Samsung SGH-D500E Testbericht

ab 99,32
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Derc

Testbericht nach einem Jahr Samsung D500

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut

Pro:

- stabiles System - gute Kamera & MP3 Player

Kontra:

- schlechte Verarbeitung

Empfehlung:

Ja

Hallo yopi-Community und potentielle Samsung-Besitzer,

ich möchte euch hier meine Praxiserfahrungen über das Samsung SGH D-500 präsentieren.
Ich schreibe euch hier nicht noch mal alle technischen Details, etc. auf da ihr die auch alle schön zusammengefasst auf der Samsung-Homepage finden könnt.

Also nun los geht’s:

Ich habe mir das Handy vor gut einem Jahr mit Vertrag gekauft.
Wenn ihr schon von dem schwachen Akku gehört haben solltet, den dieses Handy mit sich bringt fühlt euch bestätigt. Für ein Handy der neuen Generation ist der Akku verhältnismäßig dürftig, es sei denn ihr legt auf die Kamera und den MP3-Player keinen großen Wert, dann kann es schon mal sein, dass ihr das Handy rund fünf Tage ohne aufladen nutzen könnt.
Im Großen und Ganzen ist die Verarbeitung, bis auf den Joystick gesehen, perfekt. Der Slider funktioniert auch nach monatelangem, hastigen auf-und-zu schnappen immer noch wie am ersten Tag. Die Tastatur zeigt ebenfalls keine Schwächen. Ein Manko ist dennoch die Schutzabdeckung für den Akku-Adapter die ich, auf Grund mangelnder Befestigung, schon nach knapp drei Monaten verloren habe.
Des Weiteren gab das Display kurzeitig den Geist auf indem es bei Bewegungen das Bild nur noch leicht verzerrt darstellte. Dieser Fehler ist aber mit der Zeit aus mir unerklärlichen Gründen verschwunden.
Das alles ist aber nichts gegen den Joystick, mit dem man sich eigentlich durch das Handy navigieren sollte. Dieser gab seinen Geist nach rund sieben Monaten auf, d.h. ich konnte nicht mehr nach oben navigieren und bestätigen, da beide Knöpfe keine Reaktion mehr zeigten. Auch nachdem ich das Handy zwei Mal (!!) einschicken musste, wurde der Fehler nur kurzzeitig behoben, kam also immer wieder. Noch einmal einschicken ist jetzt nur noch auf Kosten des Kunden möglich, da Samsung nur eine Garantie von 12 Monaten gewährleistet.
Wenn man von der Bedienung mal absieht hat sich das D500 gut behaupten können. Es kam so gut wie zu „Systemabstürzen“ und falls doch, waren diese mit einem simplen Neustart wieder komplett behoben.
Der integrierte Speicher liefert rund Platz für 22 Musiktitel in guter Qualität, auch dank der guten Kopfhörer lässt der Musikgenuss nicht zu wünschen übrig. Gleichzeitig bleibt sogar noch etwas Platz für Schnappschüsse mit der Kamera, deren Qualität, für ein Handy, nicht zu wünschen übrig lässt.
Die Datenübertragung via Bluetooth von Handy zu Handy ist das reinste Kinderspiel, im Gegensatz von Handy zu PC. Das von Samsung mit angebotene USB-Infrarotkabel ist keinesfalls zu empfehlen, da Verbindungsabbrüche und sehr langsame Übertragungsgeschwindigkeiten an der Tagesordnung sind. Ein USB-Kabel Imitat eines bekannten Online-Auktionshauses tut da einen viel besseren Dienst.

Bis auf die erwähnten Mankos ist das Handy schon recht gut. Wen diese, meiner Meinung nach, „nicht so glückliche“ Verarbeitung nicht all zu sehr stört, kann sich sicher sein, ein gutes Handy in der Hand zu halten.
Aber wie gesagt, das Handy ist erst ein Jahr alt, was die Zukunft also noch zu bieten hat…

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • liiiiindaaaaa

    24.03.2006, 17:35 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

  • Naffy

    23.03.2006, 12:00 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • zar1986

    22.03.2006, 19:45 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung!!!

  • Mr_JJ_Deluxe

    22.03.2006, 18:32 Uhr von Mr_JJ_Deluxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Danke <br/>see you

  • Mieze83

    21.03.2006, 22:04 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesung werden belohnt***lg***

  • Kranich

    21.03.2006, 21:47 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - vielen dank für gute rückberwertungen :-)

  • morla

    21.03.2006, 21:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kakaue

    21.03.2006, 21:39 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • HiRD1

    21.03.2006, 21:33 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Mogry1987

    21.03.2006, 21:29 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • waltraud.d

    21.03.2006, 21:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kesseKirsche

    21.03.2006, 21:27 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH ******* Lg Nicole