Samsung SGH-D600 Testbericht

Samsung-sgh-d600
ab 93,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von tiny1987

Mein kleines D 600

Pro:

Design, Kamera, Qualität, MP3 Player

Kontra:

Speicherkapazität, Spiele

Empfehlung:

Ja

Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer des Samsung D600. Da in den meisten Berichten die technischen Details schon aufgeführt sind werd ich das jetzt mal lassen und nur über meine Erfahrung berichten.

Also ich hab mir das D600 mit einem Handyvertrag zusammen gekauft. Trotz des Vertrages musste ich für das Handy noch 80 Euro bezahlen aber ich denke, heute kriegt man das auch umsonst.

Nun zu meinem Bericht:

Design:
Aussehen ist zwar Geschmackssache aber das D600 ist einfach ein sehr, sehr schönes Handy. Es sieht sehr edel aus, ist relativ klein und auch nicht so schwer. Es ist einfach ein Blickfang, mit dem man garantiert auffällt.
Auch die Wählanzeige kann man farblich umstellen und das Menü auch, so dass man sein Handy individuell gestalten kann.

Funktionen:
Also eigentlich spiel ich eh nicht mit meinem Handy aber mir ist doch aufgefallen das die Spiele auf dem D600 leider ziemlich schlecht und langweilig sind. Naja aber wozu kann man neue Spiele herunterladen? Allgemein bin ich mit allen Funktionen zufrieden (standard funktionen wie Taschenrechner, Wecker, Timer usw). Was mir sehr gut gefällt ist das Bildbearbeitungsprogramm (nicht soo viele funktionen aber ausreichend). Man kann seine gemachten Fotos gut verunstalten ;).
Ausserdem finde ich die Zeitzone sehr gut (man kann schauen wie spät es auf der ganzen Welt zur zeit ist). Ebenfalls gelungen ist der ,,Umrechner". Man kann Geld umrechnen, Längen, Gewichte, Lautstärken usw.

Kamera:
Die 2 Megapixel Kamera ist sehr gut, ich hatte nie wirklich ein Problem mit ihr. Man kann sehr scharfe Fotos schiessen und auch im dunkeln und bei schlechten Lichtverhältnissen kann mit dank Blitz gelungene Bilder aufnehmen. Ausserdem kann man Videos aufnehmen was ebenfalls gut ist. Beim fotografieren hat man viele Funktionen wie z.b. Serienbilder, Mosaikaufnahmen, Effekte,Timer usw.

Mp3 Player:
Der MP3 player ist ebenfalls sehr gut. Die Tonqualität ist top, man kann problemlos Lieder vom PC aufs Handy ziehen und der Sound ist auch super. Was mir ebenfalls gut gefällt ist das man die Lieder als Anrufklingeltöne benutzen kann.

Im Allgemeinen ist das Handy top. Es ist mir auch öfters hingefallen auf harten Boden usw hat aber nie einen Schaden davon getragen. Es ist also sehr robust (bis auf winzige Kratzer).

Der Akku hält locker mehrere Tage ohne es laden zu müssen. Auch der MP3 Player schlägt nicht soo auf den Akku.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, das man für SMS Töne nur die vorgegebenen Töne nutzen kann (auch nicht so tragisch) und das der Speicher des Handys relativ schnell voll ist und eine extra Speicherkarte ist auch nicht soo günstig.

Ich würde mir das Handy auch nochmal kaufen es ist ein tolles Gerät, das man nicht unterschätzen sollte!

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Puenktchen3844

    12.05.2007, 02:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sabate

    11.05.2007, 18:29 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • vwbraut

    11.05.2007, 17:05 Uhr von vwbraut
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg würde mich über gegenlesungen freuen