Samsung SGH-E600 Testbericht

Samsung-sgh-e600
ab 123,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von albinaschulz

Mein alltäglicher Begleiter (mein Baby!)

Pro:

Design, Preis, einfache Handhabung

Kontra:

Qualität der Bilder, keine Musik

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

Heute möchte ich euch über mein heißgeliebtes Handy berichten, das Samsung SGH-E600. Ich habe das Handy am 07.06.2004 bei Karstadt für 1 Euro, inklusive eines O2 24 Monate Laufzeit Vertrages erworben. Bis heute bin ich noch sehr zufrieden mit dem Handy, außer das mir 3 Sachen daran nicht so gefallen, aber dazu später mehr. Erst möchte ich euch von den guten Eigenschaften meines „Babys“ berichten. Aber macht euch selber ein Bild.

Hersteller:
========
Samsung Electronics GmbH
Hotline: 0180-5 12 12 13
Fax: 0180-5 12 12 14

Technische Daten:
==============
Dieses Telefon entspricht den EU-Anforderungen bezüglich der Belastung durch Funkfrequenzen.
Der Belastungsstandard für Mobiltelefone verwendet eine Messeinheit, die als SAR bekannt ist. Die vom Rat der EU empfohlene SAR- Grenze beträgt 2,0 W/kg

Der höchste SAR- Wert für dieses Modell betrug 0,837 W/kg.

Zwei 65536 TFT Color Dual Screen
64 Plyphonic Ringtones & Melody
MMS
Download von Spielen (Java)
VGA Kamera (640*480 Pixel)
Anruferbilder

Mehr Technische Daten kann ich euch leider nicht liefern, da die Anleitung nicht mehr hergibt.

Lieferumfang:
==========
Mobiltelefon Samsung SGH-E600
Bedienungsanleitung: Deutsch/ Englisch
Aufladegerät
2 Akkus
Freisprecheinrichtung

Design:
======
Mir gefällt das Design sehr gut. Das Handy ist ein Klapphandy. Es ist klein, kompakt und mittelschwer. Es ist Silber und hat die Maße: zusammengeklappten Zustand: B: 4cm, L: 10cm (inkl. Antenne), T: 2,5 cm. Maße im ausgeklappten Zustand: B: 4cm, L: 15cm, T: 2,5cm. Auf der Frontseite befindet sich ein externes Display. Über dem Display befindet sich eine Kamera um Fotos zu machen. Unter dem Display befindet sich eine Bereitschaftsanzeige. Sie blinkt, wenn ein Telefonnetz verfügbar ist, dies kann man aber auch ausschalten.

Inbetriebnahme:
============
Bevor man das Handy benutzen kann muss erst einmal der Akku aufgeladen werden. Nun setzt man eine SIM-Karte ein und schaltet dann das Handy an. Das wars schon, so einfach ist das. Jetzt kann das Handy benutzt werden.

Bedienung:
=========
Die Bedienung war für mich am Anfang etwas schwer, weil ich an ein Nokia Handy und dessen Menuführung gewöhnt war. Aber schon nach kurzer Zeit fand ich mich gut zurecht. Und für die, die etwas länger brauchen ist eine sehr ausführliche und leicht verständliche Bedienungsanleitung dabei. Für die, die es schnell mögen, gibt es sogar eine Kurzanleitung zum herausschneiden.

Die Kamera:
=========
Die Kamera macht nicht so gute Bilder, denn sie hat ja auch nur 640*480 Pixel Dem entsprechend ist die Qualität der Videos auch nicht so berauschend, aber vielleicht bin ich auch einfach von meiner Digicam zu sehr verwöhnt. Überzeugt euch selbst von der Qualität. Ich stelle ein Foto mit rein, was ich mit dem Handy geschossen habe.

Funktionen:
- Normalaufnahme
- Serienbild: Action- Serienaufnahmen
- Matrix-Aufnahme: Serienaufnahmen machen und als Bild speichern
- Nachtaufnahme
- Effekte: Farbton ändern oder Spezialeffekte
- Rahmen: Rahmen um Bilder setzen, verschiedene Modelle
- Timer: zeitlich verzögerte Aufnahmen auslösen
- Fotogröße
- Fotoqualität
- Auslösergeräusch
- Standardaufnahme

Man kann auch Fotos machen mit geschlossener Abdeckklappe, indem man das Frontdisplay benutzt.

