Samsung SGH-E330N Testbericht

Samsung-sgh-e330n
ab 230,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Kurzer Telefonspaß

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
===================
Als im Dezember letzten Jahres mein Vertrag bei O2 nach 2 Jahren ausgelaufen ist, hab ich mich dazu entschlossen ihn automatisch verlängern zu lassen und mir ein neues Handy auszusuchen. Im Shop gab es nur ein einziges, das mir gefallen hat und das war das Samsung SGH-E330. Gekostet hat es mich mit einem Vertrag von wieder 2 Jahren und einer Grundgebühr von 9,95 Euro ca. 10 Euro


Äusseres
===================
Das schönste fand ich auf den ersten Blick die Form des Handys. Es hat nämlich keine Ecken und Kanten, d.h. es ist rund. Soweit ich weiss, ist es nur in der Farbe silber erhältlich. Vorne hat es einen kleinen Display, auf dem eine Uhr ist. Leider Gottes erlöscht diese Anzeige allerdings nach maximal 30 Sekunden und so muss man immer zuerst eine Taste drücken oder das handy aufklappen um zu erfahren wieviel Uhr es ist. Das ist leider auf die Dauer sehr nervig.
Aufgeklappt hat es dann nochmals ein größeres Display. Die Tasten sind zum Glück verhältnismäßig groß und ich treffe sie sogar noch mit 2 Promille.


Details
====================
Polyphone Klingeltöne
Java MIDP 2,0
Anruferbilder
Voristallierte Spiele und weitere zum Downloaden
Integrierte VGA-Kamera

Gewicht: 85 g
Abmessungen: 86 x 46 x 24 mm
Standby Zeit: 220 Stunden
Gesprächszeit: 210 min




Vorteile
====================
Überzeugt hat mich die Qualität der Bilder, die die integrierte Digital und das Gewicht. Das Handy liegt wirklich sehr gut in der Hand. Außerdem find ich den Speicherplatz für SMS sehr groß (ca. 200 Stück) und erspart mir längstiges Löschen.


Nachteile
====================
Leider hält der Akku nicht sehr lange. Ich hab bisher schon einige Leute getroffen, die genau das selbe Handy wie ich haben und die haben alle die selben Probleme mit dem Akku. Eigentlich muss ich ihn jeden Abend aufladen.



Fazit
====================
Was Besonderes ist das Handy wirklich nicht und spezielle Funnktionen besitzt es ebenfalls nicht. Die Kamera ist zwar ganz ok, aber ansonsten ist es eher durchschnittlich. Zu dem Preis kann man allerdings wirklich nicht meckern und wäre der Akku nicht so kurzlebig hätte es sogar 4 Sterne von mir bekommen. Aber das nervt eben auf Dauer doch sehr.
====================

34 Bewertungen, 2 Kommentare

  • liiiiindaaaaa

    24.03.2006, 17:37 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. würde mich über gegenlesungen freuen;)

  • ookasan

    09.05.2005, 18:53 Uhr von ookasan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag diese aufklapphandys eh nicht :)