Samsung SGH-D600 Testbericht

Samsung-sgh-d600
ab 93,77
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von corsi_0657

samsung sgh D600

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Bildqualität , Sounds, Aussehen

Kontra:

das man noch keine SMS töne um modeln kann

Empfehlung:

Ja

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung bin ich vor gut 6 Wochen in den Besitz des SGH-D600 gekommen.
Ein tolles Handy mit vielen Features. So hat man eine hochauflösende (zumindest für Handy-Verhältnisse) 2-MegaPixel-Kamera mit permanenten oder zuschaltbarem Fotolicht (auch als Taschenlampe sehr praktisch), mit der neben Fotos auch Videos inklusive Ton gemacht werden können. Nun gut, der Ton ist dann nicht sehr überzeugend, aber mehr als kurze Clips will man vermutlich eh nicht erstellen.
Weiterhin verfügt das Handy über einen intergrierten MP3-Player. Die gewünschten MP3's können problemlos über die beiliegende Software von PC auf die TransFlash-Karte kopiert werden. Ebenfalls lassen sich Videos im 3GP- und MP4-Format auf das Handy spielen. Im Lieferumfang befindet sich eine 81 MB-Karte. Maximal lässt sich der Speicher auf 512 MB aufrüsten. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 60 Euro.
Über den beiliegenden Kopfhörer lässt sich das Gerät dann auch als WalkMan verwenden und man kann ungestört seine MP3's hören. Der Kopfhörer überzeugt mit gutem Sound. Durch den zuschaltbaren 3D-Sound im Handy lässt dieses Gerät keine Wünsche offen.
Die Menü-Führung wurde nahezu vollständig vom Vorgänger-Modell übernommen und nur in Details erweitert. Große Veränderungen waren aber auch nicht nötig, da das Menü sehr intuitiv ist und man schnell damit zurecht kommt.
Wie schon der Vorgänger gibt das SGH-D600 seine Tastatur durch einen Schiebmechanismus frei. Dieser ist sehr gut verarbeitet und öffnet sich nicht versehentlich in der Hosentasche, wie ich es von meinem Siemens SL-55 gewohnt war. Es gilt nur aufzupassen, dass man das Gerät nicht zu rasant zuschiebt. Dabei hat sich schon ein- / zweimal der Akku vom Gerät gelöst. Das liegt daran, dass der Schließmechanismus am unteren Rand des Handys angebracht ist. Bei ein wenig Vorsicht, passiert das jedoch nicht mehr.
Neben MP3' kann das Gerät auch noch Standard-Office-Formate wie Word, Excel, PowerPoint und PDF öffnen. Über ein TV-Kabel - ebenfalls im Lieferumfang - ist es möglich diese Dokumente, wie auch die Fotos auf einem TV-Gerät darzustellen.
Die vorinstallierten polyphonen Klingeltöne sind okay, zum Glück aber durch eigene MP3's ersetzbar. Leider gilt dies nur für die Anruftöne. SMS-Töne sind wie beim Vorgänger nicht ersetzbar.
Ein weiteres Defizit, was schon beim Vorgänger so war, ist, dass das Gerät nicht gleichzeitig Klingelton und Vibrationsalarm nutzen kann. Man kann lediglich eine Kombination einstellen, dass zuerst der Vibrationsalarm kommt und danach der Klingelton. Ein seltsames Prinzip. Durch ein paar Patches ließ sich dieses beim Vorgänger anpassen und ich denke, dass auch bald ein entsprechendes Patch für das SGH-D600 auftauchen wird.
Die Standby-Zeit ist völlig ausreichend. Alle 4-5 Tage kommt mein Gerät mal ans Ladegerät. Positiv dabei auch, dass der Eingang fürs Ladegerät am Handy durch eine Gummiklappe geschützt ist und sich kein Dreck darin sammeln kann.
Weiterhin hat das Handy eine Bluetooth-Schnittstelle. Auf Infrarot wurde verzichtet, ist aber auch nicht mehr wirklich zeitgemäß und deshalb zu verschmerzen.
Alles in allem bin ich mit diesem Gerät mehr als zufrieden und kann nur jedem den Kauf empfehlen.

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    23.11.2006, 01:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** LG Anita ** ~~

  • playa28

    18.09.2006, 18:32 Uhr von playa28
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter kommentar,hilfreich für die auswahl von einem handy

  • liiiiindaaaaa

    24.03.2006, 17:30 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

  • Lebkuchen87

    08.03.2006, 20:48 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: weniger hilfreich

    könnte besser aussehen ;)

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 12:02 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/> <br/>Marina

  • WreckRin

    12.02.2006, 11:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, würd mich über Gegenlesungen freuen, <br/>LG Sandra

  • Lotosblüte

    12.02.2006, 10:22 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das könnte besser eingeteilt und auf jeden Fall mehr sein. <br/>lg

  • HiRD1

    12.02.2006, 09:01 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    12.02.2006, 07:50 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • anonym

    12.02.2006, 02:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, besser Überschriften machen und natürlich muß es Text heißen :) LG von Missi Tanja

  • morla

    12.02.2006, 02:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich besser wenn Du den Tekst mehr untergliedern wirdest.L.G.Morla