Samsung SGH-D600 Testbericht

Samsung-sgh-d600
ab 93,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von obsession89

Schönes Handy & auch noch nach fast 2 Jahren voll funktionsfähig!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

super Design, guter Sound, erweiterbarer Speicher, Funktionenvielfalt.

Kontra:

da man keine anderen Funktionen neben dem MP3-Player betätigen kann

Empfehlung:

Nein

Das Handy begleitet mich nun schon seit fast zwei Jahren und funktioniert immer noch einwandfrei.
Ich hatte bisher noch nie Probleme damit.

Mir hat von Anfang an das schöne Design gefallen, jedoch muss ich bemängeln, dass das Display sehr schnell verkratzt, wenn man es nicht die ganze Zeit in einer Handy Tasche hat oder die Schutzfolie drauf lässt.
Das Display an sich ist sonst sehr schön und sehr scharf bzw. klar.

Fotos macht das Handy ganz schöne, jedoch mit einem leichten blau-Stich, was mich jetzt aber nie besonders gestört hat, da die Bilder trotzdem gut und scharf werden.

Die Menüfunktion ist ziemlich einfach und unkompliziert.
Was ich noch sehr toll finde, ist, dass man das Handy per USB an den PC anschließen kann und somit seine ganzen Daten (sprich SMS, Fotos, Videos, usw.) auf dem PC abspeichern kann. Gleichzeitig wird der Handyakku auch aufgeladen, sobald man das Handy am PC anschließt.
Es gibt sogar einen Anschluss, mit dem man das Handy an einen Fernseher anschließen kann. So habe ich auch schon öfter mit meinen Freunden die Fotos auf meinem Handy angesehen.

Das Handy hat einen sehr guten Klang (Freisprechanlage, sowie MP3 Player). Man kann mit dem Lautsprecher einwandfrei Musikhören. Die Ohrhöher waren bei meinem Handy dabei und sind speziell für das Samsung Handy. Mit ihnen bin ich nicht so zufrieden aber zur Not geht das auch.
Der MP3 Player im Handy ist schon gut aber man kann leider keine Funktionen nebenher benutzen, wie zb. bei Nokia. Das stört mich manchmal, wenn ich zb. eine SMS bekomme, muss ich den MP3 Player erst ausschalten und kann dann die SMS lesen.
Positiv ist auch noch der Kartensteckplatz für Transflash Karten. Das Handy hat zwar einen internen Speicher von ca. 80MB, was aber zum Musikhören manchmal nicht ganz ausreicht (zumindest mir nicht). Aber mit 80MB kann man schon ziemlich viel anfangen.

Ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, es sieht immer noch top aus, funktioniert top und ich werde es auch so schnell nicht hergeben.
Außer ein paar kleinen Mänglen, auf die manche vielleicht nicht so sehr wert legen, kann ich das Handy sehr gut weiterempfehlen.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    19.01.2009, 18:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Haribo

    26.10.2007, 18:45 Uhr von Haribo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Bewertung!

  • Miraculix1967

    19.10.2007, 00:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Restwoche! LG Miraculix1967

  • Striker1981

    18.10.2007, 19:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • waltraud.d

    18.10.2007, 19:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jetski

    18.10.2007, 19:32 Uhr von Jetski
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super :) alles gut!