Samsung SGH-E600 Testbericht

Samsung-sgh-e600
ab 123,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von SenorSunrise

Mein treuer Begleiter

Pro:

DESIGN

Kontra:

AKKULAUFZEIT

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute ,

---

hier möchte ich euch das E600 von Samsung vorstellen , ´mein täglicher Begleiter . Geholt habe ich mir das Handy vor etwa ein Jahr für ca 100 Euro . Damals war es auch noch etwas aktueller . Heute denk ich wird es viel billiger . Es verfügt auch nicht über die lebenswichtigen Eigenschaften eines Handys sprich MP3 Player , 5 MP Kamera , 1 GB Speicher usw usw !
Aber wenigstens kann man damit Telefonieren und SMS schreiben ;-)) ... Nun dann fang ich mal an

___DESIGN___

Das Handy verfügt über 2 Displays ( außen und innen ) . Über den außen Display befindet sich die Kamera . An der rechten Seite befindet sich der Kamera Knopf , an der linken ein Knopf um die Lautstärke einzustellen , sowie darunter der Infrarot Port . Oberhalb des Handys befindet sich der Anschluss für die Kopfhörer und unter dem Handy ist der Einschub für das Ladekabel . Um den Empfang zu gewährleisten besitzt das Handy eine Antenne die abgeschraubt werden kann ! Unter dem Frontdisplay befindet sich auch noch eine Diode , die dauert am blinken ist , was mich manch mal sehr aufregt ! Das komplette Handy ist in silber , was wie ich finde sehr elegant ausschaut . Da es sich um ein Klapphandy handelt liegt es sehr gut in der Hand , jedoch sind die Tasten eher schmall , so das man beim schreiben auch mal mit den Wurstfingern eine falsche Taste erwischt . Im inneren des Handys befinden sich die 12 Standart Knöpfe , Annahmeknopf , Auflegen und eine Taste zum löschen .
Durch das Menü wühlt ihr eich mit den 4 Richtungstasten ,die auch für das schnell Menü genutzt werden . Dort in der Mitte befindet sich ein Knopf für das WAP ! Rechts und links davon sind auch noch 2 Funktionstasten vorhanden ! Abmessungen und Auflösungen sehr ihr bei den Technischen Angaben !

___FUNKTIONEN___

DISPLAY : Auf dem Außendisplay wird der Akkuzustand , Uhrzeit und Datum angezeigt . Nach einem verpassten Anruf oder einer SMS leuchtet die Diode unter dem Display auf , so weiß man sofort das es einen Anruf gab ! Wenn auf die Fototaste rechts gedrückt wird seht ihr euer Gesicht auf dem Außendisplay , sobald es aufgeklappt wird wird euch das Bild im Innendisplay angezeigt . Sobald eine SMS ankommt seht ihr wie die SMS angeflogen kommt ( Animation) ! Besonders Toll finde ich die Fische die auf dem innen Display rumschwimmen :-))

MENÜ : Das Menü ist sehr übersichtlich . Man kann es als Liste oder jeden Menüpunkt einzeln einstellen .
Folgende Optionen sind vohanden :

Textmitteilungen
Multimediamitteilungen
Anruflisten
Kamera
Töne
E instellungen
Organizer
Netzdienste
Funbox

Ansonsten verfügt das Handy über den üblichen Funktionen wie Kalender , polyphone Klingeltöne , Wecker ,ein paar Spielen usw ...


___DER AKKU___

Bei dem Akku handelt es sich um einen Lithium-Ionen Akku mit dem ihr ca 350 std Standby Betrieb habt ! Was ich nicht so toll finde ist das wenn der Akkubalken den erste Strich verlier das Handy auch schon eine Stunde später kommplet leer ist . Ist immer doof wenn man unterwegs ist und keine Uhr hat oder dringend telefonieren muss !


___TECHNISCHE DATEN___

---->Produkttyp Mobiltelefon mit Digitalkamera
---->Technologie GSM
---->Band GSM 900/1800/1900 (Tri-Band)
---->Vibrationsalarm
---->Automatische Wahlwiederholung
---->Daten-/Faxfähig
---->Mobile E-Mail
---->Internet Browser
---->Telefonbuchkapazität 1000 Namen und Nummern
---->Drahtlose Schnittstelle Infrarot (IrDA)
---->Telefondesign Telefon mit Klappe
---->Antenne Extern
---->Anzeige LCD-Anzeige - Farb
---->Display (2.) LCD-Anzeige
---->Batterie Wiederaufladbar - Lithium-Ionen - 900 mAh
---->Redezeit Bis zu 540 Min.
---->Standby-Zeit Bis zu 350 Std.
---->Abmessungen (B x T x H) 4.9 cm x 2.4 cm x 9.8 cm
---->Gewicht 85 g


___HERSTELLER___

Samsung Electronics GmbH
Samsung House

Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland


___FAZIT___

Ein sehr schönes Handy ohne großartig Schnick Schnack . Bis auf die Akkulaufzeit sehe ich an diesem Handy keinerlei Nachteile . Ein Paar Kratzer hat das Handy auch schon weg , aber das kommt drauf an wie ihr das Handy nutzt !

====================================

Nun ich hoffe der Bericht hat euch gefallen . Falls euch was auffällt bitte melden !

::::::::::::::::GRUß...SENOR::::::::::::::::::::

64 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Katja204

    11.02.2008, 16:23 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Outkast24

    10.09.2007, 01:17 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ausführlicher Bericht von Dir. Danke

  • Mondlicht1957

    24.06.2007, 13:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    14.06.2007, 16:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp für einen Handybericht....

  • Sebastian2211

    09.05.2007, 17:10 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!!!!!! Grüße Sebastian

  • Baby1

    07.05.2007, 13:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • connyad

    07.05.2007, 00:20 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi Bericht

  • sabrina.witte@gmx.de

    06.05.2007, 16:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • misscindy

    06.05.2007, 16:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Sayenna

    06.05.2007, 11:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    -- sh -- lg -- Ela --

  • anonym

    06.05.2007, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag und natürlich ein SH...Liebe Grüße

  • anonym

    06.05.2007, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG Damaris

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 02:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • sudden23

    06.05.2007, 00:54 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • morla

    06.05.2007, 00:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Zzaldo

    05.05.2007, 23:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Volker111

    05.05.2007, 21:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ ;-)

  • sandrad198

    05.05.2007, 19:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • Sabate

    05.05.2007, 18:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Nat_Tom

    05.05.2007, 18:14 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissle mehr eigene meinung würde mir besser gefallen ;o) sonst gut, nicht wirklich viel von der anleitung abgeschrieben, das gefällt mir auch sehr gut. gruss nathalie

  • anonym

    05.05.2007, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi