Samsung SGH-E330N Testbericht

Samsung-sgh-e330n
ab 230,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Adexis

Samsung SGH E 330

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  schlecht

Pro:

Gute Verarbeitung, VGA Kamera mit Spiegel, Organizer

Kontra:

fehlende Konnektivität(Infrarot, Bluetooth)! fehlender MP3 Player + Videofunktion

Empfehlung:

Nein

1. Einleitung
Meine Schwester hat sich dieses Handy bestellt ohne ihren Bruder um Rat zu fragen. So kann es kommen, wenn man dann unzufrieden ist =)

2. Design
Am ehesten wohl mit dem Wort "Mädchenhandy" zu beschreiben, ohne hier jmd zu nahe treten zu wollen. Ansonsten schlichz in silber oder schwarz ohn eEcken und Kanten

3. Multifunktionalität

Hier hapert es gewaltig. Es gibt zwar eine VGA Kamera mit löblichem Außenspiegel an der Vorderseite, den man benutzen kann, um Selbstportraits zu machen. Dennoch ist der Rest selbst für die geringe Preiskategorie einfach zu wenig.
Am meisten stört dabei, dass man die Fotos nicht auf den PC übertragen kann: Es fehlt einfach die IR oder Bluetooth Schnittstelle. Also muss ein teures Kabel her. Daneben fehlen Mp3 Player und sämtliche Videoabspielfunktionen.

Das integrierte Spiel macht allenfalls kurzfristig Spaß!
Dennoch können Organizerfunktionen und SMS überzeugen. Dem Adressbuch lassen sich zudem Fotos zuordnen.

4. Sendeleistung und sonstige Funktionen eines "normalen" Telfons

Da es einige Yopi-Mitglieder wünschen lassen sich hier noch einmal die Funktionen eines "normalen" Telfons nachlesen. Die Qualität ist ausgezeichneter Samsung Standart! Wer ein Telefon ohne viel Spielzeug sucht ist also hier genau richtig. Die Tasten lassen sich leicht bedienen, simsen stellt also kein Problem dar. Ebenso ausgezeichnt ist die Klangqualität. Bisher gab es keine Funklöcher (von Fahrstühlen etc. ausgenommen).

5. Fazit
Für Mädels, die sich allenfalls mal per teurer SMS einen Klingeltona ufs Handy holen reicht es wohl. Für einen technikbegeisterten Jungen dagegen überhaupt nicht. Wer das Handy aber nur zum telefonieren und simsen benutzen möchte bekommt durchschnittliche, aber gut verarbeitete Standartware zum günstigen Preis. Alle anderen sollten die Finger weg lassen.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • liiiiindaaaaa

    24.03.2006, 17:38 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

  • minamops

    02.07.2005, 21:39 Uhr von minamops
    Bewertung: weniger hilfreich

    im bericht ist wenige eigenerfahrung oder erfahrung deiner schwester enthalten. und dass es ein mädchenhandy ist sehe ich auch nicht so, aber wie du meinst ;) du scheinst ja derprofi zu sein O.ô

  • mami_online

    09.06.2005, 01:42 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    wenn du deine eigene Erfahrung in den Bericht mit einbringst??? Das, was ich bis jetzt lesen kann, ist eigentlich nur eine Kurzversion der "Produktbeschreibung", die dem Handy beiliegt, oder? Hört sich jedenfalls so an.... Also, bitte gi

  • Overknees

    07.06.2005, 23:14 Uhr von Overknees
    Bewertung: weniger hilfreich

    ;) Aha. Deine Schwester hat Dich nicht gefragt. Böses Mädchen! Aber: ich würde Dich wohl auch nicht fragen.. ;) Wieso? Mag sein, daß ich furchtbar altmodisch bin. Aber für mich muß ein Handy zunächst mal die