Samsung SGH-D600 Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Ausstattung:
- Akkulaufzeit:
Erfahrungsbericht von doranei@yahoo.de
Handy als PowerPoint Präsentator mit super MP3Player
Pro:
Bluetooth mit A2DP-Profil Picsel-Viewer zeigt Office-Files an TV-Kabel Stereo-Lautsprecher mit sauberem Klang
Kontra:
Sprachqualität unerwartet schlecht keine Sprachwahl / -steuerungsfeatures kein Multitasking featurearmer Browser
Empfehlung:
Ja
es ist klein aber mit großem display und einfach zu bedienen. Durch die extrem gut gelungene Slider-Haptik ist es sehr handlich wie es sich für ein Handy gehört-.man kann mit dem handy so gut wie alles machen,daher ist es empfehlenswert.
durch eine t-flash karte (die man zusätzlich im handel erhält z.b: 512 MB oder 1 GB je nach dem) kann man seinen speicherplatz auf dem handy einfach vergrößern.
ich habe sogar power point präsentationen auf dem handy geladen und sie dann in der schule vorgestellt. Neben Power Point können auch andere Programme wie Microsoft Excel, Microsoft Word auf das Handy geladen werden.
Zur Wiedergabe der Mp3s kann man durch Stereo-Lautsprecher einen sauberen Klang hören.
Sehr prakitsch ,um die so eben aufgenommenen Fotos direkt zu präsentieren, ist das TV- Kabel. Denn das Handy verfügt über eine TV- Schnittstelle, die unkompliziert die Fotos auf dem TV wiedergibt.
Das Display mit 240x320 Pixeln Auflösung und 262.144 Farben liegt unter einer glattpolierten und entspiegelten Schutzfläche und leuchtet bei höchster Helligkeitsregelung.
Die höhere Auflösung des kleinen Displays fällt einem nicht sofort auf: erst bei der Ansicht von Bildern oder beim Einschalten des Flash-Menüs fallen einem die deutlich filligraneren Pixelkanten auf. Ein Pixelraster ist überhaupt nicht mehr zu erkennen, lediglich bei Java-Games, die nicht für die Auflösung angepasst wurden, macht sich die Skalierung deutlich bemerkbar. Im Großen und Ganzen ist das Handy zufrieden stellend und gut.
Nicht so gut finde ich jedoch die eingeschränkte Alternative zwischen dem Stumm- Modus und dem Normal- Modus.
Hier gibt es nur 2 Alternatvien entweder Stumm Modus oder Normal Modus. Der Nutzer kann sich zwar sein Profil individuell anpassen aber nicht ein einzigartiges Profil erstellen wie z.b. für ein Meeting oder an Orten wo es laut ist,wie z.b. am Bahnhof.
14 Bewertungen, 5 Kommentare
-
09.10.2006, 13:58 Uhr von greggi
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich über gegenbewertung freuen!
-
06.10.2006, 21:03 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus dem Sueden - bernie
-
06.10.2006, 19:49 Uhr von mars2108
Bewertung: sehr hilfreichnicht nur der Inhalt sondern auch die Rechtschreibung lassen kein sh zu. Leider nur ein hilfreich, LG Mars2108
-
06.10.2006, 19:32 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreichEin knappes SH... Grund: Es könnte ein wenig übersichtlicher sein. Untertitel lockern doch schon sehr auf :o)
-
06.10.2006, 19:02 Uhr von moddy
Bewertung: sehr hilfreichIch geb dir n SH, würde aber die einzelnen Sachen auf die du eingehst klarer trennen und auf die Schreibung achten, sonst wirkt es wie ein großer Textklotz. Gruß Moddy
Bewerten / Kommentar schreiben