auflösung

Empfehlung:

Nein

Technische Daten
Der LCD TV hat, wie der Name schon sagt ein LCD-Panel von 32" und besitzt eine 82 cm große Bildschirmdiagonale. Er hat ein Bildschirmformat von 16:9
Die Auflösung ist auch ein Hammer: 1366x768 (Breitbild XGA) 3.147.264 Pixel und der PixelAbstand beträgt 1,08 x 1,08 mm.

Und hier nun noch ein paar andere Fakten zum Bild:
Helligkeitswert: 500cd/m²
Kontrastrate: 600:1
Eine für mich persönlich sehr coole Funktion sind die verschiedenen Farbtemperaturen: Cool 1, Cool 2, Normal, Warm 1, Warm 2. Hier braucht man nicht ewig mit den Farbeinstellungen herum probieren, sondern kann sich eines dieser Einstellungen aussuchen.
Bildmodi: Custom, Standard, Dynamic, Movie

Musikleistung: 2 x 10 Watt
Tonmodi: Custom, Standard, Music, Movie, Speech

Anschlüsse:

- Digitaler Bildeingang (DVI mit HDCP)
- PC-Anschluss (D-Sub
- S-Video-Eingang
- AV-Eingänge
- 2 Scart-Anschlüsse
- Lautsprecher Ausgänge
- Kopfhöreranschluss
- Stromversorgung


Dieses Gerät steht in unserer Stammkneipe , wo wir Freitags Samstags und Sonntags regelmäßig Fußball schauen. Ich hab ma nach dem Preis gegooglet, laut Hersteller : Unverbindliche Preisempfehlung: € 3.299,00 !!!!

Das is ne Hausnummer. Ich persönlich finde dies viel zu überteuert. Vorallem wenn man sich die Bildqualität betrachtet. Dieser erscheint ziemlich grobkörnig ! Desweiteren wird bei Nahaufnahmen zB bei Interviews oder auch bei Zeitlupen das Bild etwas "verzerrt". So als könnte der TV nicht schnell genug die Bewegung auf den Schrim produzieren. Ich nenn es mal so, dass der TV das Bild nicht richtig nachziehen kann. Und das obwohl der LCD eine Reaktionszeit von 16 Millisekunden haben soll.
Naja aber man hat keinerlei Probleme, wenn man seitlich sitzt (laut Hersteller hat der LCD einen Betrachtungswinkel von 170°)
Jedoch sind die Farben sehr sehr gut ! Man hat die perfekte Farbeinstellung bzw Kontrasteinstellung. Er produziert satte Farben die sehr real rüberkommen. Vielleicht liegt das an der automatischen digitalen Helligkeitseinstellung?!

Das optische macht auch ordentlich was her. Er ist ziemlich groß ( ca 100x60x30 cm) und sieht einfach genial aus. Und an der Optil erkennt man auch den Preis! Eine super Verarbeitung. Er wirkt durch die Lautsprecher zwar etwas groß und das Bild im Vergleich zur Gesamtgröße etwas klein. Aber ich finde die Lautsprecher machen auch was her. Eine tolle Soundqualität, eigentlich braucht man keine Heimkinoanlage, wenn man nicht so anspruchsvoll ist !

Ich hoffe dieser Bericht hilft euch weiter. Leider kann ich nicht mehr Infos geben, weil ich diesen TV nicht besitze :(

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    31.08.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kleines SH

  • jesba

    31.08.2007, 18:31 Uhr von jesba
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • DOMMEL

    31.08.2007, 15:20 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp hilfreich s. pumagirl , so sehe ich das auch

  • pumagirl1988

    31.08.2007, 12:18 Uhr von pumagirl1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    über ein TV-Gerät ist es etwas zu wenig... Falls du den bericht noch einmal änderst, sag bescheid, dann bewerte ich um.

  • willibald-1

    31.08.2007, 12:08 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was mir an Deinem Bericht nicht so gut gefällt: über die Hälfte sind technische Daten, Erfahrungen nur aus der Stammkneipe. Insbesondere eine Tonqualität würde ich dort überhaupt nicht beurteilen wollen. - Mir kommt eh kein Samsung-Gerät mehr ins Haus.

  • JoergTh

    31.08.2007, 11:58 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jörg

  • Baby1

    31.08.2007, 11:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.