Das Menü:
=========
Text-Mitteilung:
- Posteingang
- Postausgang
- Neue Nachricht
- Vorlagen
- Einstellungen
- Alle Löschen
- Speicherstatus
- VoiceMailservice
- Infomeldungen

Funbox:
- Wap-Browser
- Spiele & mehr
- Töne
- Bilder
- Alle löschen
- Speicherstatus

Netzdienste:
- Anruf umleiten
- Anruf sperren
- Anklopfen
- Netzwahl
- Übertragung der eigenen Rufnummer
- geschlossene Benutzergruppe
- Bandauswahl

Organizer:
- Alarm
- Kalender
- Zeit & Datum
- Rechner
- Aufgabenliste
- Sprachnemo
- Währungsrechner

Einstellungen:
- IR- Port aktivieren
- Display- Einstellungen
- Grußmeldung
- Eigene Rufnummern
- Sprache
- Sicherheit
- Weitere Einstellungen
- Schnellzugriff
- Einstellungen zurücksetzen

Töne:
- Klingeltöne
- Klingelton- Lautstärke
- Alarmtyp
- Tastenton
- Nachrichtentöne
- Klappenton
- Ein-/ausschalten
- Sonderton

Kamera:
- Fotografieren
- gespeichertes Foto
- Videos aufnehmen
- Benutzervideos
- Alle löschen
- Speicherstatus

Anruflisten:
- Unbeantwortete Anrufe
- Empfangene Anrufe
- Gewählte Rufnummern
- Alle löschen
- Gesprächszeit
- Gebühren für Gespräch

Multimedia- Mitteilung:
- Posteingang
- Postausgang
- Entwürfe
- Neue Nachricht
- Vorlagen
- Alle löschen
- MMS Speicherstatus
- Einstellungen
- MMS- Profile

Telefonbuch:
- Suchen
- Neuer Eintrag
- Gruppe Suchen
- Gruppe bearbeiten
- Kurzwahl
- Alle löschen
- Speicherstatus

Funktionen die noch nicht genannt worden:
===============================
Lautstärke einstellen: 1-5
Stumm Modus
Kurzwahl
Spiele: Bubble Smile, Fun2Link, Ultimate Golf Challenge, MobileChess
Text eingeben: T9- Modus, ABC- Modus, Zahlen- Modus, Symbol- Modus
Anklopfen
Konferenzschaltung
GPRS
Infrarot
CLI- Dienste
EMS

Akku:
=====
Anfangs hat der Akku lange gehalten. Das waren bestimmt fast zwei Wochen. Muss aber dazu sagen, dass ich es Nachts immer ausgeschaltet habe und nicht soviel damit telefoniere. Jetzt, nach mehr als zwei Jahren hält er natürlich nicht mehr solange. Jetzt habe ich das Handy durchgehend an, aber benutze es auch nicht oft und jetzt hält er ungefähr noch 6 Tage. Aber ich habe ja noch einen zweiten Akku, der mit im Lieferumfang enthalten war. Das aufladen geht recht schnell. Nach circa 3 Stunden ist der Akku voll aufgeladen.

Was mir nicht so gut gefällt:
=====================
Was mich sehr stört ist, dass das Handy keinen MP3 Player oder ein Radio hat. Irgendetwas, damit man unterwegs Musik hören kann. Das haben doch schon viele Handys. Was ich auch noch schade finde ist, dass man die Oberschale nicht wechseln kann. Früher konnte man das bei den Handys machen. Das fand ich immer toll, denn so konnte man sein Handy individuell und immer wieder anders gestalten. Irgendwie kann man das heute bei fast allen Klapphandys nicht machen. Echt schade L Die Qualität der Bilder sind nicht so toll. Sie eignet sich höchstens für Schnappschüsse, mehr aber wirklich nicht. Für richtige Fotos benutze ich dann lieber meine Digitalkamera.

