Samsung SGH-E330N Testbericht

Samsung-sgh-e330n
ab 230,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von margy

samsung handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Design Uhrzeit Datum Alarm sehr leise Anrufer erscheint am Display

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über das Handy meiner Freundin berichten. Sie erzählte mir freudestrahlend von ihrer neuen Errungenschaft Wie nicht anders zu erwarten, war ich nach einiger Zeit, nachdem sie berichtete, begeistert vom Aussehen erst einmal, danach auch von den vielen Details, von denen Elke, meine Freundin mir berichtet. Wir saßen in einem Eiscafe und ich schrieb mir ihre Angaben auf, nahm mit ihrer Erlaubnis das Handy selbst in die Hand, drehte es - und nun zu den Tatsachen:

Das Handy lag gut in der Hand, hatte eine ovale Form im zugeklappten Zustand und verbreiterte sich etwas nach oben hin. Die äußere Form ist im inneren Bereich nochmal nachgezogen. Unterhalb des oberen Randes war eine Linse in viereckiger Form, darunter in dicken schwarzen Druckbuchstaben der Schriftzug der Firma Samsung. Unterhalb dieses Schriftzuges ist ein Display mit digitaler Zeit- und Datumsangabe. Das Design wirkte sehr elegant.

Das Handy Samsung SGH - E 330 N hat 2 TFT-Displays mit 65 536 Farben, 40 polyphone Klingeltöne und eine eingebaute Freisprecheinrichtung für leichtes Telefonieren. Macht man Fotos von Verwandten, Freunden und Bekannten und wird von ihnen angerufen, erscheint ihr Bild während des Anrufes auf dem Display. Das fand ich ganz erstaunlich, denn gehört hatte ich bisher noch nichts davon, daß es so etwas überhaupt gibt.

Jetzt einige technische Daten zu dem Handy:

Die Abmessungen sind: 46 x 85 x 23 mm und wiegt 85 gramm. Bevor es wieder aufgeladen werden muß, kann man 3 1/2 Stunden telefonieren. Die Standbyzeit beträgt 220 Stunden. Es gibt 2 Auflösungen für die beiden Displays. Einmal 128 x 60 und einmal 96 x 96. Kamera ist vorhanden mit einer Auflösung von 640 x 480, 2 Spiele gibts, 4-stimmige Klingeltöne.

Mit einem Bildschirmschoner, einem Taschenrechner, der Fähigkeit, MMS und EMS zu verschicken, mit Vibrationsalarm und WAP ist dieses Handy ausgestattet. Die Firma hat sich wirklich einiges einfallen lassen. Der Preis für das Handy beträgt 149 €.

Die Netzfrequenz ist Triband, GPRS: Klasse 10. Es gibt keine Infrarotschnittstelle, dafür aber 7 MB Speicherkapazität, einem T 9 Texteingabesystem, einer Freisprecheinrichtung und einem Organizer ist das Gerät ausgestattet.

Meinung

Das Handy der Spitzenklasse ist mit sehr viel Komfort ausgestattet und bietet viele Details, die ich bisher noch von keinem anderen Handy kannte. Es liegt gut in der Hand, braucht nach keiner Uhrzeit mehr zu fragen, weiß sofort, wer am anderen Ende der Leitung ist und das nicht nur anhand der Telefonnummer, sondern sofort erkennbar am Foto des Displays. Auch ich werde mir das Handy anschaffen. Der Klang des Anrufers kommt völlig ohne Störungen rüber, ist einwandfrei ohne Geräusche wie am Festnetz.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • superlativ

    14.08.2006, 14:04 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!