Samsung SGH-E100 Testbericht

Samsung-sgh-e100
ab 165,13
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Poster5003

Samsung

Pro:

leicht

Kontra:

leider keine Kamera

Empfehlung:

Ja

Mein neuer Begleiter ist das:
SAMSUNG SGH E 100

So hier mal ein paar daten:

Abmessungen : ca. 830 x 46 x 20(mm)
Gewicht : 80 (g)

Browser : 2.0
Nachrichten : EMS/MMS
Spiele : 5 Spiele
Java : Farbe
Polyphoner Klangton : 40 Stimmig
Batterie : - Typ : Li-ion

Stand By Zeit ca. 200 h
Sprechzeit ca. 3 h

Die Stand By und Sprechzeiten sind für die Größe und das Energiefressende Display sehr gute Werte! Hier decken sich auch meine Erfahrungswerte mit den Herstellerangaben!

Mehr technische Infos gibt es hier: [URL=http://samsungmobile.de]

Geschmack liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters aber das Samsung SGH E 100 ist ein formschönes kleines Kunstwerk das obendrein noch hervorragend verarbeitet worden ist! Die silberfarbene Außenhaut und die satt in blau leuchtene Tastatur geben im aufgeklappten zustand ein sehr schönes Bild ab! Die sehr kleinen Außenmaße lassen das kleine Telefon in jede noch so kleinen Tasche verschwinden aber wer will das schon??? Ich lasse es lieber an einer kleinen Schnur um meinen Hals baumeln und lasse die Umwelt an meinem \"Kunstwerk\" teilhaben
Mit diesem Handy hat man auch super empfang.

Displays:
---------
Hier bietet Samsung ein richtiges Farbfeuerwerk! Das Innen Display bietet farbenfrohe 128 x 160 Pixels / TFT, 65.536 und das Außendisplay informiert mit sachlichen 96 x 64 Pixels / in monochrom blau was will man mehr?

Klingeltonqualität:
-------------------
Heut zu Tage reicht ein einfaches Klingeln nicht mehr aus. Hier muss der Hersteller was bieten damit die Kunden zugreifen! Samsung hat hier mit seinen Klingeltönen echt schwere geschütze aufgefahren!Es macht sich mit satten 40 Polyphonen Tönen bemerkbar!Hört sich gut an

Sprachqualität:
---------------

Die Sprachqualität ist sehr überzeugend!Die Gesprächspartner klingen sehr natürlich und deutlich. Nur ein kleines Hintergrundrauschen beim Telefonieren sowohl beim Anrufer und Angerufenen trübt die Sprachqualität.

Menüführung:
-----------
Sie ist logisch durchdacht und gut strukturiert. Nokiaisten die umsatteln müssen sich natürlich umgewöhnen. Aber das geht nach geraumer Zeit von alleine.

Multimedia:
----------

hier ist das SGH E 100 nicht mehr ganz up to date. Leider fehlt die Kamera. Aber mal ganz ehrlich wann braucht man denn so ein Teil? Ich nicht und deswegen kam das Ding trotzdem bei mir in die Tüte! Für alle die Grobkörnige Fotos verschicken wollen ist dann spätestens hier Schluss. Ansonsten kann man aber mms empfangen. Spiele für den Zeitverteib sind auch noch mit drin, vier an der Zahl. Lege aber auch hier keine Schwerpunkte.

Zugabe:
-------
Samsung packt hier ein ordentliches Einstiegspacket. Zum Handy erhält man einen Zusatzakku, Headset mit Trageschlaufe und ein ordentliche Handbuch welches man nicht umständlich von CD auf den PC spielen muss.

Preis:
------
Der Preis liegt ohne Vertrag bei ca.269,00€

Fazit: Ein sehr kleines und leichtes Handy für den alltäglichen Bedarf mit hervorragenden Empfangs und Aukkueigenschaften. Leider nicht 100 prozentig Multimediafähig aber dafür ein echter optischer Leckerbissen der einem auch beim Preisleistungsverhältnis nicht im Hals stecken bleibt! Auch ohne Vertrag dürfte das Handy zu bezahlen sein, mit vertrag kostet es ca 1€

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • froes

    14.05.2004, 10:33 Uhr von froes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Teil steht bei mir auf der Liste der Nachfolger meines T-100 nach Ablauf meines Vertrages. Shine On, Frank