Eigene Meinung:
=============
Das Handy gefällt mir vom Design her immer noch super. Ich mag es, wenn sie klein und dick sind und nicht Groß und dünn. Mir gefällt eigentlich alles an dem Handy, außer halt die 3 schon genannten Dinge wie Bildqualität, das man Oberschale nicht wechseln kann und das man keine Musik hören kann. Und damit mein Handy nicht so langweilig, sondern individuell aussieht, habe ich es mit ein paar Accessoires verschönert. Wie z. B. ein Playboy Handyband, eine Handysocke (damit es in den kalten Tagen auch nicht friert) und ein Handypuschelanhänger. Aber ansonsten bin ich super zufrieden. Und der Preis von 1 Euro, da kann man ja nun überhaupt nicht meckern.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bericht weiterhelfen konnte und freue mich über jede Bewertung und jedes Kommentar.

Liebe Grüße
Eure Sarah

144 Bewertungen, 54 Kommentare

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 14:07 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Mondlicht1957

    11.06.2007, 22:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Music-King

    25.05.2007, 20:08 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • anonym

    20.05.2007, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und die Fotos sind super, damit man sich alles vorstellen kann. Daher: sh!

  • Sebastian2211

    11.05.2007, 15:54 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • namiti

    08.05.2007, 11:12 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Zuckermaus29

    01.05.2007, 00:36 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderschönen 1. Mai! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • muttibremer

    26.04.2007, 23:46 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angelika die bilder sehen gut aus

  • Striker1981

    23.04.2007, 16:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker

  • golfgirl

    10.04.2007, 21:08 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • angi3000

    10.04.2007, 00:11 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • engelsbrief

    10.04.2007, 00:05 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • diana75

    04.04.2007, 04:53 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • pointofview

    29.03.2007, 12:01 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* LG von PoV :-) *~*

  • Sabate

    28.03.2007, 23:10 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd

  • rosewitch

    28.03.2007, 17:07 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • martinek2

    27.03.2007, 22:19 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Qantas

    26.03.2007, 23:52 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht. Grüße aus Köln! :-)

  • Estha

    26.03.2007, 23:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • blackangel63

    26.03.2007, 20:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • C4TH4

    25.03.2007, 14:06 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sH && lG ~~> Katha

  • LadySimara

    25.03.2007, 01:10 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Liebe Grüße Steffi***

  • Biene_maja

    24.03.2007, 13:52 Uhr von Biene_maja
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! Bianca

  • f_b_sentinel

    23.03.2007, 04:31 Uhr von f_b_sentinel
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•.Gruss Fabian.•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    21.03.2007, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Mogry1987

    21.03.2007, 21:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~Sehr hilfreich!~~~~ =)

  • Zzaldo

    21.03.2007, 21:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • sandrad198

    21.03.2007, 18:33 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anundka_ki

    21.03.2007, 17:16 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sehr hilfreich" - :-))

  • b00n1

    21.03.2007, 15:48 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • jarolimi79

    20.03.2007, 19:14 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro

  • Binki

    20.03.2007, 12:38 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • Schnarcher1

    19.03.2007, 19:49 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • paula2

    18.03.2007, 13:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Asterisque

    17.03.2007, 22:47 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Zagge1988

    17.03.2007, 17:58 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schau doch mal bei mir vorbei ;-)

  • Misslady

    17.03.2007, 00:06 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch ein Samsung, und was soll ich sagen? ICH LIEBE ES!!!

  • sternchen500

    15.03.2007, 23:29 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • angela1968

    15.03.2007, 18:09 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-so ein geschicktes baby!

  • Sky112

    15.03.2007, 07:33 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir fehlen Angaben zum Vertrag.

  • Nettiteddy

    14.03.2007, 19:06 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • wolframo

    13.03.2007, 17:46 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Wolfram

  • redwomen

    13.03.2007, 17:21 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag am Liebsten Nokia-Handy. LG Maria

  • Sayenna

    13.03.2007, 14:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • mikel_X_24

    12.03.2007, 22:34 Uhr von mikel_X_24
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben; Lg Mikel

  • anonym

    12.03.2007, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • doelau

    12.03.2007, 16:00 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • panico

    12.03.2007, 14:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Django006

    12.03.2007, 13:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • stajul

    12.03.2007, 12:51 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • anonym

    12.03.2007, 10:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • AndreaBln

    12.03.2007, 10:40 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Habe das Handy auch :o) Hast dir wirklich iel Mühe gegeben...weiter so ! LG Andrea

  • HiRD1

    12.03.2007, 10:37 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • MrVideo

    12.03.2007, 10:17 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;)